9.7 C
Bonn
Freitag, August 14, 2020
Start Allgemein Brettspielbox News Brettspielbox News 28/2020: andere Seiten, Personalia, Erfahrung Designer Day

Brettspielbox News 28/2020: andere Seiten, Personalia, Erfahrung Designer Day

In den BRETTSPIELBOX News 28/2020 findet ihr die folgenden Nachrichten:

  • Viele Neuheiten
  • andere Seiten
  • Personalia
  • Erfahrung Designer Day
  • Neu in der Brettspielbox
  • Crowdfunding Updates

Video News

Jetzt ganz einfach kostenfrei ein Abo hinterlassen und mich auf YouTube unterstützen:

Kolumne

In der Kolumne geht es um Themen von Spielen. Welche gehen und welche eher nicht. Was ist politisch korrekt oder ist vieles so abstrakt, dass auch vieles geht.

SPIEL.digital

INFOS | CHRONIKSPIELE nach VerlagenSPIELE A-Z

Neu in der Vorschau:

04.06.2020: Amigo (Excalibohn, L.A.M.A Party Edition, Magnefix, Monster Expedition, Polar Panic), Feuerland (Pendulum)

30.06.2020: Lookout Spiele (Agricola, Cantaloop, Glasgow, Hallertau)

Folgende Neuheiten sind auf dem Weg bzw. angekündigt:

Pendulum wird bei Stonemaier Games erscheinen. Aber auch Feuerland wird im September in die Aktion mit einsteigen.

Rolling Realms war als RnW Spiel für die Corona Krise gedacht. Ist aber so gut angekommen, dass es nun auch als Spiel umgesetzt wird.

Lost Ruins of Arnak ist eine der Neuheiten von Czech Games Edition. Das Spiel wird auch von HeidelBÄR Games betreut.

Das Spiel ist eine Mischung aus Workerplacement und Deckbuilding.

The Cost kann bei SPIELWORXX vorbestellt werden. Im Shop von Spielworxx gibt es auch verschiedene Bundle zu erwerben.

LINK

Railroad INK erscheint auf Deutsch. Die sieben Minierweiterungen können demnächst einzeln bei HeidelBÄR Games erworben werden.


Hier könnt ihr meine Arbeit und die Brettspielbox unterstützen. Vielen Dank an alle, die es bislang schon getan haben.

Hier könnt ihr meine Arbeit und die Brettspielbox unterstützen. Es gibt drei Arten in denen ihr mich unterstützen könnt:

via Steady mit einem monatlichen Betrag


über einen Einzelbeitrag via Paypal


oder als Follower / Abonnent auf meinen Kanälen

logo twitter
logo facebook

könnt ihr mir helfen, meine Seite und die Angebote weiterzuentwickeln etc..

Vielen Dank an alle, die es bislang schon getan haben.

Hier ist die Monatsbox Juni mit 13 Spieleeindrücken

■ EXIT – Puzzle (Kosmos)
■ Fringers (Abacus)
■ Four Gardens (Korea Boardgames)
■ Mutabo Family & kids (Drei Hasen in der Abendsonne)
■ Pandemic Hot Zone (ZMAN)
■ Poisons (Ankama)
■ Root (Quality Beast)
■ Spicy (HeidelBÄR)
■ Tapestry (Feuerland)
■ The Kings Dilemma (Horrible Guild)
■ Via Magica (Hurricane)
■ Welcome to Dino World (Alley Cat Games)
■ Zen Garden (Queen Games)

Personalie: Stephen Buonocore

Stephen Buonocore, Gründer von Stronghold Games wird zurücktreten. Nachfolgerin wird Sydney Engelstein.

LINK

Veranstaltung: Spiele-Offensive Con

Auch die Spiele-Offensive plant eine eigene Con.

Vom 15. bis zum 16. August könnt ihr Euch Spiele ansehen, Einkaufen etc.

LINK

Pegasus Designer Days

Klaus Ottmaier – leitender Redakteur bei Pegasus zieht Bilanz über den ersten Designer Day von Pegasus.

LINK

Über die folgenden Sachen habe ich in der vergangenen Woche berichtet:

  • In dieser Woche gab es leider keine Reviews. Alles stand bei mir persönlich im Launch der eigenen Webseite für meine Selbständigkeit FOKUS SCHÄRFEN. Ab dieser Woche geht es weiter.

Crowdfunding News

In den letzten Crowdfunding News habe ich über die folgenden Themen berichtet:

  • Alhambra Roll n Write
  • AURUXXX
  • Dead Reckoning
  • Houston we have a Dolphin
  • Perseverance Episodes 1&2
  • Whale Riders
  • Updates

  • Betterboardgames hat wieder diverse YouTuber im Rahmen seines Spiel des Monates zu Wort kommen lassen. LINK
  • Tim war auf Cooper Island unterwegs.
  • Interessante Podcast-Folge von der Jury Spiel des Jahres mit Uwe Rosenberg. LINK

In den kommenden 14 Tagen könnt ihr mit folgenden Berichten rechnen:

  • Queen Games wird in der SPIEL.digital Vorschau kommen.
  • Dazu hoffe ich noch auf das ein oder andere Interview
  • Tapestry ist endlich als Rezension fertig
  • und es wird noch Urlaubstipps für den Koffer geben.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Most Popular

STATUS UPDATE – Brettspielbox

So, es wir Zeit für ein kleines Status-Update der Brettspielbox Ich werde mein Programm ein wenig umstellen. d.h. es...

Video: Brettspiel News 13.08.2020: Tapestry, Caslte of Tuscany

Und immer weiter. Frische News am Donnerstag. Viel Spaß und eine schöne Restwoche noch. Heute wieder einiges dabei für...

Crowdfunding: Glen More II – Expansion

Glen More II gehört zu den Spielen, die ich in 2020 sehr gerne gespielt habe. Sei es aus Erinnerung, sei es aus...

REVIEW Smart10

SMART 10 ist das österreichische Spiel des Jahres. Dieses ist aber nicht die einzige Auszeichnung des Spiels, was...

Recent Comments