Sonntag, Mai 19, 2024
StartAllgemeinBrettspielbox NewsBrettspiel Neuheiten - Herbst 2023: 1 More Time Games

Brettspiel Neuheiten – Herbst 2023: 1 More Time Games

Nach dem großen Erfolg von Challengers! mit der Nominierung zum Kennerspiel des Jahres 2023 kündigen der österreichische Verlag 1 More Time Games und Realisierungspartner Z-MAN Games nun ein eigenständiges Challengers! Beach Cup zum Herbst 2023 an.

FAQ / Tipps Infos
ChronikSpiele nach VerlageSpiele nach A-Z
PressekonferenzTag 1Tag 2Tag 3Tag 4FAZIT

Rahmenprogramm: SPIEL 40 JahreEducators DayMeet n PlayBeeple Radio


Challengers! Beach Cup

Autoren: Johannes Krenner, Markus Slawitscheck ◾ Grafik: Olivier Fagnère ◾ Anzahl: 1-8 ◾ Dauer: 45 ◾ Alter: 8

Challengers! Beach Cup (Challengers! 2) spielt sich komplett standalone. Man braucht also den ersten Teil nicht; kann aber trotzdem Karten daraus einfügen.

Das thematische Setting ist nun ans Meer bzw. den Strand verlegt.

Inhaltlich soll sich Challengers! Beach Cup genauso spielen wie das erste Brettspiel.

Neu ist eine 16 Karten umfassende „Trainer“-Erweiterung, die jedem Spieler eine einzigartige Fähigkeit verleiht. Einige geben Boni bei der Verteidigung, andere bei der Offensive und wieder andere können deine Bank verlängern oder sogar erlauben, das Deck neu zu ordnen.

Vom Spielmaterial bekommt man ein wenig den Eindruck, wenn man die Schachtelrückseite des Spiels ansieht.

Auf der BERLIN CON 2023 konnte ich das Spiel bereits in einem kleinen Turnier ausprobieren.

Im Spiel sind neben neuen interessanten Karten, die ich für steuerbarer als Challengers!1 halte, auch asymmetrische Elemente enthalten, mit denen man einmal pro Runde einen Vorteil ausspielen kann.

Das Spiel ist mit Challengers! auch in einem Giga-Turnier für bis zu 16 Personen spielbar.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Most Popular

Recent Comments