9.7 C
Bonn
Donnerstag, Mai 6, 2021
StartDatenpoolAuszeichnungenPreisträger AS d'Or 2020

Preisträger AS d’Or 2020

Der As d’Or 2020 (wichtigster französischer Spielpreis) wurde am Abend des 20.02.2020 zu Beginn des Festival International des Jeux in Cannes (findet vom 21 – 23. Februar 2020 statt) vergeben.

Die Preisträger gibt es in drei Kategorien und hat sich seit 2018 dem deutschen Jury-Preis Spiel des Jahres angenähert.

Les nommés dans la catégorie As d’Or « Tout public / Familie » sont:

Preisträger

Oriflamme, Adrien & Axel Hesling, Studio H (Pegasus)

Nominierungen:

  • Draftosaurus, Ankama Boardgames (Boardgamebox)
  • Fiesta De Los Muertos, OldChap Games
  • Little Town, IELLO (HUCH!)

Les nommés dans la catégorie As d’Or « Expert / Experten » sont :

Preisträger

Res Arcana, Tom Lehmann – Sand Castle Games (Asmodee)

Nominierungen:

  • It’s A Wonderful World, La Boite de jeu (Kobold)
  • Gloomhaven, Cephalofair Games (Feuerland)
  • Root, Matagot (Quality Beast)

Les nommés dans la catégorie As d’Or « Enfant / Kinder » sont :

Preisträger

Attrape Rêves, Davide Franck, Laurent Escoffier – Space Cow

Nominierungen:

  • Tal der Wikinger, HABA
  • Roulapik, Gigamic
  • Yum Yum Island, Space Cow

Kommentar:

Ich bin mal sehr gespannt, welches Spiel wir beim roten bzw. anthrazitfarbenen Pöppel im Juli wiedersehen werden. Den ein oder anderen Kandidaten würde ich da schon vermuten.

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Most Popular

Recent Comments