Freitag, März 29, 2024
StartAllgemeinSpieleventNürnberg 2020 - Spielwarenmesse: Helvetiq

Nürnberg 2020 – Spielwarenmesse: Helvetiq

Viele Neuheiten gibt es auch bei Helvetiq zu sehen. Hier eine Auswahl:

INFOCHRONIK | HIGHLIGHTS | SPIELE nach VERLAGEN | SPIELE A-Z
BERICHTE: ERSTE NEUHEITEN | 30.01. | 31.01. | 01.02. | 02.02.| FAZIT

Bandida

(Autor: Martin Nedergaard Andersen / Grafik: / Spieleranzahl: 1-4 / Dauer: 15 / Alter: 6 Jahre)

Haben Sie es satt, dass Bandido immer entkommen muss?

Auf Basis von Bandido wurde Bandida entwickelt. Für welche Seite soll man sich entscheiden?

Der Cop, der Bandida an der Flucht zu hindern versucht oder schließen wir uns der wilden Seite an und helfen?

Captain Bluff

(Autor: Torsten Landsvogt / Grafik: / Spieleranzahl: 2-5 / Dauer: 15 / Alter: 8 Jahre)

Willkommen am chaotischsten Flughafen der Welt!

Du bist einer der Gepäckabfertiger des chaotischsten Flughafens auf dem Kontinent. Soeben sind drei Flugzeuge gelandet und ihr müsst die Frachträume entladen. Dein Ziel? Beende deine Aufgabe so schnell wie möglich und gehe als Erster nach Hause. Um die Gepäckstücke loszuwerden, sind alle Tricks erlaubt: neue Gepäckbänder eröffnen, die Abflugsorte tauschen oder das Gepäck auf die Gegner abwälzen, um diese auszubremsen ..

In diesem aufregenden Bluff-Spiel kann sich jederzeit alles ändern. Setze dein bestes Pokerface auf, bleib aufmerksam und merk dir die Abflugsorte, um zu gewinnen!

Captain Bluff ist nach Omerta das zweite Spiel in der After-Dinner-Collection.

Mission 21

(Autor: Rob Fisher, Adam Porter / Grafik: Felix Kindelan / Spieleranzahl: 2 / Dauer: 30 / Alter: 8 Jahre)

Die beiden Spieler sind rivalisierende Spione. Deren Aufgabe ist es waghalsige Missionen durchzuführen. Dabei müssen sie verdeckt arbeiten. Die beiden Spieler konkurrieren mit Blackjack-Händen, um Missionen zu gewinnen und Spezialfähigkeiten zu sammeln. Um eine Mission erfolgreich abzuschließen, muss der Gegener übertroffen werden. Jedoch nicht die Zahl 21, sonst sammelt man Berühmtheitsmarken! Berühmt zu sein ist großartig, aber zu bekannt zu sein, kann die Niederlage auslösen.

Das Spiel verläuft über 6 Runden, es sei denn, ein Spion verliert seine Deckung.

Pinball 1984

(Autor: Shaun Graham, Scott Huntington / Grafik: / Spieleranzahl: 2-5 / Dauer: 4/ Alter: 8 Jahre)

Ein kleines Flipperspiel auf Zeit.

Ziel ist es Flippermeister zu werden und die hohe Punktzahl zu knacken! In vier Minuten gilt es zusammen alle Karten loszuwerden. Dazu müssen die Bälle so schnell wie möglich in Umlauf gebracht werden. .

Jede Karte enthält ein Flipper-Tonwort, und jedes Kartenpaar hat genau einen gemeinsamen Bumper. Die Spieler müssen den Bumper finden, um den Ball zu übergeben und abzuwerfen. Vorsicht! Die Bälle muss je nach Farbe der Karte umdrehen, rollen oder stoßen, und das alles, bevor der Timer abläuft!

Tatamokatsu

(Autor: / Grafik: / Spieleranzahl: 2-5 / Dauer: 15 / Alter: 8 Jahre)

Wer Samurai werden will, muss schnell, wendig und zu Opfern bereit sein. In diesem witzigen Spiel wirfst du die Würfel und addierst die drei Ziffern. Je nach Resultat verliert dein Gegner einen Finger – oder du selbst! Weitergespielt wird nur mit den noch vorhandenen Fingern. Außer wenn der Spezialwürfel fällt: Dann heißt es »Tatamokatsu!« und der Schnellste gewinnt all seine Finger zurück. Schärfe also deine Sinne und Klinge, um zu gewinnen. Nur der tapferste Krieger bleibt unversehrt!

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Most Popular

Recent Comments