9.7 C
Bonn
Samstag, September 19, 2020
Start Allgemein Spielevent Pfefferkuchel - Oberhof 2017

Pfefferkuchel – Oberhof 2017

PfefferkuchelBeim 21. Mal des Spieltreffs in Oberhof wurde der Pfefferkuchel verliehen

Zum 14. Mal wird dieser Preis unter den Neuheiten Essen 2016 und Nürnberg 2017 (und dazwischen und danach) vergeben.

Die Teilnehmer haben die Möglichkeit während der Tage ihre Favoriten zu wählen und zu bewerten. Aus den Stimmen wird dann am Samstag der Sieger ermittelt.

In den vergangenen Jahren war der Preis immer ein guter Hinweis auf die Vergabe des Deutschen Spielepreises. Sieger waren in 2014, 15 und 16:

Pfefferkuchel 2017
  1. Terraforming Mars (Fryx Games|Schwerkraft) -152
  2. Great Western Trail (eggertspiele|Pegasus) – 117
  3. Valletta (Hans im Glück – 109
  4. Ein Fest für Odin (Feuerland) – 71
  5. Railroad Revolution (Whats your Game|Pegasus) – 64
  6. Century (Die Gewürzstraße Plan B|Abacusspiele) – 59
  7. Captain Sonar (Matagot|Pegasus) – 58
  8. First Class (Hans im Glück) – 56
  9. Magic Maze (Sitdown|Pegasus) – 49
  10. Wettlauf nach El Dorado (Ravensburger) – 47

Quelle: Tweet Carsten Wesel / Fairspielt

Damit gewinnt einer meiner Favoriten für den Deutschen Spielepreis, wobei ich persönlich Great Western Trail noch ein wenig weiter vorne sehe.

Quelle: weitere Infos demächst auch bei den Pfeffersäcken. bzw. Spieletreff Oberhoff

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Most Popular

SPIEL.digital 2020 | Vorschau: Pearl Games

Das kleine belgische Studio hat in diesem Jahr ein Würfelspiel im Gepäck. Dabei handelt es sich um die Umsetzung des 10 Jahren...

SPIEL.digital 2020: Horrible Guild

Drei Neuheiten für den Herbst wird es von Horrible Guild geben. Die neuen Spiele aus der Railroad Ink-Reihe werden erst Ende des...

Video: Brettspiel News 17.09.2020:

Und immer weiter. Frische News am Donnerstag. Viel Spaß und eine schöne Restwoche noch. Heute wieder einiges dabei für...

SPIEL.digital 2020 | Vorschau: Kobold Spieleverlag

Sechs Spiele kommen von Kobold. Alle in der Spieleschmiede lokalisiert. Mit Dream Cruise sogar eine Eigenproduktion im Portfolio.

Recent Comments