Dienstag, März 19, 2024
StartAllgemeinCrowdfundingCrowdfunding News 36/2021:

Crowdfunding News 36/2021:

Die Crowdfunding News auf der Brettspielbox kommen in dieser Woche mit

  • Abyss
  • Brass: Lancashire
  • Eleven
  • EOS
  • Imperium Klassik & Legenden
  • Lords of Ragnarok
  • The Spill
  • Tournament Fishing: The Deckbuilding Game
  • Updates

ANGEKÜNDIGT

Abyss

So, man kann Vollzug melden: Abyss von Bombyx wird in der Spieleschmiede neuaufgelegt werden. Das Basisspiel inkl. der beiden Erweiterungen. Darunter auch die zweite bislang noch gar nicht auf Deutsch erschienene Erweiterung.

Das Datum steht jedoch noch nicht fest.

Brass: Lancashire

Am 14.09. wird Brass: Lancashire in der Spieleschmiede in einer ergänzenden Auflage in die Finanzierung starten. Das Spiel gibt es aktuell nicht mehr.

City of the Great Machine

City of the Great Machine wird Ende September via Kickstarter in die Finanzierung gehen.

Das Herz der Stadt ist die Große Maschine. Sie ist ein künstlicher Intellekt, der zum Wohle der Menschheit geschaffen wurde. Im Laufe der Zeit hat die Große Maschine einen Plan entwickelt, um ihr Ziel zu erreichen. Um die Stadt zu perfektionieren. Den Menschen selbst zu perfektionieren. Um ihn standardisiert und zuverlässig zu machen, wie ein Zahnrad im Mechanismus der Großen Maschine.

Nun erheben sich einige Menschen gegen das Regime der Maschine. Ziel ist es eine Revolution zu erheben, aber die Maschine wehrt sich gegen diese Pläne.

Lords of Ragnarok

In knapp 40 Tagen startet auf Gamefound das nächste große Projekt von Awaken Realms. Das Spiel wird wieder eine Miniaturenschlacht werden.

Die Helden sollen asymmetrisch angelegt sein.


NEU

Hier sind einige neue Starts in der Crowdfunding Szene. Neue Projekte auf drei Plattformen.

Eleven

Am 07.09. startete auf Gamefound die Crowdfundingkampagne von Portal Games zum Fussballmanager Eleven.

Das Spiel basiert auf dem Spiel Club Stories aus dem Jahr 2018 und wurde noch einmal überarbeitet.

Portal bietet das Basisspiel wie auch die Erweiterungen auf Deutsch an. Zum Start seit ihr mit 60 Euro vor Transportkosten dabei oder ihr entscheidet euch direkt für den All-In-Pledge, der bei 128 Euro liegt. Dann erhaltet ihr fünf Erweiterungen.

Aktuell werden der Kampagne jeden Tag weitere Inhalte über Daily Stretch Goals hinzugefügt.

EOS: Island of Angels

EOS ist eine Zusammenarbeit zwischen King Raccon Games und Grey Fox Games.

Das Spiel ist auf Kickstarter mit Tausend Euro gestartet.

Das Spiel ist ein Engine-Builder bei der wir eine Mannschaft anheuern müssen, um auf der Insel EOS verschiedene Abenteuer zu bestehen.

Inzwischen konnte ich das Spiel auch schon ausprobieren, wenn auch noch in einem nicht fertigen Prototypen Stadium. Wir spielen mit asymmetrischen Schiffscrews, die es zunächst aufzurüsten gilt. Dazu haben wir Worker, die wir einsetzen, um bestimmte Aktionen durchzuführen. Parallel stechen wir mit dem Schiff in See, um Boni zu bekommen und vor allem uns gegen Dämonen zu stellen und spielerzahlabhängig eine gewisse Zahl an Engeln zu retten. Daher entsteht ein Wettlauf. Trotz des Rennens werden die Züge nach hintenheraus länger, weil verschiedene Ketten entstehen, bei denen die große Herausforderung ist, den Überblick zu behalten.
Wegen der Interaktion kommen auch die Mitspieler immer wieder zu ungeplanten Aktionen in den Zügen des aktiven Spielers. Dieses hat zwar einen höheren Interaktionsgrad, führt aber dazu, dass man noch länger warten muss, um seine geplanten Züge durchführen zu können.

Imperium Klassik & Legenden

Die Spieleschmiedekampagne zu den beiden (kompatiblen) Kartenspielen ist erfolgreich gestartet. Knapp 50 Tausend Euro sind erreicht worden. Jede der Ausgaben des Kartenzivilisationsspiels erhält 8 Völker, deren Geschicke wir als Anführer lenken müssen.

Es geht um Ruhm und Ehre.

Das Spiel kam ursprünglich bei Osprey Games heraus.

Aktuell wird im Stretch Goal an einer Verbesserung der Kartenqualität gearbeitet.

The Spill

Ein reversed Tower Defense Spiel ist mit The SPILL auf Kickstarter online gegangen.

In den ersten Tagen wurden 29 Tausend Euro mit der Kampagne erreicht.

Über einen Würfelturm gelangt Öl ins Spiel und unsere Aufgabe in dem kooperativen Spiel ist es Flora und Fauna zu retten.

Tournament Fishing: The Deckbuilding Game

Zu Tournament Fishing werde ich vorerst nicht weiter berichten aufgrund der aktuellen Rassismusvorwürfe bei BGG.

Weitere neue Starts:

UPDATE

Hier ein Überblick über die aktuell laufenden Projekte mit Updates.

Beyond the Rift

Bereits mit knapp sechs Tausend Euro finanziert ist Beyond the Rift – A Perdition’s Mouth Card Game, welches auf der Spieleschmiede online gegangen ist.

Ursprünglicher Verlag ist der finnische Verlag Dragon Down Games.

In einem kartenbasierten kooperativen Abenteuerspiel steuert jeder seinen Helden, welcher mit einem individuellen Startdeck ausgestattet ist. Insgesamt können fünf Kampagnen mit über 25 Szenarien gespielt werden.

Black Rose Wars: Rebirth

Mehr als ein Black Rose Wars 2.0 soll Rebirth sein. Das Spiel ist via Kickstarter sehr erfolgreich aus der ersten Phase gegangen.

Am Ende sind 1.5 Millionen Euro erreicht worden.

Jetzt geht es um diverse Stretch Goals, um noch mehr Material für die Fans des Spiels bereitzustellen.

Divinus

Nach der Finanzierung auf Gamefound steht nun die deutsche Lokalisierung in der Spieleschmiede an.

63 Tausend Euro (plus 12 Tausend Euro zur Vorwoche) sind es am Ende gewesen.

Divinus ist ein Legacyspiel mit App- Unterstützung für 2-4 Spieler. Als Halbgötter entdecken wir die Welt um uns herum, verändern diese und stellen uns verschiedene Quests.

Das Spiel gibt es in vier Ausstattungen. Der Basisvariante für 69 Euro, der erweiterten Ausstattung für 99 Euro (inkl. Erweiterung) sowie 119 Euro (mit Miniaturen Upgrade) sowie für 139 Euro inkl. Aufbewahrungsbox, Würfel sowie Neoprenupgrade.

Green Hell

Green Hell ist auf Kickstarter mit 77 Tausend Euro (plus 6 Tausend Euro zur Vorwoche) gestartet und finanziert. Damit verlief die letzte Woche eher ruhig.

Das Spiel ist eine Videospieladaption des bekannten Klassikers. Es wird auch eine deutsche Version geben.

Green Hell wird kooperativ gespielt und wir sind im Dschungel und kämpfen um das Überleben. Im Spiel selbst bewegen wir uns durch den Dschungel und erkunden neue Gebiete, Sammeln Ressourcen, Bauen daraus Gegenstände und müssen die Nacht überleben. Diese wird über einen Würfelturm simuliert.

Hex Organizer

Aktuell kann man auf Kickstarter Hex Organizer erwerben. Diese gibt es in fünf verschiedenen Formen, um Karten, Würfel oder Ressourcen aufzubewahren. Können aber auch z.B. die Plättchen von Catan aufnehmen.

Das Ganze ist nicht günstig, aber vielleicht für den ein oder anderen ein Blick wert.

Die Kampagne selbst ist bei 21 Tausend Euro (plus 5 Tausend Euro zur Vorwoche) angekommen und finanziert.

Mint Mini

Mit Mint Mini stehen euch Mini-Versionen der bisher fünf erschienen Mini-Spiele auf Kickstarter zur Verfügung. Ebenfalls können Spielmatten und eine Sammelbox für alle Mini Spiele erworben werden.

Bislang sind 26 Tausend Euro (plus 10 Tausend Euro zur Vorwoche) zusammengekommen. Ob die Spieleschmiede ebenfalls das Projekt – wie die anderen – finanzieren wird, steht aktuell nicht fest.

Scarface1920

Seit ein paar Tagen ist die Lokalisierung des erfolgreichen Kickstarters von Redzen in der Spieleschmiede gestartet worden.

Das Spiel gibt es in drei Ausstattungsformen:

  • Basisspiel für 99 Euro
  • Basisspiel mit Kickstarter Extras für 135 Euro
  • All-In Pledge für 245 Euro

Da ein Late Pledge für Scarface bei Kickstarter noch möglich ist, kann man leicht in die Versuchung geraten, dort für 99 Euro das Basisspiel inkl. der Extras zu kaufen. Hierauf kommen, wenn ich mich nicht vertan habe, noch Steuern 19% und Transportkosten von 18 Euro. So dass man am Ende auch bei ca . 135 Euro für die Basisvariante (ohne Gametrayz) landen sollte.

Fast 52 Tausend Euro (plus 11 Tausend Euro zur Vorwoche) sind erreicht.

Tehkhenu – Ära des Seth

Mit knapp 14 Tausend Euro (plus 2 Tausend Euro zur Vorwoche) ist die Erweiterung von Tekhenu in der Spieleschmiede finanziert.

Gemeinsam mit Giant Roc bringt Board & Dice neues Material ins Spiel.

Durch die Erweiterung Ära des Seth könnt ihr auf einem zusätzlichen Spielplan benachbarte Regionen erobern, um euch Vorteile im Spiel und Siegpunkte zu sichern.

The Gardens

Gestartet ist The Gardens von Gilbert und Dunston wird via Kickstarter herausgebracht.

Bei dem Projekt sind bereits 32 Tausend Euro (plus 4 Tausend Euro zur Vorwoche) zusammengekommen.

Im Zentrum des Spiels steht der Royal Botanic Garden in Sydney.

In The Gardens ziehen die Spieler Karten, auf denen verschiedene Merkmale der Gärten abgebildet sind, und bauen damit ihren eigenen Teil der Gärten vor sich auf. Die Spieler erhalten Punkte für das, was ihre Besucher sehen, wenn sie an den verschiedenen Blumenbeeten, Teichen, einheimischen Bäumen und Statuen der Gärten vorbeigehen.

Wild Serengeti

Wild Serengeti ist seit dem 18. August auf Kickstarter unterwegs. Das Spiel selbst ist eine Mechanische Kombi aus Puzzeln, Engine Building und Set Collection. Alle Stretch Goals sind erreicht worden.

125 Tausend Euro (plus 33 Tausend Euro zur Vorwoche) sind erreicht.

Die Spieleschmiede wird das Projekt herausbringen. Positives Verhandlungsende.

Yedo Deluxe – 2. Auflage

Die Deluxe Edition von Yedo geht nun in der Spieleschmiede in die zweite Auflage.

Diese ist mit 185 Tausend Euro (plus 3 Tausend Euro zur Vorwoche) finanziert worden.

Am Spiel selber wird sich nichts verändern. Es ist die gleiche Ausstattung wie in der ersten Auflage.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Most Popular

Recent Comments