Sonntag, Juli 21, 2024
StartAllgemeinSpieleventBrettspiel Neuheiten - Herbst 2023: Portal Games

Brettspiel Neuheiten – Herbst 2023: Portal Games

Brettspiel Neuheiten aus Polen: Portal Games wird zur SPIEL23 die Imperial Settlers Reihe fortsetzen. Zumindest im weitesten Sinne, denn Imperial Miners ist nicht vom selben Autor.

FAQ / Tipps Infos
ChronikSpiele nach VerlageSpiele nach A-Z
PressekonferenzTag 1Tag 2Tag 3Tag 4FAZIT

Rahmenprogramm: SPIEL 40 JahreEducators DayMeet n PlayBeeple Radio


Imperial Miners

Autor: Tim Armstrong ◾ Grafik: Hanna Kuik ◾ Anzahl: 1-5 ◾ Dauer: 20-60 ◾ Alter: 10+

In Imperial Miners erstellen wir unsere eigenen Minen, indem wir Karten in unser persönliches Tableau spielen. Wir beginnen an der Oberfläche und entwickeln uns nach unten. Jedes Mal, wenn eine Karte zu unserer Mine hinzugefügt wird, aktiviert sie sich selbst und alle darüber liegenden Karten und belohnt uns mit einer Kettenreaktion und Combos. Die Karten gehören sechs verschiedenen Fraktionen an und bieten verschiedene Strategien. Wir mischen in unseren Minen verschiedene Fraktionen, um die besten Ergebnisse zu erzielen.

Während wir unsere Minen entwickeln, kommen wir auch auf dem Fortschrittstableau voran. Beim Spielaufbau werden drei der sechs verfügbaren Fortschrittstableaus zufällig für das Spiel ausgewählt. Im Laufe des Spiels steigen wir auf, um zusätzliche Boni zu erhalten, die uns helfen, unsere Tableaus zu entwickeln, die Synergien zwischen Karten zu aktivieren, Siegpunkte zu sammeln und noch bessere Kombinationen zu erzielen.

Imperial Miners ist ein leicht zugänglicher kartengetriebener Engine-Builder, in dem wir Minen ausheben und dadurch Kettenreaktionen erzeugen. Dieses eigenständige Spiel im Imperial Settlers-Universum kommt mit einer großen Auswahl an verschiedenen Karten und modularen Fortschrittstableaus. Da wir gleichzeitig spielen, dauert das Spiel für gewöhnlich nicht länger als 45 Minuten.

Das Brettspiel wird auf Deutsch auch bei Pegasus erscheinen.

AI Space Puzzle

Autoren: Katarzyna Cioch, Sylwia Smolińska, Wojciech Wiśniewski, Mateusz Wolski ◾ Grafik: Tomasz Bolik ◾ Anzahl: 2-5 ◾ Dauer: 30 ◾ Alter: 8+

Gemeinsam mit dem Verlag Smart Flamingo wird AI Space Puzzle herausgegeben.

AI Space Puzzle ist ein deduktives, kooperatives Spiel, in dem wir in die Rolle von Menschen schlüpfen, die auf Raumschiffen von der Erde evakuiert wurden, und in die Rolle der künstlichen Intelligenz (KI) an Bord. Aufgabe der KI ist es, den Passagieren auf dieser schwierigen Reise zu helfen. Leider ist auch hier teilweise eine Fehlfunktion aufgetreten. Unsere Aufgabe wird es sein, während der Reise in ein neues Zuhause ein effektives Kommunikationssystem zwischen der Schiffsbesatzung und der KI zu schaffen. Es warten Dutzende Szenarien mit steigendem Schwierigkeitsgrad auf uns.

Neuroshima Hex! 3.0: Merchants Guild

Autor: Joanna Kijanka ◾ Anzahl: 1-4 ◾ Dauer: 30 ◾ Alter: 13+

Eine weitere Erweiterung zu Neuroshima Hex! 3.0:

Niemand nahm die Merchants Guild ernst, denn was wäre eine Armee ohne Territorium, ohne Flaggen, ohne eine Horde umherstreifender Gangster in getunten Autos? Und doch – als ein weiterer umherziehender Händler spurlos verschwindet – stellt sich heraus, dass ihr verlorenes Gamble, die Währung des Landes, auch ihren Kollegen gehörte. Sie nutzen ihre Gambles zur Rache, um eine Armee zu organisieren, die – unter ihrer Flagge – mit einer Mission in das Territorium eindringt. Sie werden nicht glauben, wie schnell Menschen die Wissenschaft der Macht verstehen. Die Macht des Gambles und derjenigen, die damit handeln.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Most Popular

Recent Comments