9.7 C
Bonn
Freitag, Oktober 30, 2020
Start Allgemein Spielevent SPIEL.digital 2020: Portal Games

SPIEL.digital 2020: Portal Games

Auch Portal Games ist auf der SPIEL.digital vertreten. Die Spiele erscheinen weitestgehend bei Pegasus im Programm.

INFOS | CHRONIKSPIELE nach VerlagenSPIELE A-Z 👉 HIGHLIGHTS
PROMOS
🔎 Pressekonferenz | TAG 1 | TAG 2 | TAG 3 | TAG 4 | FAZIT

Detective Season One / Erste Fälle

AUTOR: Ignacy Trzewiczek, Merry Trzewiczek, Weronika Spyra / GRAFIK: u.a. Mateusz Bielski, Maciej Janik, Tomasz Jedruszek, Ewa Kostorz / SPIELER: 1-5 / ALTER: 12 / SPIELDAUER 90-120

Detective ist in 2019 erschienen und wurde für das Kennerspiel des Jahres nominiert. „Problem“ waren jedoch die langen Spielzeiten. Jetzt erscheint ein einsteigerfreundlicheres Spiel mit Season One | Erste Fälle.

Detective – Erste Fälle wird kooperative gespielt. Die Spieler schlüpfen in die Rolle von Ermittlern die drei Fälle aufklären wollen.

Mittels Hinweisen, der Antares Datenbank stehen ihnen verschiedene Hilfsmittel zur Verfügung, um die Fälle aufzuklären. Dabei gilt es Fakten zu überprüfen, Hinweise zu untersuchen und mit den Mitspielern zu diskutieren.

Imperial Settlers: Empires of the North – Barbarenhorde

AUTOR: Joanna Kijanka / GRAFIK: Grzegorz Bobrowski, Roman Kucharski / SPIELER: 1-4 / ALTER: 10 / SPIELDAUER 60-90

Empires of the North: Barbarenhorde führt zwei neue Clans ein.

Die Spieler können nun auch

  • den Boudicca-Clan spielen, Piraten, die mit ihren Booten die Meere unsicher machen
  • oder den Urvart-Clan, der Spione über die ganze Welt verteilt hat und sich das Wissen fremder Völker aneignet.

Beide Clans bringen ihre eigenen, neuen Clankarten mit ins Spiel.

Mit den Ägyptern ist die vierte Erweiterung auch für 2021 bereits angekündigt.

Robinson Crusoe: Adventures on the Cursed Island – Treasure Chest

AUTOR: Ignacy Trzewiczek / GRAFIK: / SPIELER: / ALTER: / SPIELDAUER

Treasure Chest ist eine Sammlung von Robinson Crusoe Promos, die bis zum Jahr 2020 veröffentlicht wurden.

In der Schachtel findet ihr zusätzliche Charaktere (Spieler und Seemann), einen Satz Besatzungsmitglieder, einen Jagdhund, Charaktereigenschaftskarten, zusätzliche Mystery-Karten, Ereigniskarten, Entdeckungsmarken, Karten zur Suche am Strand, Vulkanplättchen und sogar ein episches Fernglas. Auch die Jagd wird mit den neuen Tierkarten und Jagdabenteuerkarten noch aufregender. Robinsons Unterschlupf wird eine Option zur Aufwertung und Hinzufügung eines Gartens und einer Feder erhalten.

Die Schatzkiste wird außerdem vier zusätzliche Szenarien enthalten: Auf den Spuren von Dr. Livingstone, Schatzinsel, Wilderer und Zeitreise.

Eine deutsche Ausgabe soll 2021 erscheinen.

weitere Spiele

  • Monolith Arena; Golems

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Most Popular

SPIEL.digital 2020 | Vorschau: Schwerkraft

Im Herbst hat der Schwerkraft einiges an Neuheiten angekündigt. Diese sind teilweise schon vorhanden bzw. trudeln in den nächsten Wochen ein. Hier...

Video: Brettspiel News 29.10.2020:

Und immer weiter. Frische News am Donnerstag. Viel Spaß und eine tolle SPIEL.digital Heute wieder einiges dabei für jeden....

Crowdfunding – Kickstarter: Feed the Kraken

Coronabedingt sind die Rufe in den letzten Monaten und Wochen ausgeblieben. Auf den Veranstaltungen in 2019 konnte man sie noch laut und...

REVIEW | Rezension Aqualin

Die 2-Personen-Spiele von Kosmos haben mittlerweile lange Tradition. Hier sind bereits einige Perlen erschienen, die wie zum Beispiel Lost Cities oder Targi...

Recent Comments