Crowdfunding News 19/2019: Kanban Deluxe, Trouble in Templetown, The Island of El Dorado: Revenge Expansion und mehr

Crowdnews

Die Crowdfunding News auf der Brettspielbox kommen in dieser Woche mit:

  • Kanban Deluxe
  • Trouble in Templetown
  • The Island of El Dorado: Revenge Expansion
  • Kingdom Rush
  • und einige Updates.

 

 

ANGEKÜNDIGT

KANBAN Deluxe

Wie Eagle Gryphon Games im Rahmen der Kickstarterkampagne „On Mars“ in den FAQ – Frage 15 angekündigt hat, wird es August 2020 eine Deluxe Edition von Kanban auf Kickstarter geben. Für die Grafik ist Ian O’Toole verantwortlich.

Quelle: Kickstarter

 

Trouble in Templetown

Nun steht das Startdatum fest: am 27. Mai geht es mit dem Projekt los.

Hier könnt ihr das Projekt schon mal ansehen.


 

NEU

Kingdom Rush

 

Space Race

Auf Space Race bin ich letzte Woche kurz eingegangen und ich werde es im Laufe des Tages noch weiter vorstellen, da das Projekt heute online gehen wird.

Bin sehr gespannt drauf.

LINK

 

The Island of El Dorado ist schon die zweite Erweiterung, die auf Kickstarter jetzt platziert wurde.

Das Spiel selbst ist in 2018 erschienen. Die Spieler müssen eine Insel (wird über Hexfelder dargestellt) erkunden und Heiligtümer besetzen. 

Nach der ersten Erweiterung (erscheint in diesem Jahr), gibt es nun die zweite Erweiterung zu finanzieren. Wer bisland das Spiel noch nicht hat, kann das gesamte Paket auch erwerben.

Mit der neuen Erweiterung hält eine neue asymmetrische Fraktion Einzug in das Spiel, welche die Insel vor Eindringlingen verteidigt. Dazu sind z.B. die Playerboards weiter optimiert worden etc.

Hier ein Blick auf das Material:

Bildquelle: Kickstarterkampagne

Link zu den Regeln


UPDATE

 

 

Bloodborne – The Board Game

Bei Kickstarter läuft das Projekt von CMON wieder zu einem Höhenflug hinauf. Bereits 2,3 Mio Euro sind bei dem Projekt zusammengekommen.

29 Stretch Goals sind erreicht worden. So wird das Projekt eine wahre Materialschlacht.

Nachdem wir in der letzten Woche das erste Add-On für 40 Dollar erwerben konnten, gibt es nun Teil zwei für 40 Dollar und Teil drei für 60 Dollar. Wieder einmal eine spannende Taktik aus dem Haus CMON. Denn so ganz möchte man ja nicht auf das komplette Paket verzichten. Ich bin mal gespannt, wieviel da noch dazukommen wird.

100 Dollar für das Spiel plus 180 für die Add-Ons. Natürlich alles freiwillig. Was läuft hier falsch?

 

Cleopatra

Gut 100.000 Euro sind via Kickstarter übertroffen worden. Die Kampagne geht noch 3 Wochen lang.

Das Projekt wird jetzt materialmäßig weiter aufgepimpt.

Inzwischen sind sieben Stretch Goals freigeschaltet worden und man kann davon ausgehen, dass das Projekt noch weiter aufgepimpt wird.

 

Era of Tribes

Finanziert ist das Projekt via Kickstarter inzwischen.

Era of Tribes ist das Erstlingswerk von Arne Lorenz, mit einem Zivilisationsthema als Grundlage.

Hier eine Übersicht über die Stretch Goals:

On Mars

Das Kickstarterprojekt On Mars vom Autor Vital Lacerda ist beendet.

970 Tausend Euro haben die Teilnehmer des Projektes zum Erfolg beigetragen.

In Summe ist einiges an Material zusammen gekommen:

Terraforming Mars: Turmoil

Die Kampagne auf Kickstarter über die fünfte Erweiterung zu Terraforming Mars mit dem Namen Turmoil ist sehr erfolgreich zu Ende gegangen.

1,367 Mio. Dollar sind bei dem Projekt am Ende zusammengekommen.

Am Ende waren es 18 Stretch Goals die zusammengekommen sind. Ich bin gespannt, welche wir davon in der deutschen Ausgabe sehen werden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.