Home Allgemein Spielevent Brettspiel Neuheiten – Herbst 2022: 1 More Time Games

Brettspiel Neuheiten – Herbst 2022: 1 More Time Games

0
344

Die Brettspiel Neuheit formerly known as Underdogs heißt jetzt Challengers. Das Spiel von 1 More Time Games wird gemeinsam mit ZMAN Games herausgebracht.

Eigentlich sollte das Brettspiel bereits im Frühjahr erscheinen, aber jetzt wird es uns im Herbst erreichen.

INFOSHallenpläneFAQ/Tipps
CHRONIKSPIELE nach VerlagenSPIELE A-Z
Pre-OrderGoodiesHighlights
Programm SPIEL: Educators DayResearch Day
TAG 0


Challengers!

Autor: Johannes Krenner, Markus Slawitscheck ◾ Grafik: Jeff Harvey ◾ Anzahl: 1-8 ◾ Dauer: 45 ◾ Alter: 8

Es laufen verschiedene 1:1 Matches ab. Dabei spiele ich mit jeder Person am Spieltisch. Dieses funktioniert über Platzwechsel am Spieltisch. 

Der wesentliche Part liegt in der Zusammenstellung des Decks, denn in den jeweiligen Matches erfolgt der Kampf in einem Auto-Battle-Modus. 75 verschiedene Charaktere mit mehr als 40 Effekten sind erhältlich. Diese sind in 6 verschiedenen Fraktionen aufgeteilt, von denen immer einige in jedes Spiel genommen werden.

Während der Battlephase duellieren wir uns in verschiedenen „Arenen“. Dabei verlieren wir, wenn wir sechs Karten ablegen mussten (es zählen jedoch nur die gleichen Arten) oder keine Karte mehr zu nachziehen haben.

Im Laufe der 7 Runden gilt es die meisten Fans und Trophäen zu sammeln.

NO COMMENTS

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here

siebzehn − neun =