Oberhof 2016: Pfefferkuchel

PfefferkuchelAuch beim 20. Jubiläum des Spieltreffs in Oberhof wurde der Pfefferkuchel verliehen

Dieses allerdings erst zum 13. Mal. In Oberhoff treffen sich in der Zeit zwischen Ostermontag und dem darauffolgenden Wochenende viele Brettspielfans, um die aktuellen Neuheiten aus Essen und Nürnberg zu spielen und zu bewerten (nein, auch dort wird nicht ge“testet“).

Die Teilnehmer haben die Möglichkeit während der Tage ihre Favoriten zu wählen und zu bewerten. Aus den Stimmen wird dann am Samstag der Sieger ermittelt.

In den vergangenen Jahren war der Preis immer ein guter Hinweis auf die Vergabe des Deutschen Spielepreises. Sieger waren in 2014 und 15:

 

Pfefferkuchel 2016
  1. Codenames (110)
  2. Mombasa (105)
  3. Krazy Wördz (93)
  4. Dynasties (64)
  5. Karuba (59)
  6. Nippon (55)
  7. Zock`N`Roll (47)
  8. Yeti (45)
  9. Mysterium (41)
  10. Imothep (40)
    Isle of Skye (40)

Damit gewinnt einer der TopFavoriten auf das Spiel des Jahres. Überraschenderweise landet Isle of Skye „nur“ auf Platz 10. Mombasa ist mein persönlicher Favorit für den deutschen Spielepreis und hat nur knapp das Nachsehen.

Quelle: Twitter Fairspielt / weitere Infos demächst auch bei den Pfeffersäcken. bzw. Spieletreff Oberhoff

VN:F [1.9.22_1171]
Bewerte das Spiel
Rating: 10.0/10 (1 vote cast)
Oberhof 2016: Pfefferkuchel, 10.0 out of 10 based on 1 rating

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.