4 C
Bonn
Mittwoch, Januar 29, 2020
Start Allgemein Spielevent Nürnberg 2020 - Spielwarenmesse: Zoch

Nürnberg 2020 – Spielwarenmesse: Zoch

Seine Neuheiten im Spielbereich hat ZOCH für das Frühjahr auch bekannt gegeben. Darunter zwei Familienspiele.

INFOCHRONIK | HIGHLIGHTS | SPIELE nach VERLAGEN | SPIELE A-Z
BERICHTE: ERSTE NEUHEITEN | 30.01. | 31.01. | 01.02. | 02.02.| FAZIT

Die Boxen sind teilweise noch nicht im finalen Stadium.

Einer geht noch

(Autor: Paco Yanez / Grafik: Dennis Lohausen / Spieleranzahl: 2-5 / Dauer: 20 / Alter: 8 Jahre)

in diesem Kartenspiel versuchen die Spieler ihre Tiere an Bord von Booten zu schicken, ohne das diese kentern. Dabei müssen Gewichtsgrenzen eingehalten werden.

In jeder Runde zieht man drei Tierkarten. Zwei davon werden mit dem Gesicht nach oben in die Boote gespielt. Eins mit dem Gesicht nach unten. In jedes Boot passen nur drei Tiere. Sind die Tier an Bord kann es sein, dass einige Tiere andere zum Bootswechsel veranlassen. Sind die Boote nach der Umverteilung jetzt zu schwer, so sinkt es. Die anderen erhalten Siegpunkte.

Diese werden nach vier Runden verglichen.

Flotter Otter

Schnelles Bauen

(Autor: Dan Kreek / Grafik: Dennis Lohausen / Spieleranzahl: 2-4 / Dauer: 20 / Alter: 8 Jahre)

In Flotter Otter müssen wir Muster von Bildern wieder erkennen und diese in der richtigen Stapelung von bunten Steinen wiedergeben.

In jeder Runde decken wird eine Karte für alle Spieler aufgedeckt. Die Objekte können in zwei verschiedenen Arten angeordnet werden (z.B. die Karte mit den Büchern nach Größen bzw. der Anzahl der Lesezeichen). Dann heißt es schnell sein und bauen.

Erinnert in seiner Art Speed Cups.

weitere Spiele

Dazu werden noch zwei Kinderspiele erscheinen.

  • Da bockt der Bär
  • Rüssel raus

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Most Popular

Nürnberg 2020 – Spielwarenmesse: Pegasus

Einer der großen Player fehlte noch: Pegasus. Die haben ein sehr umfassendes Programm aufgelegt. Von dem ich hier eine subjektive Auswahl zeige.

Spielwarenmesse 2020: Highlight

So, nun habe ich auch meine persönlichen Highlights zusammengestellt. Dieses Mal in einem Video. Hier findet ihr 20 Spiele,...

Nominierungen zum As d’or 2020

Für den As d'or 2020 (wichtigster französischer Spielpreis) wurden die Nominierungen bekannt gegeben. Hier sind die Spiele in den drei...

BRETTSPIELBAR News 03/20 (Folge 39)

Auch von der Brettspielbar gibt es ein Frohes neues Jahr. In der ersten Folge der BRETTSPIELBAR - Nr....

Recent Comments