9.7 C
Bonn
Dienstag, September 22, 2020
Start Allgemein Spielevent SPIEL.digital 2020 - Vorschau: Schmidt Spiele

SPIEL.digital 2020 – Vorschau: Schmidt Spiele

Nachschub gibt es auch aus dem Hause Schmidt Spiele.

Zum einen für die Quacksalber-Fans aber auch für die Ganz schön Clever-Liebhaber, da es nun mit Clever hoch drei ein neues Spiel aus der Reihe geben wird.

INFOS | CHRONIKSPIELE nach VerlagenSPIELE A-Z
PROMOS

Break In:

Anders als in den üblichen Escape-Rooms, brechen die Spieler hier ein. Die Gestaltung der Schachtel ermöglicht es den Spielern dabei, die Spielumgebung nach und nach real freizulegen und zu entdecken.

Alcatraz

AUTOR: Rebecca Bleau, Nicholas Cravotta, David Yakos / GRAFIK: / SPIELER: 1-6 / ALTER: 12 / SPIELDAUER 100

Befreie deinen Freund Frank aus dem sichersten Gefängnis des Planeten! Am besten brichst du dazu ein!

Schwierigkeitsgrad 2/4

Area 51

AUTOR: Rebecca Bleau, Nicholas Cravotta, David Yakos / GRAFIK: / SPIELER: 1-6 / ALTER: 12 / SPIELDAUER 100

Rette deinen außerirdischen Freund aus der mysteriösen Area 51. Dazu musst du tatsächlich in die streng bewachte Militärbasis einbrechen!

Schwierigkeitsgrad 3/4

Clever hoch drei

AUTOR: Wolfgang Warsch / GRAFIK: / SPIELER: 1-4 / ALTER: 10 / SPIELDAUER 30

Nach Ganz schön clever und Doppelt so clever, kommt hier Teil drei der Klein & Fein-Reihe.

Fünf neuen Würfelkategorien sowie eine komplett neue Aktionsmöglichkeit bieten ganz neue Herausforderungen. Aber es bleibt dabei: Nur wer clever spielt, holt die besten Boni und hoffentlich die langersehnten Kettenreaktionen!

Und es gibt kein Blau und Orange mehr, welche dem Türkis und Braun gewichen sind.

Die Quacksalber von Quedlingburg: Die Alchemisten

AUTOR: Wolfgang Warsch / GRAFIK: / SPIELER: 2-5 / ALTER: 10 / SPIELDAUER 45

Die zweite Erweiterung nach den Kräuterhexen für das Kennerspiel des Jahres 2018.

Die Alchemisten von Quedlinburg sind inzwischen weit über die Grenzen der Stadt hinaus bekannt. Ihre Heilkünste sind ebenso berühmt wie berüchtigt. Hilfesuchende kommen von weit her um ihre – teilweise überaus exotischen – Beschwerden „fachkundig“ behandeln zu lassen. Hühneraugen, Hexenbuckel und Vampirismus sind nur einige auftretenden der Krankheiten. Hier werden die besten ihrer Zunft benötigt: Die Alchemisten von Quedlinburg nehmen sich der Härtefälle im Quacksalber-Geschäft an. Mit hochtechnisierten Apparaturen destillieren sie Essenzen, um die Leiden ihrer Patienten zu lindern. Durch das Destillieren erhalten die Spieler wertvolle Boni und Sonderfunktionen, die zusätzliche Vorteile im weiteren Spielverlauf verschaffen. Dazu enthält die Erweiterung 20 neue Wahrsagekarten und zwei neue Zutaten- Bücher für das Hexenkraut.

Ligretto – Das Brettspiel

AUTOR: Rudi Biber / GRAFIK: / SPIELER: 2-4 / ALTER: 8 / SPIELDAUER 20

Ligretto – Das Brettspiel bringt den wilden Kartenspaß aufs Spielbrett. Und das in Hochgeschwindigkeit! Auch hier gilt es, den eigenen Stapel schnell loszuwerden, aber diesmal werden die Karten auf die passende Felder abgelegt und zwar von allen Spielern gleichzeitig!

Bin mal sehr gespannt, wir das auf einem gemeinsamen Spielbrett funktionieren kann, ohne dass die Plättchen verrutschen.

Mystery House

Zurück nach Tombstone

AUTOR: Antonio Tinto / GRAFIK: / SPIELER: 1-5 / ALTER: 12 / SPIELDAUER

Die ersten Versuche von Mystery House waren bislang noch nicht so gelungen. Nun kommt das dritte Abenteuer heraus.

Im neuen Abenteuer geht es in eine geheimnisvolle Stadt im wilden Westen!

Pocket Detective

AUTOR: Yury Yamshchikov / GRAFIK: / SPIELER: 1-6 / ALTER: 12 / SPIELDAUER 45-60

Neue Detectivereihe, welche 2019 beim russischen Verlag Jet Games Studio, Lavka Games herausgegeben wurde.

Ein einziges Kartenpack erzählt eine komplette Kriminalgeschichte. In diesem Fall schlüpfen die Spieler in die Rolle eines Kommissars. Die Karten führen die Spieler durch die Welt und geben Hinweise zur Lösung des Falles. Die Spieler müssen entscheiden, welchen Hinweisen sie nachgehen. Denn Nachforschung kostet Zeit und die ist bekanntlich knapp.

Mord auf dem Campus (Fall 1)

Gefährliche Machenschaften (Fall 2)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Most Popular

Video: Out of the Box 23/20 – Kolumne: Heißer Scheiß

Heute mit den folgenden Themen: Inhalt:■ Letzte Woche - Vorbereitung auf den Spieleabend mit Vielspielern■ Thema: Heißer Scheiß vs....

Brettspiel News 39/2020: SPIEL.digital, Pegasus Spieletage, Castle TriCon, Deutscher Engagementspreis

In den Brettspiel News 39/2020 der BRETTSPIELBOX findet ihr die folgenden Nachrichten: Viele NeuheitenSPIEL.digitalPegasus SpieletageCastle TriConDeutscher EngagementspreisNeu in der...

REVIEW | Rezension The Isle of Cats

The Isle of Cats war ein Kickstarter in 201. Frank West ist Autor und auch Verlagsinhaber. Thematisch ist das Spiel etwas phantastisch...

Crowdfunding News 38/2020: Cascadia, Destinies, Dinosaur World, Dinosaur Island Roar n Write, Embarcadero, Flourish, In to the Deep, The 7th Citadel

Die Crowdfunding News auf der Brettspielbox kommen in dieser Woche mit CascadiaDestiniesDinosaur WorldDinosaur Island Roar n WriteEmbarcaderoFlourishIn to the...

Recent Comments