9.7 C
Bonn
Freitag, Dezember 4, 2020
Start Allgemein Spielevent SPIEL.digital - TAG 4 - Brettspiele

SPIEL.digital – TAG 4 – Brettspiele

Hier meine Betrachtung des vierten Tages. Was ist so gelaufen, was habe ich entdeckt und gespielt?

INFOS | CHRONIKSPIELE nach VerlagenSPIELE A-Z 👉 HIGHLIGHTS
PROMOS
🔎 Pressekonferenz | TAG 1 | TAG 2 | TAG 3 | TAG 4 | FAZIT

Wie wars?

Und dann ist es auch schon wieder vorbei. Auch wenn wir jetzt knapp 23:00 Uhr haben und ich den Messebericht schreibe, bin k.o.

Von vier Tagen Radioprogramm, Berichte schreiben auf der Seite, Austausch und Entdecken auf der Plattform.

Es war alles anders, ungewohnt, aber dennoch gut. Und ich bin froh, dass es die SPIEL.digital gab und sie nicht ausgefallen ist. Gerade die tolle Community hat gezeigt, wofür die SPIEL wirklich steht.

SPIEL.digital – Tag 4

Tag 4 war u.a. dadurch geprägt, dass ich auch mal 1-2 Stunden Zeit hatte, mir das Programm der anderen anzusehen und ein wenig auf der Plattform herumzusurfen. Auch habe ich noch 1-2-3-4 Spiele eingekauft. Auch wenn sich mein Spielebudget zur SPIEL 2020 noch im Rahmen hielt. Wer weiß, was in den nächsten Tagen noch ist, wenn ich meine persönlichen Listen überprüft habe.

Die beiden Hotness Listen zeigen die folgenden Spiele vorne. Es gibt aber relativ wenig Überschneidungen.

Hotlisten

Fairplay (Stand: 26.10.2020)

Hotness Boardgamegeek (Stand: 26.10.2020)

DAS SPIEL.digital Radio powered by Beeple

Das war das Finale.

Ich bin geschafft. Das Radio hat gigantisch viel Spaß gemacht. Nun heißt es noch die restlichen Folgen anlegen, so dass ihr diese in den nächsten Tagen auch noch nachhören könnt, solltet ihr etwas verpasst haben.

Danke für den Austausch via SLACK, es hat extrem viel Spaß gemacht.

Hier gibt es Dienstag oder Mittwoch eine Übersicht über alle Folgen und Mitwirkende.

Was sonst noch war

Team Knuffig

Gestern habe ich ja von der T-Shirt Aktion gesprochen. Hier sind die Ergebnisse von Klemens Franz für die Fans des TV Livestreams.

Board & Dice

Board and Dice hat drei Neuheiten für 2021 bekannt gegeben. Diese konnten alle heute gespielt werden. Tische waren aber immer sehr gut besucht.

SPIELTIPPS:

Heute bereits gespielt:

Der perfekte Moment (Corax)

Heute mal in einem anderen Setting. Das Spiel kommt aber weiterhin sehr gut an. Eine meiner Messeentdeckungen.

Obsthain (Board Game Circus)

Solospiel, was sich schnell spielen läßt. High Score Jagd mit 12 Würfeln und 9 Karten. Kommt definitiv häufiger auf den Tisch.

Paleo (Hans im Glück)

Erste Kampagne gespielt. Ja, da freue ich mich auf die weiteren Abenteuer. macht richtig Laune. Mein Gefühl aus Nürnberg hat mich nicht getäuscht.

weitere Eindrücke in der Monatsbox

Hier noch ein Hinweis auf die Monatsbox mit Eindrücken von den folgenden Spielen:

■ Die Zeit der Seefahrer (Kobold)
■ King of 12 (Corax)
■ Mariposas (AEG)
■ Micro Macro (Edition Spielwiese)
■ Museum (Holy Grail Games)
■ Rajas of the Ganges (HUCH!)
■ Renature (Deep Print Games)
■ Rettet Rapunzel (Steffen Spiele)
■ Tekhanu (Board & Dice)
■ Troyes Dice Game (Pearl Games)
■ Univorn Fever (Horrible Guild)
■ Wildes Weltall (Board Game Circus)
■ Clever hoch drei / App

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Most Popular

REVIEW | Rezension Yukon Airways

„Die Sonne steht tief und taucht die Wolken in dutzende verschieden Orangetöne, die sich im Wasser unter dir spiegeln. Was für eine Aussicht!“ Was zunächst...

Brettspiel Adventskalender Brettspielbox – Klappe 3

3. Dezember - 3. Kläppchen! Heute könnt ihr auf meinem Facebook Account (und nur mit einem Kommentar dort) ein Obscurio | Libellud / Asmodee gewinnen. Einfach...

Video: Brettspiel News 03.12.2020:

Und immer weiter. Frische News am Donnerstag. Viel Spaß! Heute wieder einiges dabei für jeden. VIDEO https://youtu.be/i-wTjVjMGVs Inhalte ■ In eigener Sache■ News (Devir, Spiel des Jahres Polen,...

Brettspiel Angebote – Schnäppchen

Immer noch gibt es einige Schnäppchen bei Amazon. Tipps zum Einkaufen habe ich im Rahmen der Weihnachtsseite 2020 sowie via Beeple gegeben. AMAZON Asmodee Pandemic Der Klassiker...

Recent Comments