9.7 C
Bonn
Donnerstag, September 23, 2021
StartAllgemeinSpieleventSPIEL 2021 | Herbst Brettspiel Neuheiten Schmidt Spiele

SPIEL 2021 | Herbst Brettspiel Neuheiten Schmidt Spiele

Drei Neuheiten und einen Challenge Block für Clever hoch drei wird Schmidt Spiele im Herbst 2021 veröffentlichen.

Dabei stammt das große Spiel aus der Feder von Reiner Knizia.

INFOFAQ|TIPPSPROGRAMM HALLENPLÄNE
CHRONIK SPIELE nach VerlagenSPIELE A-ZHIGHLIGHTSPre-OrderPROMO

Clever hoch Drei, Challenge Block

Autor: Wolfgang Warsch ◾ Grafik: ◾ Anzahl: 1-4 ◾ Dauer: 20 ◾ Alter: 8

Für Clever hoch drei gibt es jetzt einen Challenge Block.

Neue Kombinationen auf dem Block schaffen zusätzliche Herausforderungen und fordern neue Strategien.

Mille Fiori – Im Glanz der Lagune

Autor: Reiner Knizia ◾ Grafik: ◾ Anzahl: 2-4 ◾ Dauer: 60-90 ◾ Alter: 10

Das große Kennerspiel kommt in diesem Jahr von Reiner Knizia.

Die Glasherstellung ist seit jeher eines wohlgehütetsten Geheimnisse der Lagune. Ursprünglich wurden die Glasöfen nur aus Brandschutzgründen auf eine benachbarte Insel ausgelagert. Doch schon kurze Zeit später wurde aus der, bis dahin relativ bedeutungslosen Insel, eines der berühmtesten Zentren für Glasherstellung und Glaskunst. Den Handwerkern war es – unter Androhung der Todesstrafe – verboten die Geheimnisse ihres Handwerks preis zu geben. Eines dieser Geheimnisse ist die Herstellung des MILLE FIORI Glases.

Die Spieler schlüpfen in die Rolle der Glashersteller. Auch der Handel mit Glas ist Teil des Spiels und so fertigen wir Glaswaren, betreiben Handel und sichern uns die Unterstützung der Bewohner der Lagune. Ziel ist es, die eigene Glasmanufaktur-Dynastie zu begründen.

Mystery House, Das verlassene Raumschiff, 2. Erweiterung

Autor: Antonio Tinto ◾ Grafik: ◾ Anzahl: 2-5 ◾ Dauer: 60 ◾ Alter: 12

Nachschub für Mystery House. Die zweite Erweiterung entführt uns von der Erde.

Die Spieler befinden sich auf einem fernen Planeten und entdecken ein Raumschiff, aber keine Spuren von Leben. Und der Sauerstoff wird knapp …

Ein scheinbar unkontrolliertes Schiff, das im Weltraum verloren gegangen ist, und eine mysteriöse künstliche Intelligenz – all dies erwartet die Spieler im neuen, spannenden Abenteuer. Löse alle Rätsel und übernimm die Kontrolle über das Schiff zurück!

Zum Spielen wird das Basisspiel Mystery House benötigt.

Voll Verplant

Autor: Hisashi Hayashi ◾ Grafik: ◾ Anzahl: 1-6 ◾ Dauer: 20 ◾ Alter: 8

Flip n Write Spiel mit vier Spielplänen, was auf dem Spiel MetroX basiert, welches 2018 erschienen ist.

Berlin, Madrid, Amsterdam oder Paris – Es geht kreuz und quer mit der U-Bahn durch die City. Wähle die richtige Linie und plane die besten Umsteigemöglichkeiten. Setze deine Kreuze clever, sei schneller als deine Mitspieler und markiere als Erster die siegpunktreichen Endstationen. Aber Vorsicht! Stoppt dein Zug vorzeitig, bleibst du schnell auf der Strecke.

Nur wer geschickt seine Züge vorbereit, hat sich am Ende nicht voll verplant.

Autor Hayashi war unter anderem auch für Yokohama und Trains zuständig.

Plan für Amsterdam

Weitere Spiele

  • Die rasante Dino-Rallye (Kinderspiel)
  • Halma für 2
  • Monsterjäger Erweiterung (Kinderspiel)
  • Vier
  • Was gehört dazu (Kinderspiel)

1 KOMMENTAR

  1. Voll verplant sieht nach einer Version von Metro X aus. Für diese Version wurden dann wohl europäische Städte als Vorlage genommen.
    Cover und Name sprechen mich hier weniger an, aber ich bin froh, dass es nach Deutschland kommt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

drei × zwei =

Most Popular

Recent Comments