9.7 C
Bonn
Freitag, Juni 5, 2020
Start Allgemein Brettspielbox News Brettspielbox News 17/2020: Kosmos| Exit, Maracaibo, Golden Geek

Brettspielbox News 17/2020: Kosmos| Exit, Maracaibo, Golden Geek

In den BRETTSPIELBOX News 17/2020 findet ihr die folgenden Nachrichten:

  • Viele Neuheiten
  • Kosmos | Exit
  • Maracaibo
  • Golden Geek
  • Neu in der Brettspielbox
  • Crowdfunding Updates

Video News

Jetzt ganz einfach kostenfrei ein Abo hinterlassen und mich auf YouTube unterstützen:

CORONA

Berlin Con 2020 verschoben

Wie die Veranstalter der Berlin Con Ende der letzten Woche bekanntgegeben haben, wird die Veranstaltung auf Anfang Dezember verschoben.

LINK

COVID PnP-Liste

Neue Einträge sind in die Liste aufgenommen worden.

U.a. gibt es jetzt Solo-Kampagnen für Hadara und Carcassonne

LINK

Folgende Neuheiten sind auf dem Weg bzw. angekündigt:

Skellig Games wird The Isle of Cats auf Deutsch lokalisieren. Das Spiel soll dann im Herbst unter Insel der Katzen verfügbar sein und kann aktuell vorbestellt werden (LINK).

Wie über einen Wettbewerb nun bekannt geworden, wird es zu Maracaibo eine Erweiterung geben.

Rush MD von Artipia Games wird ab Dienstag eine erste Erweiterung bekommen. Wird via Kickstarter finanziert werden. Mit I.C.U. sollen weitere Module in das Spiel eingeführt werden.

Trinidad wird ein neues Spiel von Giochix.it heißen. Hier gibt es einen appetittmachenden Trailer. Trinidad ist die Neuauflage von Río de la Plata, welches 2010 erschienen ist. Im Mai wird dieser Kickstarter online gehen.

An einer Neuauflage von Schatten über Camelot wird derzeit von Bruno Cathala und Serge Laget gearbeitet

Die Trans-Sibirische Eisenbahn wird ebenfalls eine Neuauflage von Rio Grande Games bekommen.

Norenberc von Andreas Steding wird als zweite Edition bei White Goblin Games herauskommen.


Hier könnt ihr meine Arbeit und die Brettspielbox unterstützen. Vielen Dank an alle, die es bislang schon getan haben.

Unterstützung der Brettspielbox:

A) via Steady

Ich möchte die Brettspielbox weiterentwickeln. Dieses soll sich sowohl auf der Homepage (neue Templatestruktur, Datenbank, weitere Features) wie auch auf dem Videokanal bemerkbar machen. Dazu benötige ich eure Unterstützung.

Ab sofort könnt ihr mich bei Steady unterstützen. Dazu gibt es drei mögliche Formen, mit über die ihr mir eure Unterstützung zukommen lassen könnt.

Einfach auf das entsprechende Logo klicken:

 

Schon einmal vielen Dank an alle die mich bereits schon unterstützen.

B) via Social Media

Auch als weitere Follower / Abonnent auf meinen Kanälen

logo twitter   logo facebook           

könnt ihr mir helfen

  • Kitchen Rush (Pegasus): Und wieder ein Stück weiter ans Ende des Spiels gekommen. Kurz vor dem letzten Level. Spiel wird aber anspruchsvoller und hat ein paar schöne Ideen zum Ende hin.
    Trails of Tucana (Pegasus): Einfach zu verstehendes Flip n Write Spiel mit Suchteffekt. Innerhalb kürzester Zeit schon 10 Partien gespielt.

Hier meine Top-Liste für 2 Personenspiele

Dazu gab es noch eine neue BRETTSPIELBAR-Folge von Jürgen und mir. Wir berichten über unsere Ergebnisse von:

  • Contact (NSV)
  • Perfect Match|Wavelength (Schmidt Spiele)
  • My City (Kosmos)

LINK

Wettbewerb Maracaibo

Wer Lust hat, kann bei der Erweiterung von Maracaibo aktiv werden und seine Vorschläge an Game’s Up senden.

LINK

Spieletester EXIT / Kosmos

Werde Brettspieltester und unterstütze den Kosmos Verlag bei der finalisierung seiner Herbst Exits.

LINK

Lernspiel für Blinde

Audio Memory ist ein Lernspiel für Blinde. Wer mehr dazu wissen möchte, sollte sich den Link ansehen.

www.audiomemory.info

Golden Geek announced

Nun hat Boardgamegeek seine Nominierten für den Golden Geek 2019 bekanntgegeben. In 16 Kategorien könnt ihr über eure Lieblinge abstimmen.

LINK

MinD Spielepreis – 2 Personen

In der ersten der drei Rubriken wurden seitens Mensa sechs Spiele für den MinD Spielpreis vorgeschlagen.

LINK

Über die folgenden Sachen habe ich in der vergangenen Woche berichtet:


Crowdfunding News

In den letzten Crowdfunding News habe ich über die folgenden Themen berichtet:

  • Adventures of Neverland
  • Ankh
  • Cloudspire
  • Curators
  • Final Girl
  • Merchants of the Dark Road
  • Novgorod
  • Small Railroad Empire
  • Vienna Tramways
  • Wolfenstein
  • Updates

Dark Ages wurde in der Spieleschmiede verlängert. Ich habe allerdings nur noch begrenzte Hoffnungen auf eine Finanzierung. Aktuell sind knapp 78% erreicht und es fehlen noch 15 Tausend Euro.



In den kommenden 14 Tagen könnt ihr mit folgenden Berichten rechnen:

  • Und weiter geht es mit Rezensionen. Bin gerade im Schreibfieber. ECOS, Buntes Burano und Perfect Match werden in dieser Woche noch folgen.
  • Darüber werde ich eine Videokolumne jetzt endlich produzieren und online stellen. Diese soll entweder wöchtentlich oder 14tägig erscheinen.

Vorheriger ArtikelEXIT Brettspieltester werden
Nächster ArtikelVideo: Kolumne

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Most Popular

Video: Brettspiel News 04.06.2020

Und immer weiter. Frische News am Donnerstag. Viel Spaß und eine schöne Restwoche noch. Dieses Mal etwas improvisiert aus...

REVIEW – Der Raub auf dem Mississippi

Der Raub auf dem Mississippi ist inzwischen der sechzehnte Fall in der EXIT Spielfamilie. Er ist für Fortgeschrittene und zeigt einmal mehr...

REVIEW Color Brain

Color Brain war für mich die Überraschung der diesjährigen Listen der Jury zum Spiel des Jahres, denn das Quizspiel aus dem Haus...

Video: Out of the Box 7/20 – Kolumne

Heute mit den folgenden Themen: ■ Kommentare zum letzten Thema■ Kickstarter: Re-Start■ gespielt VIDEO

Recent Comments