9.7 C
Bonn
Freitag, September 18, 2020
Start Allgemein Spielevent SPIEL.digital 2020 Vorschau: HABA

SPIEL.digital 2020 Vorschau: HABA

diverse Kinderspiele aber auch zwei neue Familienspiele hat HABA im Gepäck für den Herbst. Darunter auch Teil III der The Key-Reihe.

INFOS | CHRONIKSPIELE nach VerlagenSPIELE A-Z
PROMOS

Dragondraft

AUTOR: Benjamin Schwer / GRAFIK: / SPIELER: 2-4 / ALTER: 8 / SPIELDAUER

Das neue große Familienspiel aus dem Haus HABA.

Absoluter Höhepunkt des Jahrmarkts: die abendlichen Drachenshows! Die Spieler müssen clever entscheiden, welche Drachen ihre Talente jeweils im Programm zeigen dürfen. Die Wahl ist gar nicht so leicht, denn jeder geflügelte Akteur glänzt mit besonderen Eigenschaften! Unter die Drachen haben sich auch ein paar Koboldhelfer gemischt, die bei den Vorbereitungen unterstützen können. Für die beste Drachen-Darbietung braucht es eine vorausschauende Planung und die richtige Taktik. Wer nach der fünften Abendshow insgesamt die meisten Zuschauer anlocken konnte, gewinnt.

Entschlüsselt

AUTOR: Leo Colvini, Teodoro / GRAFIK: / SPIELER: 2-5 / ALTER: 5 / SPIELDAUER

Die Spieler stecken goldene Schlüssel in den Spielplan. Richtig eingesetzt, öffnet sich die Schatzkammer und es winken kostbare Edelsteine. Jeder weitere Zug lässt die Spieler entweder reicher werden – oder alles verlieren. Wer die meisten Edelsteine sammelt, gewinnt.

The Key – Sabotage im Lucky Lama Land

AUTOR: Thomas Sing / GRAFIK: / SPIELER: 1-4 / ALTER: 8 / SPIELDAUER

Der dritte Fall aus der The Key Reihe führt uns in einen Freizeitpark.

Eine schwere Sabotageserie erschüttert das Lucky Lama Land! Mehrere Attraktionen des Freizeitparks wurden manipuliert. Die Spieler nehmen die Ermittlungsarbeit auf und kombinieren die Hinweise zu Tattag, Täter, Tatwerkzeug und Tatort. Schlussendlich müssen sie den richtigen Zahlencode generieren und bringen so die Saboteure mit dem Schlüssel hinter Gitter. Am Ende gewinnt nicht unbedingt der schnellste, sondern der effizienteste Ermittler.

Schwierigkeitsgrad ist Starter

Rhino Hero Junior

AUTOR: x / GRAFIK: / SPIELER: 1-4 / ALTER: 2-6 / SPIELDAUER

Rhino Hero hat nun schon für viele Kinderspiele Pate gestanden. Nun auch in dieser kleinen Spielesammlung.

Als echter Superheld geht es für Rhino Hero Junior immer hoch hinaus und dabei nimmt er kleine Weltentdecker gleich mit: In drei verschiedenen Spielen üben Kinder beim Zuordnen und Stapeln der Stockwerke die Feinmotorik sowie erstes Zählen und Mengenverständnis. Im dritten Spiel trainieren sie zusätzlich ihr Gedächtnis. Stockwerk für Stockwerk steigen dabei die Spaß- und Lernkurven – bis das heldenhafte Nashorn ganz oben ankommt und die Kinder gemeinsam gewinnen.

weitere Spiele

  • Ab auf die Arche
  • Hau weg
  • Monza 20 Jahre Edition
  • Perlenparty

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Most Popular

SPIEL.digital 2020 | Vorschau: Pearl Games

Das kleine belgische Studio hat in diesem Jahr ein Würfelspiel im Gepäck. Dabei handelt es sich um die Umsetzung des 10 Jahren...

SPIEL.digital 2020: Horrible Guild

Drei Neuheiten für den Herbst wird es von Horrible Guild geben. Die neuen Spiele aus der Railroad Ink-Reihe werden erst Ende des...

Video: Brettspiel News 17.09.2020:

Und immer weiter. Frische News am Donnerstag. Viel Spaß und eine schöne Restwoche noch. Heute wieder einiges dabei für...

SPIEL.digital 2020 | Vorschau: Kobold Spieleverlag

Sechs Spiele kommen von Kobold. Alle in der Spieleschmiede lokalisiert. Mit Dream Cruise sogar eine Eigenproduktion im Portfolio.

Recent Comments