9.7 C
Bonn
Donnerstag, Februar 25, 2021
Start Allgemein Brettspielbox News EXIT Brettspieltester werden

EXIT Brettspieltester werden

Kosmos hat dazu aufgerufen an der Entwicklung der Herbst-Exit-Spiele mitzuwirken.

Wer schon immer mal Lust hatte, sich mit entstehenden Spielen auseinanderzusetzen und generell Fan von Escape-Room Spielen ist sowie im speziellen Erfahrungen mit EXIT-Spielen vorweisen kann, sollte sich berufen fühlen.

Unterschied zwischen Brettspielrezensent und -spieltester

Brettspieltester – validiert noch nicht fertige Spiele (= Prototyp) auf Funktionalitäten, Material und Mechanik. Dabei gibt er dem Autor und/oder Verlag Feedback über positive wie negative Spielerlebnisse (inkl. möglicher Verbesserungsvorschläge). Der Brettspieltester spielt in der Regel in EINER festen Gruppe.

Brettspielrezensent – betrachtet ein fertiges Spiel auf Spielbarkeit (Anleitung zu Spiel, Material) und Spielspaß (Herausforderung, Mechaniken, Wiederspielbarkeit). Dabei sollte er dieses in UNTERSCHIEDLICHEN Gruppen (Anzahl der Spieler, Spielerfahrung etc.) tun. Insbesondere auch auf Spiel-Zielgruppenrelevanz achten (Familienspiele mit Expertenspielern und umgekehrt auszuprobieren, kann dabei am Ziel vorbeiführen).

EXIT – Aktion von Kosmos

ACHTUNG !!! Aufgrund des großen Andrangs (>500 Zuschriften) ist die Aktion vorerst beendet.

Voraussetzung: Ihr…

  • … seid 2-3 Spieler*innen
  • … lebt zusammen in einem Haushalt
  • … seid über 10 Jahre alt
  • … bringt schon ein bisschen EXIT-Erfahrung mit
  • … habt ein Endgerät mit Kamera und Mikrofon (z.B. Laptop)
  • … bewahrt Stillschweigen über die Inhalte bis zum Erscheinungstermin der Spiele

Der Austausch über die Erfahrungen werden mit dem Verlag mittels Videokonferenz erfolgen. Zur Auswahl stehen eine Einsteiger- oder Fortgeschrittenen-Variante.

Wer sich unter den Voraussetzungen berufen fühlt, schreibt nun eine E-Mail an exit@kosmos.de mit Infos zu Alter, Spieleranzahl und den EXIT-Vorerfahrungen (welche Spiele wurden bereits gespielt).

Die Spieletests der Fortgeschrittenen-Variante finden voraussichtlich Ende April statt, die der Einsteiger-Variante im Mai / Juni.

Quelle: Instagram Kosmos

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Most Popular

Castle Tri Con 2021 – Frühjahr

Vom 26 bis 27. Februar findet die zweite Castle Tri Con der Verlage Czech Games EditionHeidelBÄR GamesHorrible Games statt. Wie auch schon bei der ersten Auflage...

Brettspiel Vorschau – Frühjahr 2021 Neuheiten: Corax | Funbot

Drei neue Chronicles of Crime Abenteuer aus der Millennium Reihe mit 1400 - 1900 und 2400 werden bei Corax Games herauskommen. Funbot hat u.a....

Video: Brettspiel Out of the Box 43 – Kolumne: Top Listen

Heute mit den folgenden Themen: Inhalt: Rückblick GrüblerThema: Top-Listen - Weshalb? Notwendig oder nicht?Gespielt: Rolling Dice / Abacusspiele VIDEO: https://youtu.be/wE_7EovQxhU

Brettspiel News 08/2021:

In den BRETTSPIELBOX News 08/2021 findet ihr die folgenden Nachrichten: Viele NeuheitenCastleTriCon IIneuer Kanal: SiegpunktVorschau Frühjahr 2021Neu in der BrettspielboxCrowdfunding Updates Video - News https://youtu.be/U44L6bAZ8YI Jetzt ganz einfach...

Recent Comments