9.7 C
Bonn
Freitag, Oktober 15, 2021
StartAllgemeinSpieleventSPIEL 2021 | Herbst Brettspiel Neuheiten Nerdlab

SPIEL 2021 | Herbst Brettspiel Neuheiten Nerdlab

Nerdlab ist ein neuer Verlag, der in diesem Jahr das erste Mal auf der SPIEL verteten sein wird. Im Gepäck ein Kartenspiel, was ich mir näher ansehen möchte. U.a. ist Richard Garfield Co-Autor des Spiels.

Es wird auf der SPIEL eine limitierte Erstauflage geben.

Wer mehr über die Entstehungsgeschichte des Spiels und Verlag lesen möchte, dem sei das Interview mit Marvin Heggen empfohlen.

INFOFAQ|TIPPSPROGRAMM HALLENPLÄNE
CHRONIK SPIELE nach VerlagenSPIELE A-ZHIGHLIGHTSPre-OrderPROMO
Pressekonferenz13.1014.10

Mindbug

Autor: Skaff Elias, Richard Garfield, Marvin Hegen, Christian Kudahl ◾ Grafik: Denis Martynets ◾ Anzahl: 2 ◾ Dauer: 15-25 ◾ Alter: 8

Beschwöre hybride Kreaturen und schicke sie in den Kampf gegen deinen Gegner. Aber Vorsicht: Ihr Gegner könnte einen seiner Mindbugs einsetzen, um die Kontrolle über ihn zu übernehmen.

Überliste deinen Gegner in einem faszinierenden taktischen Duell, in dem es für dich tödlich sein kann, die besten Karten zu haben und sie zum falschen Zeitpunkt zu spielen.

Die Spieler spielen ein Kartenspiel-Duell. Dazu werden 48 Karten gemischt und schon kann es losgehen.

Jeder Spieler zieht fünf Handkarten, fünf Karten als Nachziehstapel und drei Karten dienen als Lebenspunkte. Zusätzlich hat jeder zwei Mindbugs in seinem Einsatz.

Reihum spielen die Spieler Karten von ihrer Hand aus (und füllen die Handkarten wieder auf). Dabei kann der Gegner einen seiner zwei Mindbugs nutzen, um die ausgespielte Kreatur gegen den Mitspieler zu verwenden und in seinen Spielbereich zu überführen.

Dann kann ein Angriff gestartet werden, der mittels eines Blocks gekontert werden kann. Der Angreifer mit der niedrigen Kennzahl wird aus dem Spiel genommen (bei Gleichstand sogar beide).

Dabei haben die jeweiligen Karten bestimmte zusätzliche Eigenschaften (Angreifer kann sich den blockenden Gegner aussuchen, zwei Angriffe etc.)

Gewonnen hat ein Spielender, wenn der Gegner seinen letzten Lebenspunkt verloren hat.

Regeln (Englisch)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

elf + neun =

Most Popular

Recent Comments