9.7 C
Bonn
Sonntag, August 1, 2021
StartAllgemeinSpieleventSPIEL 2016: What's your game?

SPIEL 2016: What’s your game?

whats your game logoWhat’s your game hatte mit Madeira, ZhanGuo, Nippon oder Signorie in den letzten drei Jahren (davor sicherlich auch) immer wieder mal sehr spannende Spiele in Essen dabei.

Nun geht es ins Eisenbahn-Genre mit Railroad Revolution.

Brasil wird leider erst in 2017 starten. Auch das Spiel Diggers (was aktuell Loot Island) wird erst in 2017 herauskommen.
[white_box]

Infobox Grafik
INFOS CHRONIK HIGHLIGHTS VERLAGE A-Z PRE-ORDERPROMOS

BERICHTE:PRESSESCHAU 13.10. 14.10 15.10. 16.10. MESSEFAZIT

[/white_box]

railroad rev boxRailroad Revolution

(Autor: Marco Canetta, Stefania Niccolini / Grafik: Mariano Iannelli / Anzahl der Spieler: 2-4 / ab 12 Jahren / Dauer: 45-90 Minuten)

Nach Inseln und Italien geht es jetzt nach Amerika. Genauer in das Amerika des 19. Jahrhunderts. Zu diesem Zeitpunkt gibt es intensive Auseinandersetzungen zwischen großen Eisenbahnunternehmen, die Staaten und Küsten miteinander verbinden wollen, um ihren Profit zu maximieren. Und wir sind eines davon im Kampf um die Vorherrschaft und den Sieg im Spiel.

Über 4 uns zur Verfügung stehenden Aktionen müssen wir Bahnstationen in Städten errichten, Gleise verlegen, das Netz von Telegraphenlinien erweitern oder Geld erwerben. Das Spiel ist mit einem minimalem asynchronen Start (jeder hat einen anderen Spezialarbeiter) versehen. Dazu starten wir mit einem Team von nicht spezialisierten Arbeiter, können aber im Spiel Arbeiter mit spezifischen Fähigkeiten anheuern. Andere Arbeiter werden wir dafür feueren und weitere in Führungspostionen befördern müssen. Insgesamt gibt es 5 verschiedene Typen von Arbeitern mit unterschiedlichen Fertigkeiten.

Anders als bei Zug um Zug gibt es bei den Gleisen übrigens keine Limitierung für einzelne Strecken. Viel wichtiger ist es in den einzelnen Städten als erster eine Bahnhofsstation zu bauen, denn dieses gibt einen Sonderbonus.

Railroad Revolution soll ein schnelles Spiel mit einfacheren Regeln (hier ein erster Entwurf) sein.

railroad rev mat

railroad rev mat2

Bildquelle: Twitter

Wer noch mehr an Informationen haben möchte schaut sich die beiden Previews auf BGG an (Teil 1 / Teil 2 / Teil 3)

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Most Popular

Recent Comments