Brettspielbox News 49/2019: Kosmos 2020, Lernspiel 2019, neu Digital, Adventskalender

In den BRETTSPIELBOX News 49/2019 findet ihr die folgenden Nachrichten:

  • Neuheiten
  • Kosmos 2020
  • Lernspiel 2019
  • neu Digital
  • Adventskalender
  • Neu in der Brettspielbox
  • Crowdfunding Updates

Video News

hier die letzten Video News.

Geschenketipps Weihnachten 2019

Ich habe mir erlaubt für das anstehende Weihnachtsfest ein paar in den nachfolgenden Empfehlungen auszusprechen:

  • Familie
  • Kenner
  • Experten
  • Solo
  • zu zweit
  • Party

Adventskalender 2019

Ich habe meinen Adventskalender gestartet. Alles weitere via Video bzw. auf dieser Seite (LINK).

Folgende Neuheiten sind auf dem Weg bzw. angekündigt:

Kosmos hat einige Neuheiten für das Frühjahr bekannt gegeben:

My City (Legacy Städtebauspiel von Reiner Knizia)

Andor Junior (Der Einstieg in die Andorwelt)

und einige neue EXIT-Fälle

sowie ein EXIT Adventskalender / -Puzzel in der Spielfamilie EXIT
Neben den EXIT Rätseln gibt es zusätzlich vier knifflige Puzzles und eine Abenteuergeschichte. Zunächst erscheinen zwei verschiedene Szenarien, je eines im Einsteiger- und Fortgeschrittenen-Level.

Sniper Elite basiert auf einem Videospiel. Die Firma Rebellion Unplugged hat eine eigene Einheit gegründet, um dieses Spiel herauszubringen.

The King is Dead wird in einem neuen Artwork als zweite Auflage erscheinen.

Stolen Paitings heißt das neue Spiel von Bruno Faidutti


Unterstützung der Brettspielbox:

A) via Steady

Ich möchte die Brettspielbox weiterentwickeln. Dieses soll sich sowohl auf der Homepage (neue Templatestruktur, Datenbank, weitere Features) wie auch auf dem Videokanal bemerkbar machen. Dazu benötige ich eure Unterstützung.

Ab sofort könnt ihr mich bei Steady unterstützen. Dazu gibt es drei mögliche Formen, mit über die ihr mir eure Unterstützung zukommen lassen könnt.

Einfach auf das entsprechende Logo klicken:

 

Schon einmal vielen Dank an alle die mich bereits schon unterstützen.

B) via Social Media

Auch als weitere Follower / Abonnent auf meinen Kanälen

logo twitter   logo facebook           

könnt ihr mir helfen

El Dorado – Goldene Tempel (Ravensburger): Spiel hat mir gut gefallen. Aber es ist am Ende mehr vom selben und leider nicht mehr viel mehr.

Reich des Sandes (emporers4): Spiel an sich hat mir sehr gut gefallen. Jedoch hat ein Spieler, dem es nicht gelingt, in der ersten Hälfte des Spiels genügend Spielchips zu sammeln, das Spiel gleich aufgeben kann.

Daneben gibt es die neue Monatsbox:

■ Azul III (Pegasus) 01:40
■ Buntes Burano (Boardgamecircus) 07:22
■ Cities Skylines (Kosmos) 11:25
■ Cosmic Factory (Boardgamecircus) 17:10
■ Der Katograph (Pegasus) 20:30
■ Die Inseln im Nebel (Schmidt Spiele) 25:19
■ HiLo (Schmidt Spiele) 27:50
■ Ishtar (HUCH!) 30:00
■ Little Town (HUCH!) 33:35
■ Miyabi (HABA) 35:25
■ Robin von Locksley (Wyrmgold) 38:38
■ Similo (HeidelBÄR) 41:05
■ Tiny Towns (Pegasus) 44:00

Adventskalender 2019 II / Gewinnspiele

Hier habe ich eine Auflistung von verschiedenen anderen Adventskalendern 2019.

Daneben gibt es auch noch verschiedene Gewinnspiele rund um den Advent, wie z.B. von den Legenden von Andor, bei denen ihr ein T-Shirt und Heldentableau gewinnen könnt (LINK)

Lernspiel des Jahres 2019

Das Spiel „Hochspannung“ von Amigo ist mit dem Preis für das beste Lernspiel 2019 ausgezeichnet worden. Die Auszeichnung erfolgt durch die Zeitschrift familie&co.

Digital

Dragon Castle von Horrible Guild ist demnächst digital erhältlich. Der Start ist am 12. Dezember.

Brettspielbar

Eine neue Ausgabe der Brettspielbar News von Jürgen und mir ist online.

Dieses Mal randvoll geworden.

LINK

Über die folgenden Sachen habe ich in der vergangenen Woche berichtet:


Crowdfunding News

In den letzten Crowdfunding News habe ich über die folgenden Themen berichtet:

  • Kanban EV
  • 5 Minutes Mystery
  • Museum Deluxe
  • The Great Wall
  • Viele, viele Updates

  • Interessante Insides von Christoph von BetterBoardGames
  • Flo von Get on Board hat in New York einen tollen Brettspielladen besucht.

In den kommenden 14 Tagen könnt ihr mit folgenden Berichten rechnen:

  • Ich hoffe, das in der nächsten Woche die neue Homepage online gehen wird. Nachdem ich die ganze Zeit versucht habe, das Ganze parallel zu entwickeln, habe ich noch einmal alles umgeworfen und werde nun am offenen Herz operieren. D.h. es wird über 2-3 Tage ein eingeschränktes System zur Verfügung stehen.
  • Und es geht in der kommenden Woche mit Rezensionen weiter.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.