9.7 C
Bonn
Samstag, November 27, 2021
StartAllgemeinBrettspiel Neuheit Repos: 7 Wonders Architects

Brettspiel Neuheit Repos: 7 Wonders Architects

Das liebe ich am Herbst. Irgendwo kommt dann doch noch die ein oder andere Überraschung hervor. So die heutige Ankündigung von REPOS / Asmodee über die Herbstneuheit von 7 Wonders Architects.

Das Spiel ist keine Erweiterung des Kennerspiel des Jahres von 2011 sondern eigenständig zu spielen.

ZUM SPIEL

7 Wonders Architects

Autor: Antoine Bauza ◾ Grafik: ◾ Anzahl: 2-7 ◾ Dauer: 25 ◾ Alter: 8

7 Wonders Architects richtet sich anders als der große Bruder an Familien mit einem vereinfachten Ansatz.

Die Spieldauer ist mit 25 Minuten extrem kurz, soll aber thematisch in ähnlichen Gefilden spielen.

Als großer Anführer der Antike müssen wir ein Weltwunder errichten. So erhalten die Spieler zu Beginn des Spiels ein ungebautes Wunder. Rundenweise bekommen sie drei Karten und wählen daraus eine aus.

Auch in 7 Wonders Architects müssen wir Ressourcen sammeln, um die Gesellschaft aufzubauen, militärische Stärke entwickeln, um Konflikte zu bewältigen und wissenschaftliche Verbesserungen erforschen.

Die Hauptmerkmale des Spiels sind laut Verlag:

  • leicht verständliche Regeln und Mechanismen
  • individuelle Wunder aus hochwertigen Teilen
  • ein dynamisches und strategisches Gameplay mit einem hohen Wiederspielreiz.

Wer sich davon überzeugen will, kann sich am 16.09 um 18 Uhr an einem Gameplay auf Twitch von Asmodee einen eigenen Überblick verschaffen.

Weitere Neuheiten von REPOS für den Herbst findet ihr hier.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

drei × 3 =

Most Popular

Recent Comments