Sonntag, November 27, 2022
StartAllgemeinSpieleventBrettspiel Neuheiten - Herbst 2022: Capstone Games

Brettspiel Neuheiten – Herbst 2022: Capstone Games

Capstone Games wird wieder bei am Stand von Feuerland Spiele (Halle 3 H113) anzutreffen sein. Die diesjährige Brettspiel Neuheit war schon auf der BGG Hotness-Liste zu finden, sollte aber nicht mit dem Pegasus Titel „Fire and Stone“ aus dem Frühjahr verwechselt werden.

Darüber hinaus gibt es noch einige englischsprachige Titel, die aber schon auf deutsch lokalisiert sind.

INFOSHallenpläneFAQ/Tipps
CHRONIKSPIELE nach VerlagenSPIELE A-Z
Pre-OrderGoodiesHighlights
Programm SPIEL: Educators DayResearch Day
PressekonferenzTag 0Tag 1Tag 2Tag 3Tag 4FAZIT
Impressionen


Fire & Stone: Siege of Vienna 1683

Autor: Robert DeLeskie ◾ Grafik: Donal Hegarty ◾ Anzahl: 2 ◾ Dauer: 60-90 ◾ Alter: 14

Eine 100.000 Mann starke osmanische Armee trifft vor der habsburgischen Hauptstadt Wien ein. In der Stadt verteidigen 12.000 Infanteristen, eine Stadtmiliz und Bürgersoldaten verzweifelt ihre Heimat. Während sich die osmanischen Belagerungslinien den Stadtmauern nähern, klammern sich die zahlenmäßig unterlegenen Wiener an die schwache Hoffnung, dass rechtzeitig eine Hilfstruppe eintreffen wird, um sie zu retten. Für beide Seiten ist der eigentliche Kampf ein Wettlauf gegen die Zeit.

In Fire & Stone: Siege of Vienna übernimmt eine Person die Rolle der osmanischen Belagerer und die andere, die des habsburgischen Verteidigers. Jede Rolle hat einen individuellen Satz von Strategie-, Taktik- und Truppenkarten, zusammen mit verschiedenen Herausforderungen und Siegbedingungen. Durch eine Kombination aus Bombardierung, Bergbau und Angriff versuchen die belagernden Osmanen, strategische Orte zu erobern, welche die Habsburger dazu zwingen sollen Wien aufzugeben. Unterdessen versuchen die belagerten Habsburger, ihre Feinde zu überdauern, indem sie ihre Befestigungen stärken und Angriffe starten, bis eine Hilfsarmee eintreffen kann.

Das Spiel enthält auch einige historische Notizen über die Belagerung und den Belagerungskrieg im 17. Jahrhundert.

Quelle: Capstone Games

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

2 + drei =

Most Popular

Recent Comments