Pfefferkuchel – Oberhof 2018

PfefferkuchelDas 15. Mal wurde der Pfefferkuchel am Rande des 22. Spieltreffs in Oberhof verliehen.

Spiele die an der Abstimmung teilnehmen können sind Neuheiten aus Essen 2017 und Nürnberg 2018.

Die Teilnehmer aus Oberhof haben die Möglichkeit während der Tage ihre Favoriten zu wählen und zu bewerten. Aus den Stimmen wird dann jeweils am Samstag der Sieger ermittelt.

In den vergangenen Jahren war der Preis immer ein guter Hinweis auf die Vergabe des Deutschen Spielepreises. Sieger waren in 2014, 15, 16 und 17:

Pfefferkuchel 2017
  1. AZUL (Next Move Games|Pegasus) 160
  2. Santa Maria (Aporta Games|Pegasus) 89
  3. Biosphere (DDD-Verlag) 88
  4. Rajas of the Ganges (HUCH!) 85
  5. Die Quacksalber von Quedlinburg (Schmidt Spiele) 76
  6. The Mind (NSV) 65
  7. Altiplano (dlp games) 65
  8. Woodlands (Ravensburger) 39
  9. Race to the New Foundland (Hans im Glück) 37
  10. Istanbul – Das Würfelspiel (Pegasus) 35

pfefferkuchel 2018

Quelle: Tweet Carsten Wesel / Fairspielt

Damit gewinnt mit AZUL mein Top-Favorit auf den roten Pöppel in diesem Jahr. Aber auch Santa Maria werden wir sicherlich in diesem Jahr noch an der ein oder anderen Stelle wiederfinden.

Quelle: weitere Infos demächst auch bei den Pfeffersäcken. bzw. Spieletreff Oberhoff

VN:F [1.9.22_1171]
Bewerte das Spiel
Rating: 3.7/10 (3 votes cast)
Pfefferkuchel - Oberhof 2018, 3.7 out of 10 based on 3 ratings

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.