9.7 C
Bonn
Donnerstag, Dezember 3, 2020
Start Allgemein Brettspielbox News Brettspiel News 47/2020: GAMA 2021, Brettspielbar

Brettspiel News 47/2020: GAMA 2021, Brettspielbar

In den BRETTSPIELBOX News 46/2020 findet ihr die folgenden Nachrichten:

  • Viele Neuheiten
  • GAMA 2021
  • Brettspielbar
  • Spiel.digital
  • Neu in der Brettspielbox
  • Crowdfunding Updates

Video News

Jetzt ganz einfach kostenfrei ein Abo hinterlassen und mich auf YouTube unterstützen:

Kolumne

Morgen – am Dienstag – geht es in einer Kolumne um mein Fazit zur SPIEL 2020

SPIEL.digital

INFOS | CHRONIKSPIELE nach VerlagenSPIELE A-Z 👉 HIGHLIGHTS
PROMOS
🔎 Pressekonferenz | TAG 1 | TAG 2 | TAG 3 | TAG 4 | FAZIT

Neu in der Messeschau:

SPIEL.digital 2020: Asmodee

Folgende Neuheiten sind auf dem Weg bzw. angekündigt:

Flamme Rouge: Grand Tour

Jetzt ist die Tour de France nachspielbar. Wie auch verschiedene andere Rundfahrten.

KOSMOS hat Teile seines Frühjahrsprogramms veröffentlicht:

So können wir die folgenden Spiele erwarten:

  • Neuauflage von Jäger der Nacht
  • 5 neue Einheiten EXIT
  • Die Crew – Mission Tiefsee
  • Das Nein Horn Kartenspiel
  • Zwei Spiele aus dem Harry Potter Universum
  • sowie Adventure Games: die Akte Gloom City

Weiteres werde ich in einem Spezial demnächst vorstellen.

BOSK von Floodgate Games wird in der Spiele Schmiede eine Lokalisierung erfahren.

Auch Batman erhält ein Brettspiel. Cryptozoic kündigt an Batman: The Dark Knight Returns Board Game

Ein zwei Personen Strategie Samurai Spiel wird mit Rokumon erscheinen.

Noch einmal Cryptozoic Entertainment. Zum kommenden FilmWonder Woman 1984 wird es auch ein Kartenspiel geben.

Dungeon Fighter von Horrible Guild wird im Herbst 2021 auf deutsch neu erscheinen. Das hat HeidelBÄR Games bekannt gegeben.


Hier könnt ihr meine Arbeit und die Brettspielbox unterstützen. Vielen Dank an alle, die es bislang schon getan haben.

Hier könnt ihr meine Arbeit und die Brettspielbox unterstützen. Es gibt drei Arten in denen ihr mich unterstützen könnt:

via Steady mit einem monatlichen Betrag


über einen Einzelbeitrag via Paypal


oder als Follower / Abonnent auf meinen Kanälen

logo twitter
logo facebook

könnt ihr mir helfen, meine Seite und die Angebote weiterzuentwickeln etc..

Vielen Dank an alle, die es bislang schon getan haben.

  • Red Outpost (Asmodee): sehr thematisch, etwas böse zu spielendes Workerplacementspiel. Spielzeit gut 60 Minuten, sehr intensiv
  • Mysterium Park (Asmodee): Mysterium entkernt oder light. Alles sehr reduziert mit toller Materialqualität
  • Faiyum (2F): Tja, da scheiden sich noch die Geister. Aktuell bin ich nicht vollends überzeugt von dem Spiel. Mir war es vor allem im hinteren Dritte zu zäh. Ersteindruck
  • Punktesalat (Pegasus): jetzt auch auf Deutsch gespielt. Nett – für mal zwischendurch. Viel Glücksfaktor enthalten.

Wer noch mehr haben möchte, für den gibt es meine Monatsbox Special mit Eindrücken zu:

■ Die Zeit der Seefahrer (Kobold)
■ King of 12 (Corax)
■ Mariposas (AEG)
■ Micro Macro (Edition Spielwiese)
■ Museum (Holy Grail Games)
■ Rajas of the Ganges (HUCH!)
■ Renature (Deep Print Games)
■ Rettet Rapunzel (Steffen Spiele)
■ Tekhanu (Board & Dice)
■ Troyes Dice Game (Pearl Games)
■ Univorn Fever (Horrible Guild)
■ Wildes Weltall (Board Game Circus)
■ Clever hoch drei / App

Renegade | World of Darkness series

Renegade wurde von Paradox Interactive zum TTRPG-Verlagspartner für die Marke World of Darkness ernannt. Nach Hasbro nun auch WoD. Da scheint sich Lizenstechnisch was starkes jenseits des Atlantik zu entwickeln.

LINK

Brettspielbar

Eine neue Folge der Brettspielbar mit Eindrücken zu

  • Paris (Game Brewer)
  • Troyes – The Dice Game (Pearl)
  • Der perfekte Moment (Corax)

ist erschienen

LINK

Corona: GAMA 2021

The Game Manufacturers Association (GAMA) wird die GAMA Expo 2021 nicht abhalten und hat die Veranstaltung im März abgesagt.

Über die folgenden Sachen habe ich in der vergangenen Woche berichtet:


Crowdfunding News

In den letzten Crowdfunding News ging es um:

  • Carnegie
  • Harry Potter: Catch the Snitch
  • Rift Knights
  • Rulebenders
  • The Specialist
  • The Transcontinental
  • The Wanderers Guide
  • Updates

In den kommenden 14 Tagen könnt ihr mit folgenden Berichten rechnen:

  • Corina hat einen kleinen Geheimtipp angekündigt. Kommt am Mittwoch in der Rezension.
  • Dazu wird es noch weitere Rezensionen geben
  • Für das 1.200 Abo Special bereite ich gerade die Plätze 44 bis 33 vor.
  • Diese Woche noch den Rest zur Spiel.digital dann geht der Blick komplett nach vorne.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Most Popular

REVIEW | Rezension Yukon Airways

„Die Sonne steht tief und taucht die Wolken in dutzende verschieden Orangetöne, die sich im Wasser unter dir spiegeln. Was für eine Aussicht!“ Was zunächst...

Brettspiel Adventskalender Brettspielbox – Klappe 3

3. Dezember - 3. Kläppchen! Heute könnt ihr auf meinem Facebook Account (und nur mit einem Kommentar dort) ein Obscurio | Libellud / Asmodee gewinnen. Einfach...

Video: Brettspiel News 03.12.2020:

Und immer weiter. Frische News am Donnerstag. Viel Spaß! Heute wieder einiges dabei für jeden. VIDEO https://youtu.be/i-wTjVjMGVs Inhalte ■ In eigener Sache■ News (Devir, Spiel des Jahres Polen,...

Brettspiel Angebote – Schnäppchen

Immer noch gibt es einige Schnäppchen bei Amazon. Tipps zum Einkaufen habe ich im Rahmen der Weihnachtsseite 2020 sowie via Beeple gegeben. AMAZON Asmodee Pandemic Der Klassiker...

Recent Comments