4 C
Bonn
Mittwoch, Januar 29, 2020
Start Allgemein Crowdfunding Crowdfunding News 02/2020: Almanac, Black Sonata, Brüssel 1897, Building Cities, Herrlof, Mint...

Crowdfunding News 02/2020: Almanac, Black Sonata, Brüssel 1897, Building Cities, Herrlof, Mint Spielreihe, Thrones of Allegoria

Die Crowdfunding News auf der Brettspielbox kommen in dieser Woche mit

  • Almanac
  • Black Sonata
  • Brüssel 1897
  • Building Cities
  • Herrlof
  • Mint Spielreihe
  • Thrones of Allegoria
  • Tumble Town
  • Updates

ANGEKÜNDIGT

Nachdem ich in der letzten Woche diverse Neuheiten gezeigt habe, geht es in dieser Woche etwas ruhiger zu.

Brüssel 1897

Wahrscheinlich soll am 15.01.2020 Brüssel 1897 in der Spieleschmiede online gehen.

Brüssel 1897 ist die Neuauflage von Brüssel 1893 und wurde im letzten Jahr von Geek Attitude neu herausgebracht.

„Als die Weltausstellung im Jahre 1897 ihre Tore öffnet, erobert der Art Nouveau die Straßen von Brüssel. Dies ist deine Gelegenheit, Kunstgeschichte zu schreiben! Mach dir einen Namen, indem du Kunststücke ausstellst und verkaufst und Meisterwerke der Architektur errichtest.

Tumble Town

Vom Autor von Calico wird Tumble Town erscheinen. Das Projekt soll via Kickstarter finanziert werden und beim Verlag Weird Giraffe Games erscheinen.

Tumble Town ist ein Engine Builder Spiel, welches zum Städtebau einlädt.


NEU

Almanac

Frisch gestartet ist Almanac auf Kickstarter. Es wird von Kolossal Games vertrieben und ist ein Spiel im Buch.

Wir bewegen uns auf einem Weg voller Gefahren. Ziel ist es ein großes Vermögen zu machen. Dazu müssen wir entlang der Drachenstraße diverse Abenteuer erleben.

Almanach: The Dragon Road ist der erste Band in der Almanac-Reihe. Jede Seite des Buchs stellt einen einzigartigen Ort in unserem Abenteuer dar.

Black Sonata: The Fair Youth

Das Solospiel läuft auf Kickstarter. Neben dem bereits erschienenen Basisspiel können sich die Fans des Spiels auch eine Erweiterung erwerben.

Seit mehr als vier Jahrhunderten streiten Gelehrte über die Identität der geheimnisvollen Dark Lady of William Shakespeare’s Sonette. Den Sonetten zufolge verführte die Dark Lady den Dichter und hielt ihn in einem qualvollen Sklavenstand, während sie gleichzeitig eine Affäre mit der Schönen Jugend führte, die auch Shakespeare liebte.

In Black Sonata gilt es nun herauszufinden, wer die Dark Lady ist. Über die Fair Youth-Erweiterung kommen neue Werkzeuge und Herausforderungen zum Basisspiel hinzu.

Building Cities

Das Projekt Building Cities steht wohl unter keinem guten Stern. Auch der zweite Anlauf bei Kickstarter bringt nicht den erwarteten Erfolg. Am zweiten Tag des Projektstarts sind noch keine 10 Prozent der Finanzierungssumme erreicht.

Herrlof

Die Macher von Chartered: The Golden Age haben die Finanzierung eines kleinen Kartenspiels auf Kickstarter begonnen.

Herrlof ist ein 2 Personenstichspiel, in dem der Spieler gewinnt, welcher als erster 50 Punkte über maximal 10 Runden erlangt. Dabei geht es um geheime Stichvorhersagen. Auf den ersten Blick hört es ich wie ein Wizard für 2 Personen an.

Regeln sind auch auf deutsch verfügbar.

Mint-Spielreihe

Die Mint-Spielreihe ist via Spieleschmiede erwerbbar.

Charakteristisch für die insgesamt drei Spiele ist die „Pillen-Dose“ sowie die Spielsteine, welche wie Pfefferminzdrops aussehen:

  • Mint Works:
  • Mint Cooperative
  • Mint Delivery

Mann kann die Spiele einzeln oder auch im Set erwerben

UPDATE

Throne of Allegoria

Nicht wie erwartet ist Throne auf Allegoria auf Kickstarter losgegangen.

Aktuell hat man noch nicht einmal die Finanzierungssumme erreicht. Mag vielleicht auch daran gelegen haben, dass die Aland Inseln für die Aufnahme in Essen nicht wie angekündigt auswählbar waren.

Ich bin mal gespannt, wie das Projekt weitergehen wird.

UPDATE 11.01.2019: Das Projekt Throne of Allegoria ist inzwischen abgebrochen worden und wird nicht weiter verfolgt. Für eine vernünftige Finanzierung hätte man gut 2.000 Spiele absetzen müssen. Dieses ist in der Kampagne aktuell nicht ersichtlich.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Most Popular

Nürnberg 2020 – Spielwarenmesse: Pegasus

Einer der großen Player fehlte noch: Pegasus. Die haben ein sehr umfassendes Programm aufgelegt. Von dem ich hier eine subjektive Auswahl zeige.

Spielwarenmesse 2020: Highlight

So, nun habe ich auch meine persönlichen Highlights zusammengestellt. Dieses Mal in einem Video. Hier findet ihr 20 Spiele,...

Nominierungen zum As d’or 2020

Für den As d'or 2020 (wichtigster französischer Spielpreis) wurden die Nominierungen bekannt gegeben. Hier sind die Spiele in den drei...

BRETTSPIELBAR News 03/20 (Folge 39)

Auch von der Brettspielbar gibt es ein Frohes neues Jahr. In der ersten Folge der BRETTSPIELBAR - Nr....

Recent Comments