9.7 C
Bonn
Samstag, Dezember 5, 2020
Start Allgemein Brettspielbox News Brettspielbox News 31/2020:

Brettspielbox News 31/2020:

In den BRETTSPIELBOX News 29/2020 findet ihr die folgenden Nachrichten:

  • Viele Neuheiten
  • SPIEL des Jahres
  • Beeple Award: Root
  • In den Medien: Die Brands
  • Neu in der Brettspielbox
  • Crowdfunding Updates

1.000 – DANKE

Gestern am späten Abend wurde die 1.000 er Marke bei YouTube durchbrochen. Vielen Dank dafür. Habe mich sehr gefreut!!!

Video News

Jetzt ganz einfach kostenfrei ein Abo hinterlassen und mich auf YouTube unterstützen:

Kolumne

In der Kolumne geht es um Brettspielstatistiken und Einfluß von Influencern bzw. die Beeinflußbarkeit dieser durch Verlage.

SPIEL.digital

INFOS | CHRONIKSPIELE nach VerlagenSPIELE A-Z 👉 HIGHLIGHTS
PROMOS
🔎 Pressekonferenz | TAG 1 | TAG 2 | TAG 3 | TAG 4 | FAZIT

Neu in der Vorschau:

26.07.2020: alea (Carpe Diem, Castle of Tuscany, Puerto Rico), Ravensburger (Dinner for one, Crazy Pix, Crazy Wordz, Mein erstes Kakerlakak, Mincraft Erweiterung, Nobodys Perfect), Think Fun (Escape the Room – Das verfluchte Puppenhaus)

24.07.2020: HUCH! (Artbox, Fiesta Mexicana, Rajas of the Ganges, Jumping Cups, Jumpkins, Witchstone)

22.07.2020: Game Factory (Claim Pocket , Claim Verstärkung, Drink Drank Drunk, Frantic Supercharge, Pumpkin Punsh)

Neben den angekündigten Herbstneuheiten sind auf dem Weg bzw. angekündigt:

Der Macher von Scoville Ed Marriott wird mit Adam Buckingham zusemmen Embarcadero bei Renegade Games veröffentlichen. In dem Spiel geht es um den Goldrausch im Westen der USA.

Flotilla wird eine deutsche Lokalisierung bei Strohman Games erhalten. Währenddessen arbeitet Wizkids schon an der Umsetzung der 2 Personen-Variante Seastead, von der ich schon berichtet habe.

Noch ohne Bild, aber es wird zu den Quacksalbern eine zweite Erweiterung von Schmidt Spiele geben: Die Alchemisten

Nach Dice Hospital wird es auch einen Dice Theme Park geben. Hier ist das fertige Cover zum Spiel von Alley Cat Games.

Organism wird ein Spiel von Elephant Laboratories sein. Dabei steuer jeder Spieler einen Organismus der aus drei Elementen besteht: ESSEN, BEWEGEN und WACHSEN

Dachshund Games hat eine Kleine Auflage ihres neuen Spiels bereitgestellt: Nachtschwärmer.

LINK


Hier könnt ihr meine Arbeit und die Brettspielbox unterstützen. Vielen Dank an alle, die es bislang schon getan haben.

Hier könnt ihr meine Arbeit und die Brettspielbox unterstützen. Es gibt drei Arten in denen ihr mich unterstützen könnt:

via Steady mit einem monatlichen Betrag


über einen Einzelbeitrag via Paypal


oder als Follower / Abonnent auf meinen Kanälen

logo twitter
logo facebook

könnt ihr mir helfen, meine Seite und die Angebote weiterzuentwickeln etc..

Vielen Dank an alle, die es bislang schon getan haben.

Folgende Spiele habe ich in der letzten Woche ausprobiert:

  • The Artemis Project (): Ganz schöner Hirnverzwirbler mit größerem Ärgerfaktor. 5 Würfel müssen in dem Dice Placementspiel zielführend zum Einsatz gebracht werden. Dauert mir manchmal zu lange.
  • Fleet: The Dice Game (Skellig Games): Sehr ineinander verwobenes Roll n Write Spiel, bei dem man seine Flotte ausbauen und auf Fischfang gehen muss.
  • On Tour (Boardgametables): Flip and Roll n Write Spiel bei dem wir eine Tour durch die USA planen müssen. Dabei gilt es einen Weg nach Vorgaben aufzuzeichnen, der auf bzw. absteigende Zahlen beinhält.
  • Smart 10 (Piatnik): Sehr tolles Quiz, bei dem wir zu einer Frage 10 Antworten haben.
  • The Isle of Cats (Skellig Games): Puzzlespiel mit verschiedenen Schwierigkeitsstufen über 5 mal 2 Phasen. Nicht einfach zu spielen, macht aber viel Spaß.

Gamegenic und CMON

Die Asmodeetochter Gamegenic und CMON haben eine Kooperation für Spielzubehör abgeschlossen. Für zukünftige Spiele soll es offizielles lizensiertes Zubehör für CMON Spiele bei deren Kickstarter-Kampagnen geben. Den Anfang macht Massive Darkness 2: Hellscape.

In den Medien: Markus und Inka Brand in der FAZ

Hier ein Bericht zum erfolgreichen Autorenehepaar (u.a. EXIT, Village etc.) in der FAZ.

LINK

Root erhält den Beeple Award

Root wurde als drittes Spiel in diesem Jahr mit dem Beeple Award ausgezeichnet.

LINK

Das Spiel des Jahres geht an

Pictures (PD Verlag) erhält den roten
und Die Crew (Kosmos) erhält den anthrazitfarbenen Pöppel

LINK

Catan-Feld in Mainau eröffnet

Mit Klaus Teuber wurde das große Catan-Feld auf der Insel Mainau eröffnet, dass jetzt besucht werden kann.

LINK


Crowdfunding News

In den letzten Crowdfunding News habe ich über die folgenden Themen berichtet:

  • Cartographers Heroes
  • Massive Darkness 2
  • Northgard: Uncharted Land
  • Rulenbender
  • Spirits of the Forest: Moonlight
  • Updates

  • Für die Fans von Hallertau und Uwe Rosenberg. The Opinitated Gamers hat einen Ersteindruck vom Spiel beschrieben. Bildmaterial etc. sind noch nicht final.
  • Rezension von Tim zu Fairy Trails von HUCH!

In den kommenden 14 Tagen könnt ihr mit folgenden Berichten rechnen:

  • Weiter geht es mit der SPIEL.digital Vorschau
  • und weitere Rezensionen stehen an.
  • Eine Monatsbox ist in Planung
  • Noch nicht sicher sind die Brettspielbox News am Donnerstag.

2 KOMMENTARE

  1. Ist die lang angekündigte Rezi zu Tapestry eigentlich ad acta gelegt worden oder habe ich die einfach verpasst?

    • Nein ad acta ist es nicht.
      Aber ich habe aktuell drei größere Rezension Maracaibo, Cooper Island und Tapestry in der Mache. War aber bislang noch nicht so zufrieden, dass ich es veröffentlichen konnte.
      Tapestry soll aber bis Ende der Woche raus kommen.
      Sorry für die Verwirrung und die zu frühe Ankündigung.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Most Popular

Brettspiel Vorschau – Frühjahr 2021 Neuheiten: Amigo

Und schon sind die ersten Infos zu den Neuheiten des Frühjahrs 2021 draußen. Hier die neuen Spiele von Amigo, die euch Anfang des Jahres...

Brettspiel Adventskalender Brettspielbox – Klappe 4

4. Dezember - 4. Kläppchen! Gestern erst die Rezension von Carina heute schon der Preis. Heute könnt ihr auf meinem Youtube Account (und nur mit...

REVIEW | Rezension Yukon Airways

„Die Sonne steht tief und taucht die Wolken in dutzende verschieden Orangetöne, die sich im Wasser unter dir spiegeln. Was für eine Aussicht!“ Was zunächst...

Brettspiel Adventskalender Brettspielbox – Klappe 3

3. Dezember - 3. Kläppchen! Heute könnt ihr auf meinem Facebook Account (und nur mit einem Kommentar dort) ein Obscurio | Libellud / Asmodee gewinnen. Einfach...

Recent Comments