Sonntag, November 27, 2022
StartAllgemeinSpieleventBrettspiel Neuheiten - Herbst 2022: Corax

Brettspiel Neuheiten – Herbst 2022: Corax

Drei Brettspiel Neuheiten gibt es vom B-Rex-Label Corax. Darunter auch Mgmt Mind und Unfair, die ich sehr interessant finde.

Weitere Spiele aus dem B-ReX Labeln.

INFOSHallenpläneFAQ/Tipps
CHRONIKSPIELE nach VerlagenSPIELE A-Z
Pre-OrderGoodiesHighlights
Programm SPIEL: Educators DayResearch Day
PressekonferenzTag 0Tag 1Tag 2Tag 3Tag 4FAZIT
Impressionen


Belaad

Autor: Ehsan Nazarzadeh ◾ Grafik: Davood Diba, Kamyar Nasirifar, Hamid Saeed ◾ Anzahl: 2-6 ◾ Dauer: 45-60 ◾ Alter: 10

In Belaad: Das Land von Schwert und Feder spielst du den Hof, das Volk oder den Assassinenorden und strebst danach, so viele Gelehrte wie möglich anzuwerben oder zu ermorden. Stelle dich der Konkurrenz, um Geld zu verdienen (oder zu stehlen), deine Truppen zu rüsten und in den Kampf zu ziehen!

Belaad ist ein Engine-Builder bei dem wir über vier Generationen versuchen zu gewinnen. Dabei spielen wir in drei Fraktionen gegeneinander, d.h. bei sechs Spielenden auch in Teams. Dazu spielen wir in jeder Runde eine Aktionskarte mit einer Haupt- und einer Nebenaktion aus.

LINK zur Spieleschmiede

Mind Mimt

Autor: ◾ Grafik: ◾ Anzahl: 1-5 ◾ Dauer: 50-90 ◾ Alter: 10

DIES ist ein Spiel, in dem Agenten mit ihren mentalen Kräften aus dem Dunklen heraus die Welt formen. Nichts IST wie es scheint. Das Management bewegt sich nur im Verborgenen und hat eine Armee Unsterblicher, die KEIN Erbarmen kennt. Könnt ihr es finden und schnappen, bevor MINDMGMT das SPIEL gewinnt und die Weltherrschaft übernimmt?

Das Spiel fühlt sich wie ein erwachseneres Scotland Yard an. Einer von uns übernimmt die Rolle des Managements. Alle anderen sind abtrünnige Agenten. 

Als Management willst du zu Orten mit den Merkmalen deiner geheimen Merkmalskarte, um Rekruten zu kontaktieren. Deine Schritte hältst du dabei auf dem Geheimplan hinter deinem Sichtschirm fest. Allerdings kannst du jeden Ort nur einmal besuchen. 

Als Agenten könnt wir uns maximal zwei Felder weit bewegen und zusätzlich eine von verschieden Aktionen durchführen (z.B. Befragen).

Das Management gewinnt, falls es 12 Rekruten kontaktieren konnte oder wir es nach 16 Runden noch nicht lahmgelegt habt.

LINK zur Spieleschmiede

Unfair

Autor: Joel Finch ◾ Grafik: Nicole Castles, Lina Cossette, David Forest, Philippe Poirier ◾ Anzahl: 2-5 ◾ Dauer: 50-125 ◾ Alter: 12

Baue den besten Freizeitpark Australiens, koste es, was es wolle!
Stelle deine Lieblingsthemen aus Piraten, Robotern, Vampiren, Dschungel, Ganoven und Ninjas zusammen. Baue Attraktionen und werte sie auf, um deine Blaupausen zu erfüllen, errichte schwindelerregend hohe Fahrgeschäfte oder verdiene einfach das meiste Geld.
Aber sei wachsam! Deine Konkurrenz besticht vielleicht den Sicherheitsinspektor, um deinen Park zu schließen oder heuert randalierende Chaoten an, die deinen Park in Schutt und Asche legen. Baue mit Bedacht und schütze deinen Park, um ganz nach oben zu gelangen! Was auch immer geschieht, es wird unfair sein.

Ein Spiel was mit einem netten Thema daherkommt, aber gar nicht so friedfertig ist, wie es den Schein hat. Über 8 Runden versuchen wir den Themenpark aufzubauen. Dabei haben wir vier Runden lang noch die Unterstützung der Stadt. Die zweiten 4 Runden gibt es jedoch wachsenden Ärger der Bewohner, die gar nicht erfreut sind deinen Freizeitpark.

Und dann kommen auch noch die Mitspieler, die einem kräftig Knüppel zwischen die Beine werfen.

LINK zur Spieleschmiede

weitere Neuheiten:

  • Der perfekte Moment: Die Sherlock-Erweiterung

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

14 − 4 =

Most Popular

Recent Comments