9.7 C
Bonn
Mittwoch, Oktober 27, 2021
StartAllgemeinSpieleventSPIEL.digital - TAG 2

SPIEL.digital – TAG 2

Hier meine Betrachtung des zweiten Tages. Was ist so gelaufen, was habe ich entdeckt und gespielt?

INFOS | CHRONIKSPIELE nach VerlagenSPIELE A-Z 👉 HIGHLIGHTS
PROMOS
🔎 Pressekonferenz | TAG 1 | TAG 2 | TAG 3 | TAG 4 | FAZIT

Wie wars?

Und Tag 2 ist nun auch schon rum. Bin ein wenig müde. Am Freitag früh aufgestanden, auf dem Weg nach Aachen (zur „Stimme“ Jürgen Karla) im Stau gestanden – auch das ändert sich trotz Online-Messe nicht und jetzt – beim Schreiben ist es auch schon wieder nah 24 Uhr.

Einiges gespielt heute!

Nachdem Overkill gestern habe ich mich an den unterschiedlichen Stellen am zweiten Tag deutlich besser zurecht gefunden. So nach und nach ergibt sich für mich das Gesamtbild und das Messefeeling entsteht so nach und nach für mich.

SPIEL.digital – Tag 2

Alles lief heute deutlich schwungvoller und es macht Spaß durch die virtuellen Hallen zu surfen. Werde morgen früh sicherlich etwas mehr Muße und Zeit haben, mir weitere Neuheiten anzusehen.

Hotlisten

Fairplay (Stand: 23.10.2020)

Quelle: Twitter

GeekBuzz (Stand: )

DAS SPIEL.digital Radio powered by Beeple

Heute schon alles etwas routinierter. Und ich muss sagen, es macht echt super viel Spaß, für euch am Mikro zu sitzen und über die SPIEL digital zu sprechen.

Morgen geht es weiter. Hier könnt ihr das SPIEL.digital Radio hören.

Was sonst noch war

Brettspiel Cake

An dieser Stelle möchte ich noch einmal auf den BrettspielCake hinweisen. Der Erlös der diesjährigen Kampagne geht an die Aktion Lichtblicke e.V.

Hier könnt ihr via Paypal.me spenden.

Ravensburger Lunch & Play

Auch das Lunch & Play von Ravensburger fand online statt.

Dabei gab es die Ankündigung von den folgenden Neuheiten zu 2021:

  • Calico (Flatout Games): Plättchenlegespiel mit süßem Kätzchenthema. Ist aber nicht so lieb, wie es das Cover vermuten läßt.
  • Explorers: Flip’n’Write-Spiel mit wiederbeschreibbarem Spielmaterial
  • Villainous Marvel: neue Bösewichter. Dieses Mal aus dem Marvel-Universum.
  • Carpe Diem: in der dritten Auflage mit komplett neuer Grafik.

Livestream

Heute zweimal im Livestream der Messe gewesen und das Brettspielradio sowie zum Thema Innovationen | innoSPIEL 2020 gesprochen.

SPIELTIPPS

Heute bereits gespielt:

Blätterrauschen (Kosmos)

Auch den Frühling gespielt und damit alle Jahreszeiten nun durch. Gefällt mir ebenfalls gut. Am besten und eingängisten hat mir bislang die Jahreszeit Herbst gefallen.

Coatl (HeidelBär)

Coatl ist ein schnelles Puzzelspiel. Wir müssen aztekische Drachen zusammenbasteln, die dann anschließend gewertet werden.

Bin noch nicht voll überzeugt. Das Spiel scheint aber mehr zu bieten, als es den ersten Anschein hat.

Paris (Game Brewer)

Eurogame von Kramer / Kiesling. Überschaubar wenig Aktionen, aber tiefgreifende Verzahnung von verschiedenen Boni führen zu einem relativ komplexen Spielgefühl. Mir hat es sehr gut gefallen. Allerdings zu viert besser, als in einer zwei Personenpartie.

Hier noch ein Hinweis auf die Monatsbox mit Eindrücken von den folgenden Spielen:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

■ Die Zeit der Seefahrer (Kobold)
■ King of 12 (Corax)
■ Mariposas (AEG)
■ Micro Macro (Edition Spielwiese)
■ Museum (Holy Grail Games)
■ Rajas of the Ganges (HUCH!)
■ Renature (Deep Print Games)
■ Rettet Rapunzel (Steffen Spiele)
■ Tekhanu (Board & Dice)
■ Troyes Dice Game (Pearl Games)
■ Univorn Fever (Horrible Guild)
■ Wildes Weltall (Board Game Circus)
■ Clever hoch drei / App

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

10 − 6 =

Most Popular

Recent Comments