Donnerstag, Mai 23, 2024
StartAllgemeinSpieleventBrettspiel Neuheiten - Herbst 2023: R&D Games

Brettspiel Neuheiten – Herbst 2023: R&D Games

R&D Games sind bekannt für ihre Eigenentwicklungen mit dem Verlagsinhaber Richard Breese auch als Autor. So auch mit The Glade in diesem Jahr.

FAQ / Tipps Infos
ChronikSpiele nach VerlageSpiele nach A-Z
PressekonferenzTag 1Tag 2Tag 3Tag 4FAZIT

Rahmenprogramm: SPIEL 40 JahreEducators DayMeet n PlayBeeple Radio


The Glade

Autor: Richard Breese ◾ Grafik: Vicki Dalton ◾ Anzahl: 1-4 ◾ Dauer: 30-60 ◾ Alter: 14+

Es ist Sommerzeit, und inmitten des Waldes liegt die Glade.

In The Glade füllen wir unser persönliches Waldtableau mit Waldplättchen, auf denen Kreaturen, Blätter und Waldfrüchte abgebildet sind. Ziel ist es dabei unsere Fliegenpilz-Marker einzusammeln. Dazu erstellen wir Sets aus Plättchen, bei denen exakt ein Merkmal übereinstimmt und der Rest unterschiedlich ist. Ist ein Set aus 3 Plättchen vollständig, lege ich meinen Maker auf das Spielfeld, auf das „fehlende“ Plättchen. Wenn ich später dieses Plättchen ausspiele, bekomme ich den Pilz und lege ihn in mein Lager. Wenn ich es schaffe ein Set aus allen 4 Plättchen zu bilden, darf ich den Pilz sofort in mein Lager legen. Wer zuerst alle Pilze ins Spiel gebracht hat, beendet das Spiel.

Neben dem Grundspiel gibt es auch noch eine Variante für erfahrenere Spielende in der Schachtel.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Most Popular

Recent Comments