Neu in 2014 (Essen): Berichte von der Messe

Hier erfahrt ihr laufend Infos rund um die Messe:

IMG_0263Mittwoch, 15.10.2014 (LINK)

Der Mittwoch ist geprägt von der Pressekonferenz und der Neuheitenshow. Daneben trifft man diverse Bloggerkollegen und spricht an dem ein oder anderen Stand bzgl. der Neuheiten. Holt seine Vorbestellungen ab (u.a. Dragonsroll, Gaia, Arler Erde, Terra Mystica etc.).

Das ganze in dem großen Gewusel des Aufbaus, denn viele Stände werden erst auf den letzten Meter fertig.

 

 

IMG_0473Donnerstag, 16.10.2014 (LINK)

Der erste Tag mit Publikumsverkehr und um 9:45 öffneten die Tore und die Massen von Besuchern ergossen sich in die Hallen. Bereits nach wenigen Stunden waren die ersten Spiele ausverkauft. Rund um den Heidelberger Stand in Halle 1 gabe es meist kein Durchkommen.

Heute konnte ich einige Spiele von Schmidt/Hans im Glück/Drei Magier, Ravensburger und Heidelberger testen. Lest weiter….

Freitag, 17.10.2014 (LINK)

Voll war es heute. Bedeutend voller als gestern. Einige schöne Sachen ausprobiert oder ein zweites Mal gespielt.
Insbesondere konnte ich mich heute auf Asmodee, Amigo und dlp stürzen und habe ein Autogramm vom Altmeister Klaus Teuber ergattert. weiter …

 

SpielbundleSamstag, 18.10.2014 (LINK)

So, nun bin ich wieder zurück aus Essen. In diesem Jahr sind es 3 Tage gewesen. Voller Eindrücke, viele gute Kontakte und gut 50 Spiele im Gepäck, die es nun auszupacken und zu spielen gilt. Davon werde ich hier weiter berichten. Zudem kommen die News aus Essen natürlich auch nicht zu kurz. Dieser Bericht wird im Laufe des Tages immer erweitetert werden. weiter…

 

Sonntag, 18.10.2014

Letzter Tag der Messe. Hier noch die Letzte Fairplayliste sowie H@LL9000 mit meinen Kommentaren dazu. Weiter…

 

Messefazit zum Lesen

VN:F [1.9.22_1171]
Bewerte das Spiel
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)

Kommentar verfassen

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>