9.7 C
Bonn
Freitag, September 18, 2020
Start Allgemein Crowdfunding Crowdfunding: Terraforming Mars Turmoil Erweiterung

Crowdfunding: Terraforming Mars Turmoil Erweiterung

Da ist sie die nächste Erweiterung zu Terraforming Mars. Herausgeber ist Stronghold Games und es sei vorweg gesagt, dass ihr in dieser Kampagne leider keine deutsche Ausgabe via Kickstarter bekommen könnt.

Nichts desto trot, wer mehr wissen will, sollte sich die Kampagne mal ansehen. Die deutsche Ausgabe wird außerhalb der Kickstarterkampagne laufen (Quelle Schwerkraft).

Hier ist die fünfte Erweiterung:

 

Terraforming Mars – Erweiterung: Turmoil

Zum Spiel

(Autoren: Jacob Fryxelius / Grafik: Isaac Fryxelius / 1-5 Spieler / 12 Jahre / Dauer: 120 Minuten)

Die Erweiterung umfasst neue Unternehmen, neue Projekte und eine neue Art von Karten – Global Events, wie Staubstürmen oder Unruhen. Die Global Events sind immer schon im Voraus für die nächsten Perrioden sichtbar.

Zudem gibt es nun eine Art Parlament (Committee) und Politik hält Einzug in Terraforming Mars. Spieler können sich für bestimmte Partien einsetzen (idealerweise auch kontrollieren), um unterschiedliche Boni zu erhalten. Die neuen Karten korresponieren zu dem Committee Board.

Material

In der Brettspielbox enthalten sind

Regeln zum Spiel (in Englisch) sind bereits in der Draft-Version verfügbar.

Kosten

Das Spiel kostet 47 Dollar (~42 Euro) inkl. Transport. Diese Kampagne wird kein Essen Pick-Up beinhalten.

Promo Content / Stretch Goals

Die mit Promo gekennzeichneten Artikel werden kein Bestandteil der Retail-Version sein. Jedem Partner steht frei, sie jedoch doch zu nutzen, um sie als Add-On für die reguläre Ausgabe beizufügen. Mal sehen, was Schwerkraft damit machen wird.

 

 

Links

 

Vorheriger ArtikelReview Silver & Gold
Nächster ArtikelGewinnspiel Ostern

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Most Popular

SPIEL.digital 2020 | Vorschau: Pearl Games

Das kleine belgische Studio hat in diesem Jahr ein Würfelspiel im Gepäck. Dabei handelt es sich um die Umsetzung des 10 Jahren...

SPIEL.digital 2020: Horrible Guild

Drei Neuheiten für den Herbst wird es von Horrible Guild geben. Die neuen Spiele aus der Railroad Ink-Reihe werden erst Ende des...

Video: Brettspiel News 17.09.2020:

Und immer weiter. Frische News am Donnerstag. Viel Spaß und eine schöne Restwoche noch. Heute wieder einiges dabei für...

SPIEL.digital 2020 | Vorschau: Kobold Spieleverlag

Sechs Spiele kommen von Kobold. Alle in der Spieleschmiede lokalisiert. Mit Dream Cruise sogar eine Eigenproduktion im Portfolio.

Recent Comments