9.7 C
Bonn
Freitag, Oktober 15, 2021
StartAllgemeinSpieleventSPIEL 2021 | Herbst Brettspiel Neuheiten - Oink Games

SPIEL 2021 | Herbst Brettspiel Neuheiten – Oink Games

Oink Games sind bekannt für die kleinen praktischen Schachteln mit viel Inhalt und auch ungewöhnlichen Themen.

INFOFAQ|TIPPSPROGRAMM HALLENPLÄNE
CHRONIK SPIELE nach VerlagenSPIELE A-ZHIGHLIGHTSPre-OrderPROMO
Pressekonferenz13.1014.10

Hey Yo

Autor: Takashi Saito ◾ Grafik: Jun Sasaki ◾ Anzahl: 2-10 ◾ Dauer: 15 ◾ Alter: 8

Ein kooperatives Spiel, bei dem ihr nacheinander Karten zum Rhythmus der Rhythmus-Maschine ausspielt und zusammen versucht den Highscore zu knacken. Als Member einer Rap-Gang müsst ihr die richtigen Karten legen, um das Publikum vom Hocker zu reißen. Bei einer bestimmten Punktzahl kommt ihr weiter in die nächste Runde und könnt versuchen das nächste Level zu meistern.

Zwei Teams mit maximal „5 Rappern“ spielen gegeneinander.

Eine kleine Maschine gibt den Rhythmus vor und wir müssen entsprechende Karten ausspielen. Da heißt es schnelle Entscheidungen treffen, um den entsprechenden Takt zu treffen.

Moon Adventures

Autor: Jun Sasaki ◾ Grafik: Jun Sasaki ◾ Anzahl: 2-5 ◾ Dauer: 40 ◾ Alter: 10

Ein heftiger Magnetsturm, der von der Sonne ausgelöst wurde, hat alle Materialien, die die Astronauten von der Erde mitgebracht haben, auf der Mondoberfläche verteilt. Auch die Sauerstoffvorräte sind verloren gegangen und die einzige Option dem sicheren Tod zu entgehen ist eine Bergungsmission!

Moon Adventures basiert auf dem Spiel Tiefseeabenteuer. Doch anstatt gegeneinander zu spielen, ziehen wir nun in einen kooperativen Überlebenskampf auf dem Mond. Zum einen müssen wir mit dem Sauerstoff haushalten, zum anderen diverse Materialien unserer Mission einsammeln. Zudem drohen Magnetstürme immer wieder die Mission zu erschweren.
In dem Spiel hat jeder Spieler eine bestimmte Rolle.

Scout

Autor: Kei Kajino ◾ Grafik: Jun Sasaki, Rie Komatsuzaki ◾ Anzahl: 2-5 ◾ Dauer: 20 ◾ Alter: 9

Kartenspiel mit Zirkusthema. Das Spiel erschien bereits 2019 bei One More Games nur für den japanischen Markt und wurde für Oink Games noch einmal etwas überarbeitet und mit einem Thema unterlegt. BGG: 7,4

Plötzlich wird dir die Rolle des Zirkusdirektors anvertraut! Du und deine Artisten müssen glänzen und eine bessere Show auf die Beine stellen als eure Rivalen. Wenn euch eine Attraktion fehlt, musst du Artisten scouten, die eine entsprechende Darbietung leisten können! Manchmal reicht es einen einzigen Artisten zur Truppe hinzuzufügen, der die anderen motiviert und eure ganze Show unschlagbar macht. Egal ob du mit dem alten Team dein Bestes versuchst oder wartest bis du die perfekte Truppe neu zusammengestellt hast: Wenn dein Plan aufgeht, gibt es nichts Besseres!

Auf den Karten sind zwei Zahlen aufgedruckt und es liegt an den Spielenden die richtigen Kartenkombinationen auf der Hand zusammenzustellen. Dabei darf ich die Karten auf meiner Hand nicht neusortieren, sondern muss durch geschicktes Abwerfen und Aufnehmen entsprechende Kombis erstellen.

weiteres Spiel

  • Neuauflage von In a Grove

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

10 − 5 =

Most Popular

Recent Comments