Dienstag, Juni 28, 2022
StartAllgemeinSpieleventBrettspiel Neuheiten - Herbst 2022: Strohmann Games

Brettspiel Neuheiten – Herbst 2022: Strohmann Games

Im letzten Jahr beim Spiel des Jahres direkt eine Empfehlung auf der Auswahlliste zum Kennerspiel des Jahres erreicht, hat Strohmann Games auch in 2021 mit tollen Spielen auf sich aufmerksam gemacht.

Auch die ersten Brettspiel Ankündigungen für 2022 sind sehr vielversprechend.

INFOS
CHRONIKSPIELE nach VerlagenSPIELE A-Z

Q.E. Brettspiel

Q.E.

Autor: Gavin Birnbaum ◾ Grafik: Anca Gavril, Gavin Birnbaum ◾ Anzahl: 3-5 ◾ Dauer: 30 ◾ Alter: 10

Q.E. steht für Quantitative Easing und erscheint nun auch erstmalig auf deutsch.

Das Spiel selbst gibt es schon seit 2017.

In Q.E. sind wir eine Nation und versuchen unsere Wirtschaft zu stützen. Das tun wir, in dem wir viel Geld drucken, um Unternehmen zu retten. Diese werden versteigert.

Dabei spielen Grenzen keine Rolle. Nicht ganz, denn wir sollten nicht zu der Nation gehören, die das meiste Geld ausgegeben hat, dann scheiden wir leider aus und haben keine Chance mehr auf den Sieg.

Virtu

Autor: Pascal Ribrault ◾ Grafik: R. Gewska, Svetlana Pikul, Alena Stepanova, Fabrice Weiss ◾ Anzahl: 1-5 ◾ Dauer: 50-90 ◾ Alter: 10

Die Zeit des Umbruchs ist gekommen. Das Mittelalter endet und die Moderne wird geboren. Für diejenigen an der Macht ist es Zeit, zu handeln. Deine Herrscherfamilie muss ihre Stellung wahren – und ihre Geschicke liegen in deinen Händen!

Wir befinden uns in Italien und versuchen als Familie unseren Einfluss zu stärken. Im Zentrum des Spiels steht neben dem allgemeinem Spielplan ein Kartenaktionsrondell, was jeder Spieler für sich individuell zur Verfügung hat und er im Laufe des Spiels auch verändern kann.

Wir müssen unsere Truppen und Agenten positionieren, um die Städte zu kontrollieren, Gelehrte und Künstler finanzieren oder andere Wege wählen, um den eigenen Einfluß zu stärken bzw. auszubauen und möglichst viel Prestige zu erlangen.

Wer schafft es, am Ende zur mächtigsten Herrscherfamilie Italiens aufzusteigen.

Quelle: Strohmann Games

3 Kommentare

    • Hallo Rüdiger.
      Ja, soll auch bei Strohmann Games erscheinen. Ist gibt aber noch keinen bestätigten Termin. D.h. es kann ggf. auch erst 2023 werden.
      Daher habe ich es noch nicht mit aufgenommen.
      Age of Rome ist auch schon angekündigt, aber erst für 2023.
      Viele Grüße
      Christoph

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

1 × 1 =

Most Popular

Recent Comments