9.7 C
Bonn
Samstag, Oktober 31, 2020
Start Allgemein Brettspielbox News Brettspielbox News 09/2020: erste Preise, weitere Neuheiten

Brettspielbox News 09/2020: erste Preise, weitere Neuheiten

In den BRETTSPIELBOX News 09/2020 findet ihr die folgenden Nachrichten:

  • Viele Neuheiten
  • AS D’or 2020
  • Cannes 2020
  • Würfelmagier hört auf
  • HeidelBÄR Games
  • Frosted Games Abfrage
  • Neu in der Brettspielbox
  • Crowdfunding Updates

Video News

Jetzt ganz einfach kostenfrei ein Abo hinterlassen und mich auf YouTube unterstützen:

NEUHEITEN – Cannes 2020 – Festival de Jeux

Hier sind diverse Neuheiten, die in Cannes 2020 vorgestellt wurden.

  • 21.02.2020: alea (The Castles of Tuscany), Le Scorpion Masque (Stay Cool, Zombie Teenz), Libellud (Mysterium Park), Lucky Duck Games (Chronicles of Crime: Millenium Edition), Ludically (Rise and Fall), One for all (Running Quest: Soul Raiders)
  • 22.02.2020: Libellud (Dixit: Mirrors), Pearl Games (Troyes Dice)
  • 23.02.2020: Blue Cocker (Welcome to New Las Vegas), Days of Wonders (Ticket to Ride: Amsterdam), Super Meeple (Genesia)

Hier geht es zum Bericht.

Neben den Neuheiten aus Cannes sind die folgendem auf dem Weg bzw. angekündigt:

Skellig Games hat mit Francis Drake ihr Portfolio erweitert. Schon sehr spannend, auf welchen Feldern sich der Verlag gerade so herumtreibt.

Frosted Games hat eine Umfrage bezüglich der Lokalisierung von Clash of Cultures gestellt. Aktuell geht es um eine unverbindliche Anfrage. 350 ernsthafte Interessenten müssen zusammenkommen, damit die Idee weiter verfolgt wird (LINK). Bis zum 11. März könnt ihr euch noch registrieren.

Es wird eine Big Box zu Merlin von Queen Games geben.

Neben dem bereits erschienenen Basisspiel, wird es die bereits veröffentlichten Erweiterungen „Arthur“ and „Knights of the Runde Table“ und die Queenies wie auch die Erweiterung „Morgana“ beinhalten.

A Games hat mit Impression ein neues Spiel angekündigt. Ein Workerplacementspiel rund um den Druck. Das Spiel wurde schon für 2019 in Aussicht gespielt, nun scheint das Erscheinungsdatum in greifbarer Nähe zu liegen.

Für Fallout ist ein Coop-Modus angekündigt worden. Dieses hat Asmodee auf seiner Homepage bekannt gegeben (LINK)

Mit Atomic Bonds (Arbeitstitel) verdoppelt sich die Anzahl der Szenarien. Der Upgrade-Pack enthält alles, was ihr braucht, um jedes kompetitive Szenario von Fallout: Das Brettspiel und die Erweiterung Neu-Kalifornien als kooperatives Szenario zu spielen.

Funko Games wird Back to the Future herausbringen. Ein kooperatives Spiel zum Film. Wann und wie es bei uns erscheinen wird, steht noch in den Sternen.

Für die Spielfamilie von Unlock sind die nächsten Abenteuer angekündigt. Die siebte Folge steht unter dem Thema der Mythic Adventures.

Spannend ist auch der Unterschied zum Spiel des Jahres und AS’DOR. Während beim Spiel des Jahres nur das ausgezeichnete Spiel das Siegel tragen darf, wurde es für Unlock bzgl. des AS’DOR gleich auf die ganze Reihe ausgeweitet.

Für Villianous wird es eine Marvel Edition geben

Und weiter geht es mit den spielerischen Umsetzungen von Filmthemen. Scooby-Doo wird ein Spiel erhalten.

Mich hat die Serie leider nie angesprochen, aber vielleicht gibt es unter euch ja den ein oder anderen Fan.

Unicorn Fever von Horrbile Guild wird bei HeidelBär Games lokalisiert werden. Allerdings werden wir uns noch bis Herbst darauf gedulden müssen.

Es wird auch schon an einer Erweiterung mit drei weiteren Einhörnern gearbeitet.


Hier könnt ihr meine Arbeit und die Brettspielbox unterstützen. Vielen Dank an alle, die es bislang schon getan haben.

Unterstützung der Brettspielbox:

A) via Steady

Ich möchte die Brettspielbox weiterentwickeln. Dieses soll sich sowohl auf der Homepage (neue Templatestruktur, Datenbank, weitere Features) wie auch auf dem Videokanal bemerkbar machen. Dazu benötige ich eure Unterstützung.

Ab sofort könnt ihr mich bei Steady unterstützen. Dazu gibt es drei mögliche Formen, mit über die ihr mir eure Unterstützung zukommen lassen könnt.

Einfach auf das entsprechende Logo klicken:

 

Schon einmal vielen Dank an alle die mich bereits schon unterstützen.

B) via Social Media

Auch als weitere Follower / Abonnent auf meinen Kanälen

logo twitter   logo facebook           

könnt ihr mir helfen

  • Chip it (Amigo): Chip it in unterschiedlicher Personenzahl gespielt. Zu dritt oder viert hat es mir gut gefallen. Zu sechst fand ich es nicht so prickelnd und sehr glückslastig.
  • Parks (Feuerland): Zwei Partien inzwischen gespielt, in unterschiedlicher Besetzung. Die Spiele können etwas langatmig wirken, wenn die einzelnen Personen nicht flott spielen und zu viel nachdenken. Dafür ist das Spiel eigentlich sehr einfach spielbar.
  • Perfect Match (Schmidt Spiele): In der richtigen Truppe ein sehr tolles kommunikatives Erlebnis. Man muss sich aber drauf einlassen wollen.

AS D’Or 2020

Der erste große Spielepreis wurde vergeben. Hier sind die drei Sieger des „Spiel des Jahres“ in Frankreich 2020

LINK

MEBO und Heidelbär Games

Der portugisische Verlag MEBO und Heidelbär Games haben eine Kooperation beschlossen. Diese gilt zunächst einmal für die beiden Essen-Neuheiten Carossell und Porto.

20 Jahre spielbar.com

Vor knapp 20 Jahren erblickte die Spielbar das Licht der Welt. Damit ist die Seite einer der ältesten Blogs rund um Brettspiele. Inzwischen wird die Seite von vier Protagonisten betrieben. Mit Peer, dem Autor, Matthias, dem Verleger und Georgios, dem Spieler werden unterschiedliche Blickwinkel betrachtet.

Dazu der Dirigent im Hintergrund: Jürgen an den Reglern sowie dem Micro für das Brettspielradio, macht die besondere Mischung der Seite aus.

LINK

Das Ende: Der Würfelmagier

Naja, Ende ist vielleicht nicht ganz richtig, eher eine vorläufige Pause.

Denn Dirk wird sich jetzt auf seine Tätigkeit als Redakteur bei Boardgamecircus fokussieren. Schade, leider ein etablierter Blogger weniger.

LINK

Über die folgenden Sachen habe ich in der vergangenen Woche berichtet:


Crowdfunding News

In den letzten Crowdfunding News habe ich über die folgenden Themen berichtet:

  • Gorinto
  • Grimms Maskerade
  • Hunt, the Ravanger
  • Monuments
  • Museum: Pictura
  • Updates

  • Der Christoph von BetterBoardGames lässt ein wenig hinter die Kulissen schauen.
  • Pictures von PD Games beleuchtet von Tim Koch

In den kommenden 14 Tagen könnt ihr mit folgenden Berichten rechnen:

  • Weiter wird es gehen mit den Rezensionen.
  • Zudem wird meine Monatsbox erscheinen, denn es ist mal wieder Monatsende
  • Des Weiteren arbeite ich an meiner Kolumne, die demnächst via YouTube Kanal erscheinen wird

Vorheriger ArtikelREVIEW Tetragenial
Nächster ArtikelBonfire – Neuheit Stefan Feld

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Most Popular

REVIEW | Rezension Palavan

Palawan ist eine Insel der Philippinen und gilt als Insel mit mit unberührten weißen Sandstränden und klarem aquamarinblauem Wasser. Ein touristischer Insidertipp....

Crowdfunding News 45/2020: Elements of God, Endless Winter, Feed the Kraken, Kokopelli, P’achakuna, Shogun no Katana, The Wanderers Guide, Yedo Deluxe

Die Crowdfunding News auf der Brettspielbox kommen in dieser Woche mit Elements of GodEndless WinterFeed the KrakenKokopelliP'achakunaShogun no KatanaThe...

SPIEL.digital 2020 | Vorschau: Schwerkraft

Im Herbst hat der Schwerkraft einiges an Neuheiten angekündigt. Diese sind teilweise schon vorhanden bzw. trudeln in den nächsten Wochen ein. Hier...

Video: Brettspiel News 29.10.2020:

Und immer weiter. Frische News am Donnerstag. Viel Spaß und eine tolle SPIEL.digital Heute wieder einiges dabei für jeden....

Recent Comments