9.7 C
Bonn
Freitag, Oktober 30, 2020
Start Allgemein Spielevent SPIEL.digital 2020: Horrible Guild

SPIEL.digital 2020: Horrible Guild

Drei Neuheiten für den Herbst wird es von Horrible Guild geben. Die neuen Spiele aus der Railroad Ink-Reihe werden erst Ende des Jahres erscheinen.

INFOS | CHRONIKSPIELE nach VerlagenSPIELE A-Z 👉 HIGHLIGHTS
PROMOS
🔎 Pressekonferenz | TAG 1 | TAG 2 | TAG 3 | TAG 4 | FAZIT

SIMILO TIERE (Animals)

AUTOR: x / GRAFIK: / SPIELER: 2-6 / ALTER: 8 / SPIELDAUER 15

Der vierte Teil der Similo Reihe (nach Märchen, Geschichte und Mythen) richtet sich wieder eher an Familien mit Kindern.

Unicorn Fever

AUTOR: Lorenzo Silva, Lorenzo Tucci Sorrentino / GRAFIK: Giulia Ghigini / SPIELER: 2-6 / ALTER: 14 / SPIELDAUER 40

Wie jeder weiß, wartet am Ende des Regenbogens ein Topf voll Gold. Kein Wunder also, dass Einhörner beim Auftauchen eines Regenbogens alles stehen und liegen, um sich ein Rennen über den Regenbogen zu liefern! Sie können dem Drang in einem Topf voll Gold zu springen einfach nicht widerstehen …

Unicorn Fever ist die Neuauflage von Horse Fever, welches 2009 auf den Markt kam.

Unicorn Fever ist ein taktisches Wettspiel, bei dem nichtsahnende Einhörner während ihres Rennens über Regenbögen von skrupellosen Bürgern des Feenreichs für Unterhaltung, Ruhm und Profit ausgenutzt werden!

Wir sind gut betuchte, wettbegeisterte Fabelwesen und setzt alles daran, den ehrwürdigen Titel „Das Goldene Horn“ zu erlangen – was bei den Grandiosen Regenbogen-Rennen nur dem begnadetsten aller Einhornflüsterer gelingt.

Dabei schließen wir Wetten auf Einhornrennen ab, um Ruhm und Gold zu gewinnen. Wir können dabei Verträge mit anderen Bewohnern der Fabelwelt abschließen, um ihre Dienste in Anspruch zu nehmen, so dass diese ihren Einfluß auf das Rennen nehmen. Aber das können Mitspieler natürlich auch tun.

Vampire Die Maskerade – Vendetta

AUTOR: Charlie Cleveland, Bruno Faidutti / GRAFIK: Martin Mottet / SPIELER: 3-6 / ALTER: 14 / SPIELDAUER 30

Nosferatu, Gangrel, Toreador … die Clans der Vampire könnten unterschiedlicher nicht sein, doch sie alle haben ein Ziel: Die Macht über Chicago an sich zu reißen. Das Mittel der Wahl: Die Kontrolle über die einflussreichsten Menschen der Stadt und damit die Kontrolle über die Menschenherde. Denn die Herde bedeutet Blut und Blut bedeutet Macht.

Vendetta ist ein Area Control-Spiel mit asymmetrischen Kartendecks.

Bluff und Verrat stehen im Mittelpunkt des Spiels. Wir sind unsterbliche Vampire, die um Einfluss und Macht kämpfen. Mittels Karten und Blutmarkern, versuchen wir die Kontrolle über einflussreiche Menschen zu erlangen.

Dieses tun wir über drei Zeitalter (Runden), in denen wir immer mehr Informationen über unsere Gegner / Mitspieler bekommen, um unsere eigenen Aktionen zu planen. Aber auch die Gegner wissen mehr über uns.

In meinem Zug ziehe ich zwei Karten und kann eine einsetzen und muss die andere ablegen. Dabei kann ich entscheiden, Karten offen oder verdeckt auszuspielen (mit Blut), um an Mehrheiten zu kommen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Most Popular

SPIEL.digital 2020 | Vorschau: Schwerkraft

Im Herbst hat der Schwerkraft einiges an Neuheiten angekündigt. Diese sind teilweise schon vorhanden bzw. trudeln in den nächsten Wochen ein. Hier...

Video: Brettspiel News 29.10.2020:

Und immer weiter. Frische News am Donnerstag. Viel Spaß und eine tolle SPIEL.digital Heute wieder einiges dabei für jeden....

Crowdfunding – Kickstarter: Feed the Kraken

Coronabedingt sind die Rufe in den letzten Monaten und Wochen ausgeblieben. Auf den Veranstaltungen in 2019 konnte man sie noch laut und...

REVIEW | Rezension Aqualin

Die 2-Personen-Spiele von Kosmos haben mittlerweile lange Tradition. Hier sind bereits einige Perlen erschienen, die wie zum Beispiel Lost Cities oder Targi...

Recent Comments