Sonntag, November 27, 2022
StartAllgemeinSpieleventBrettspiel Neuheiten - Herbst 2022: Boardcubator

Brettspiel Neuheiten – Herbst 2022: Boardcubator

Project L ist ein abstraktes Tetris-Plättchen-Legespiel, welches von Asmodee in 2021 lokalisiert wurde.

Auf der Spiel wird Boardcubator mit zwei Erweiterungen vor Ort sein. Dazu gibt es noch ein Demo von Kingdom Come, welches via Gamefound demnächst finanziert werden soll.

INFOSHallenpläneFAQ/Tipps
CHRONIKSPIELE nach VerlagenSPIELE A-Z
Pre-OrderGoodiesHighlights
Programm SPIEL: Educators DayResearch Day
PressekonferenzTag 0Tag 1Tag 2Tag 3Tag 4FAZIT
Impressionen


Projekt L

Finesse

Autor: Filip Daňhel, Michal Mikeš, Martin Řehořík, Jan Soukal ◾ Grafik: Jaroslav Jurica, Marek Loskot, Pavel Richter ◾ Anzahl: 1-4 ◾ Dauer: 20-40 ◾ Alter: 13

Mit der Finesse-Erweiterung gibt es mehr Möglichkeiten, Punkte zu erzielen.

Die Finesse-Erweiterung verleiht Project L zusätzliche strategische Tiefe durch zusätzliche Ziele. Schließe die Ziele ab, um Credits zu erhalten, aber sei vorsichtig, denn um sie zu erreichen, musst du möglicherweise Kompromisse bei deiner Strategie eingehen oder ganz von ihr abweichen.

Ab der dritten Runde haben wir in jeder Runde eine „Finesse“ zur Verfügung. Damit können wir Credits erwerben, die wir strategisch zum Einsatz bringen können, da wir dadurch zusätzliche Aktionen durchführen können.

Ghost Piece

Autor: Michal Mikeš, Jan Soukal ◾ Grafik: Jaroslav Jurica, Marek Loskot, Pavel Richter ◾ Anzahl: 1-5 ◾ Dauer: 20-40 ◾ Alter: 13

Größere Level-5-Teile helfen dir, selbst die kompliziertesten Puzzles zu lösen!

Die Ghost Piece Erweiterung führt neue Puzzles und neue Teile ein. Über 20 neue Puzzles sollen noch mehr Abwechslung ins Spiel bringen.

Die Level-5-Teile können wir nicht nur für die Rätsel einsetzen, sondern erhalten auch Zugang zur neuen Geisteraktion!

Insgesamt führt diese Erweiterung 24 neue Puzzles ein! Das sorgt dafür, dass jedes Spiel, das du spielst, einzigartig sein wird. Wenn du diese neuen Rätsel löst, erhältst du die mächtigen Stufe-5-Teile.

Suchst du nach einem +1 für deinen Spieleabend? Kein Problem! Mit der Ghost Piece-Erweiterung kannst du einen zusätzlichen Spieler an deinen Tisch holen und die Line Clear-Variante genießen.

Die Erweiterung des Rätselpools bringt bei jedem Spiel frischen Wind in deine Strategie. Außerdem musst du genau überlegen, was du mit den Level-5-Steinen machst – setzt du sie normal ein oder nutzt du die mächtige Ghost-Aktion?

DEMOVERSION:

Kingdom Come: Deliverance

Autor: Marek Loskot, Martin Řehořík, Jan Soukal ◾ Grafik: Tomáš Duchek, Radoslav Javor, Natálie Sodomková ◾ Anzahl: 1-4 ◾ Dauer: 90-150 ◾ Alter: 14

Am 12. September startet die Gamefound Kampagne zu Kingdom Come.

Betreten Sie die Länder der böhmischen Krone zu Beginn der Hussitenkriege. In Zeiten wie diesen ist das Vertrauen knapp und der Glaube erschüttert. Es ist ein Konflikt der religiösen Überzeugungen, der Brüder gegen Brüder aufbringt, und es ist der einfache Mann, der den Tribut dafür zahlt. Egal, ob du dich im tiefsten Keller oder im höchsten Turm eines Klosters versteckst, die Flammen des Krieges werden auch dich dort erreichen. Seien Sie vorsichtig – und viel Glück!

Kingdom Come: Deliverance – The Board Game ist ein kooperatives, App-gesteuertes Kampagnen Brettspiel.

Im Laufe der Kampagne entwickeln wir unsere Charaktere weiter. Jedes Szenario einer Kampagne ist ein neues Erlebnis, welches uns an neue Orte führt und neue Personen vorstellt.

Die App liefert uns alle Informationen, die wir für jedes Szenario brauchen (Auf- bis Abbau). An jedem Ort erwartet uns eine reichhaltige Welt, die es zu erkunden gilt.

Das Spiel wird von einem anpassungsfähigen Sounddesign begleitet, d.h. unsere Aktionen verändern auch die jeweiligen Klanglandschaften. Alle Dialoge und Gespräche sind professionell vertont. Es wird aktuell nur eine englischsprachige Ausgabe.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

6 + 19 =

Most Popular

Recent Comments