9.7 C
Bonn
Mittwoch, April 14, 2021
StartAllgemeinSpieleventSPIEL.digital 2020 | Vorschau: MEBO

SPIEL.digital 2020 | Vorschau: MEBO

Zwei Neuheiten hat MEBO im Gepäck für den Herbst, die beide auch von HeidelBÄR lokalisiert werden bzw. schon sind.

INFOS | CHRONIKSPIELE nach VerlagenSPIELE A-Z 👉 HIGHLIGHTS
PROMOS
🔎 Pressekonferenz | TAG 1 | TAG 2 | TAG 3 | TAG 4 | FAZIT

Caretos

AUTOR: Paulo Pereira / GRAFIK: Matteo Piana / SPIELER: 2-4 / ALTER: 8 / SPIELDAUER 45

Nach Arraial greift Caretos ebenfalls ein folkloristisches Thema aus Portugal auf.

„Caretos“ sind Banden von Dorfbewohnern, die von Dämonen besessen sind. Sie kleiden sich in den Farben des Teufels – rot, gelb und grün – und verjagen andere Dorfbewohner mit Stöcken und Rasseln.

Jeder Spieler kontrolliert sein eigenes Team aus zwei Monstern. Diese streifen Nachts umher und jagen Dorfbewohner. Dabei geht es für uns darum, erfolgreicher zu sein, als die anderen Teams. D.h. wer mehr Dorfbewohner erschreckt oder gar gefangen nimmt, ist erfolgreicher. Jedoch gibt es auch noch weitere Störenfriede in Form der Caretos-Banden.

2491 Planetship

AUTOR: Antonio Sousa Lara / GRAFIK: Manuel Morgado / SPIELER: 2-5 / ALTER: 12 / SPIELDAUER 60-90

In 2491 Planetship habt ihr das Kommando über euer eigenes Weltenschiff und erreicht soeben das zerstörte Mutterschiff. Doch ihr seid nicht allein: Auch andere Weltenschiffe sind gekommen, um sich wertvolle DNA aus den Trümmern zu sichern.

Wir haben vier Tage (= Runden) Zeit, so viel DNA (= Siegpunkte) wie möglich aus den Trümmern zu sammeln, um die eigene Besatzung zu vergrößern und das Überleben zu sichern, bevor das Mutterschiff endgültig untergeht.
Dazu entsendet wir Leute auf das Wrack. Diese machen sich auf die Suche nach Überlebenden, welche die wertvollste DNA besitzen.
Über Raumsonden sammelt wir Informationen über die Überlebende bzw. andere Crews von gegnerischen Raumschiffen.

Dabei gilt es sich strategisch mit den verschiedenen Charakteren des eigenen Teams zu positionieren.

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Most Popular

Recent Comments