9.7 C
Bonn
Montag, April 6, 2020
Start Allgemein Crowdfunding Crowdfunding News 08/2020: Gorinto, Grimms Maskerade, Hunt, the Ravanger, Monuments, Museum: Pictura

Crowdfunding News 08/2020: Gorinto, Grimms Maskerade, Hunt, the Ravanger, Monuments, Museum: Pictura

Die Crowdfunding News auf der Brettspielbox kommen in dieser Woche mit

  • Gorinto
  • Grimms Maskerade
  • Hunt, the Ravanger
  • Monuments
  • Museum: Pictura
  • Updates

ANGEKÜNDIGT

Monuments

Startet am 09. März auf Kickstarter.

In Monuments entwickeln wir eine der folgenden Zivilisationen: Griechen, Ägypter, Maya und Inkas (zwei weitere werden in der Erweiterung für 5-6 Spieler hinzugefügt). Ziel ist es ein fünfteiliges Monument zu bauen und dabei das Reich zu entwickeln.

Jeder Spieler hat die gleichen 10 Aktionskarten. Diese werden reihum ausgespielt. Ziel ist es neben dem Bau des Monuments, das Reich zu entwickeln und Stärke im Ressourcenausbau, Bevölkerungswachstum, Militär etc. zu bekommen.

Quelle: Keep Exploring Games

Museum: Pictura

In knapp 2 Wochen startet am 03. März auf Kickstarter.

Museum: Pictura ist ein Standalone-Game.

In unserer Rolle als angehenden Kurators in einem Kunstmuseum versuchen wir in den 20er Jahren eine Sammlung der ikonischsten Kunstwerke der Geschichte zu schaffen. Mit Sammlungen erhalten wir Prestigepunkte (=Siegpunkte). Ziel ist es dabei möglichst Gemälde auszustellen, die gerade in Mode / gefragt sind.


NEU

Etwas ruhiger mit neuen Projekten war es in dieser Woche. Hier eine Auswahl an drei neuen Starts:

Gorinto

Fast an mir vorbeigegangen ist das neue Kickstarterprojekt von Grand Gamers Guild.

Gorinto ist ein abstraktes Spiel mit fün Elemente (Erde, Wasser, Feuer, Wind und Leere) deren Kraft es zu nutzen gilt, um einen Schrein zu bauen. Die Spieler suchen das Gleichgewicht, um sich die meiste Weisheit zu verdienen. Diese basiert auf einem gemeinsamen Zielpaar, welches zu jedem Spiel neu definiert wird. Spielsteine werden vom Pfad in den Berg gespielt. Danach werden umliegenden Steine basierend auf einem Sammelmuster (und der Tiefe Ihres Verständnisses dieses Elements) eingesammelt.

Grimms Maskerade

2 bis 5 maskierte Märchenwesen ab 8 Jahren kommen in Grimms Maskerade zusammen und versuchen in dem Deduktionsspiel herauszufinden, wer die anderen sind.

Ziel ist es den andern mit Geschenken zu versehen. Jedoch gibt es gewünschte und demaskierende Geschenke.

Das Spiel wird gerade in der Spieleschmiede lokalisiert.

Hunt, the Ravager

Gestern auf Kickstarter gestartet ist Hunt, the Ravager. Ein asymmetrisches, verstecktes Bewegungsspiel, bei dem die Spieler die Kontrolle über einen Samurai-Geist übernehmen wollen. Dieser ist auf Rache aus und versucht das Land zu verwüstet, während die Samurai-Truppen der Kaiserin versuchen den Geist zur Ruhe zu bringen.

UPDATE

Aeon’s End

Neue Erweiterung für Aeon’s End. Noch knapp 6 Tage verbleiben, um die knapp 300 Tausend Euro auf Kickstarter zu mehren.

Einige Stretch Goals stehen noch zur Erfüllung an.

Boomerang

Bommerang ist zurück auf Kickstarter und erhält neben der ursprünglichen Ausgabe zwei neue Edition: USA und Europa. Finanzierung läuft. Noch 6 Tage kann das Spiel bzw. die Erweiterungen finanziert werden.

Bruxelles 1897

Die Vortentwicklung von Bruxelles 1893 kam im letzten Jahr bei Geek Attitude Games heraus. Nun könnt ihr in der Spieleschmiede das deutsche Spiel erwerben.

Das Spiel hat es am Ende noch geschafft und wird nun produziert.

It’s a Wonderful World Erweiterung

Auf Kickstarter ist die Erweiterung zu It’s a Wonderful World beendet worden. Fast 460 Tausend Euro sind zusammengekommen.

Wie angekündigt ist inzwischen Spieleschmiede auch in die Kampagne eingetreten. Hier kann man neben dem Basisspiel „Eine wundervolle Welt“ auch das ganze Bundle erwerben.

Die Kampagne dort geht noch gut 19 Tage.

Die folgenden Stretch Goals aus der Kickstarterkampagne sind den Schmieden zugänglich.

Kanban EV

Sehr erfolgreich verläuft der die neue Ausgabe von Kanban auf Kickstarter. Bereits 540 Tausend Euro sind zusammen gekommen. Das Spiel wird auch auf Deutsch erhältlich sein und kann im Rahmen der Kampagne erworben werden.

Nur noch wenige Stunden, um dabei zu sein.

Marvel United

Nach dem für CMON eher verhaltenen Start hat sich das Projekt auf Kickstarter doch deutlich positiv entwickelt. Inzwischen wurde die 1 Million Euro Marke deutlich geknackt.

Migration: Mars

Auch auf Kickstarter finanziert wurde Migration: Mars. und die Expedition zum roten Planeten ist mit 130 Tausend Dollar erfolgreich zu Ende gegangen.

Parks Erweiterung Nightfall + Parks Memories

Die Erweiterung von Parks läuft auf Kickstarter sehr ordentlich. Knapp 410 Tausend Euro sind in der Finanzierung bislang erreicht worden.

Das Projekt umfasst (wie oben zu sehen) eine Erweiterung zu Parks sowie mit Parks Memories ein eigenständiges Spiel.

In Parks Nightfall kommen neue Parks in das Spiel. Dazu kommen neue Aktionen, neue Figuren und neue Jahreskarten.

Memories ist eine Mischung aus Memo-Spiel mit Strategiekomponente.

Inzwischen konnte ich meine erste Partie Parks spielen. Das Spiel hat mir ganz gut gefallen. Ich brauche allerdings noch einige Partien für ein finales Urteil.

Virus 2te Auflage

Die Spieleschmiede bringt die zweite Edition von Virus heraus. Das Projekt ist frisch in der Schmiede gestartet. Bedarf scheint da zu sein, denn die Finanzierung von 3.000 Euro steht bereits.

Das Material des Spiels wird noch einmal optimiert. Noch 13 Tage könnt ihr mitmachen und dabei sein.

Wishlands

In Wishland bauen wir an unserem Vergnügungspark, den wir via Karten nach und nach ausweiten. Auf Kickstarter sind 44 Tausend Euro bislang zusammengekommen. Damit läuft die Kampagne im Vergleich zu anderen eher auf Sparflamme. Gerade einmal 4 Tausend Euro plus im Vergleich zu Vorwoche.

Damit scheint das Projekt nicht den Nerv der Zeit zu treffen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Most Popular

Brettspielbox News 15/2020: Beeple Radio, Online Convention, Jury Spiel des Jahres im TV

In den BRETTSPIELBOX News 15/2020 findet ihr die folgenden Nachrichten: Viele NeuheitenBeeple RadioOnline ConventionJury Spiel des Jahres im TVNeu...

REVIEW Banana Bandido

In 2018 hat der Mogel-Verlag mit Belratti aufhorchen lassen. Das Familienunternehmen gelang ein echt kultiges Kommunikationsspiel, welches in 2020 bei Repos unter...

Beeple Special: Radio / Livestream

Wer heute noch nicht weiß, was er mit dem Sonntag anfangen soll. Corona / Covid...

Crowdfunding News 14/2020: 3×10 Minutes Games, Ankh, Caves of Rwenzori, Frosthaven, Planet Unkown, Rurik – Dawn of Kiev Expansion, Small Railroad Empire

Die Crowdfunding News auf der Brettspielbox kommen in dieser Woche mit 3x10 Minutes GamesAnkhCaves of RwenzoriFrosthavenPlanet UnkownRurik - Dawn...

Recent Comments