3.9 C
Bonn
Sonntag, Januar 19, 2020
Start Allgemein Spielevent Spielwarenmesse Nürnberg 2019: Impressionen

Spielwarenmesse Nürnberg 2019: Impressionen

Wie gewohnt schließe ich die Berichterstattung zur Spielwarenmesse mit ein paar Impressionen zu Messe ab.

Hier könnt ihr einige Bilder abseits des Brettspiels sehen, die ich während meines Rundgangs in Nürnberg gemacht habe.

Eingang zur Messe

Mit impossantem Begrüsser

Die Schlümpfe dürfen nicht fehlen.

weitere Comicfiguren

Gaston ist meine Lieblingsfigur. Ein chaotischer Büroangestellter im Verlag.Toller Humor.

aber auch das Gallische Dorf von Asterix und Obelix wirkt toll

Stofftiere

So wurde man in den Hallen begrüßt.

auch Steiff hat wieder einen großen Stand.

Vielleicht doch etwas unhandlich:

 

und doch etwas mit Film

Harry Potter übt weiterhin seine Faszination aus. Aber die Zauberstäbe sehen auch toll aus.

Und der neue Lego Movie Film wurde beworben. Mehr habe ich in diesem Jahr von Lego leider aus zeitlichen Gründen nicht sehen können.

Zum Spielen

Beleuchtete Puzzle, sahen auch sehr cool aus. In das Puzzle wird dabei ein LED-Streifen eingeklebt.

Bei Gravitrax gehen weiterhin die Ideen nicht aus. Da kommen ein paar zusätzliche Features im Herbst auf euch zu. Man kann alle vier Schachteln nur empfehlen.

 

 

Brettspiele

Wer sich über die Brettspielseite der Messe informieren möchte, schaut bitte hier nach:

[white_box]

INFOS CHRONIK HIGHLIGHTS VERLAGE SPIELE nach A-Z
TAGESBERICHTE: 31.01. 01.02. 02.02.. 03.02. MESSEFAZIT
[/white_box]

Das wars. Vielen Dank fürs Lesen / Ansehen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Most Popular

REVIEW Robin von Locksley

Robin von Locksley ist das Debutspiel von Wyrmgold. Ein neuer Verlag, der erst in 2019 das Licht der Welt entdeckt hat. Wer...

Nürnberg 2020 – Spielwarenmesse: abacusspiele

Abacusspiele bringt einige neue Detectivespiele heraus. Mittlerweile gibt es gleich drei Reihen: DeckscapeDecktectiveSherlock Dazu gibt es...

Crowdfunding News 02/2020: Bruxelles 1897, Genotype, Micro City, Rocketman, Rone, Tortuga 2199 und Updates

Die Crowdfunding News auf der Brettspielbox kommen in dieser Woche mit Bruxelles 1897GenotypeMicro CityRocketmanRoneTortuga 2199Updates

News: zweite Wingspan / Flügelschlag Erweiterung

Die zweite Wingspan Erweiterung wird über Oceanien - Vögel aus Australien und Neuseeland gehen. Das hat Jamey Stegmaier...

Recent Comments