9.7 C
Bonn
Samstag, November 27, 2021
StartAllgemeinSpieleventSPIEL 2021 | Herbst Brettspiel Neuheiten Abacusspiele

SPIEL 2021 | Herbst Brettspiel Neuheiten Abacusspiele

Neue Krimispiele kommen von Abacusspiele. Dazu ein Pop-Buch mit Dungeon Crawler wird ebenfalls dabei sein.

INFOFAQ|TIPPSPROGRAMM HALLENPLÄNE
CHRONIK SPIELE nach VerlagenSPIELE A-ZHIGHLIGHTSPre-OrderPROMO
Pressekonferenz13.1014.1015.1016.1017.10FazitImpressionen

Deckscape

Draculas Schloss

Autor: Martino Chiacchiera & Silvano Sorrentino ◾ Grafik: Alberto Bontempi ◾ Anzahl: 1-6 ◾ Dauer: 60 ◾ Alter: 12

Das siebte Abenteuer entführt uns in das Schloss von Dracula.

Mitten in der Nacht findet ihr auf eurem Dachboden ein lang verschollenes, unheimliches Buch. Als ihr es berührt, klingelt es an der Haustür! Ihr bekommt eine Einladung von Graf Vlad D., der euch darum bittet, ihm dieses Buch persönlich zurückzubringen… und zwar nach Transsylvanien!

Decktective

Der letzte Wille

Autor: Martino Chiacchiera & Silvano Sorrentino ◾ Grafik: Alberto Besi ◾ Anzahl: 1-6 ◾ Dauer: 60 ◾ Alter: 12

Der vierte Fall des Rätselspiels mit 3D Tatort und es geht in die Niederlande.

Die Niederlande, 1698: Cornelius Kloos, der alte Präsident der Kloos Gesellschaft, wird tot aufgefunden. Sein Safe steht offen: darin liegt ein versiegeltes Testament. Was wurde ihm zum Verhängnis? War es Machtgier, Habsucht oder Rache? Sammelt die Fakten wie Dokumente, Spuren, Zeugenaussagen… Kombiniert clever und findet plausible Lösungen.

Sherlock Mittelalter

Drei neue Sherlocks gibt es im Herbst. Damit erhöht sich die Anzahl der kleinen Erzählabenteuer auf 18 Exemplare. Oberthema der drei neuen Abenteuer ist Mittelalter.

Autor: Ricard Ibáñez ◾ Grafik: Amelia Sales ◾ Anzahl: 1-8 ◾ Dauer: 60 ◾ Alter: 12

Der Kaufmann von Kastilien

Ignacio Zambrano, ein erfolgreicher Kaufmann, wurde tot im Hinterzimmer seines Ladens aufgefunden. Wie ist er gestorben? Wer ist dafür verantwortlich? Und warum? Folgt mit eurem Ermittlungsteam den Hinweisen und versucht diese und viele weitere Fragen zu beantworten. Könnt ihr den rätselhaften Tod des Kaufmanns aufklären?

Die holde Maid

Die junge Valeria Gumà wurde tot in ihrer Kammer aufgefunden. Wie ist sie gestorben? War es Mord? Und warum? Folgt mit eurem Ermittlungsteam den Hinweisen und versucht diese und viele weitere Fragen zu beantworten. Werdet ihr das Rätsel um den Tod der holden Maid lösen?

Von Dämonen besessen

Der Dorfvorsteher von Burbia leidet an einer mysteriösen Krankheit, die ihn ans Bett fesselt. Wer ist dafür verantwortlich? An was ist er erkrankt? Und warum? Folgt mit eurem Ermittlungsteam den Hinweisen und versucht diese und viele weitere Fragen zu beantworten. Werdet ihr das Rätsel um das entlegene Dorf lüften?

Wonderbook

Autor: Martino Chiacchiera, Michele Piccolini ◾ Grafik: Dario Cestaro, Miguel Coimbra ◾ Anzahl: 1-4 ◾ Dauer: 90 ◾ Alter: 10

Das große Spiel ist ein kooperatives Pop-Up-Dungeon Crawler-Abenteuer, der uns in die Welt von Oniria führt.

Oniria ist in Gefahr und nur ihr könnt das Land retten! Die Legenden beschreiben Oniria, die Heimat der Drachen, als idyllisches Paradies. Einst mag das wahr gewesen sein. Doch nun hängt Onirias Schicksal an einem seidenen Faden, denn eine uralte Macht ist erwacht und droht das Land zu zerstören. Die Drachen benötigen eure Hilfe. Reist in diese lang vergessene Welt und rettet Oniria! Nur ein einziges Portal verbleibt noch: das Wonder Book. Taucht ein in ein unvergessliches Abenteuer und rettet die Heimat der Drachen. Eure Taten werden die Zukunft Onirias entscheiden!

Das Spiel ist in sechs Kapitel unterteilt, die unterschiedliche Herausforderungen für die Spielenden bieten. Das gesamte Abenteuer kann auf unterschiedliche Arten enden. Über Keywords, welche wir uns im Laufe des Spiels notieren, merkt sich das Spiel welche Entscheidungen getroffen wurde.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

zwei + fünf =

Most Popular

Recent Comments