9.7 C
Bonn
Freitag, September 18, 2020
Start Allgemein Spielevent SPIEL.digital 2020: Homunculus Verlag

SPIEL.digital 2020: Homunculus Verlag

Der Homunculus Verlag ist seit knapp zwei Jahren mit verschiedenen Escape Room Spielen aus dem Dysturbia Universum aktiv.

Es wird einen neuen Fall, sowie einen Kalender und drei kleine Fälle im Heftformat geben.

INFOS | CHRONIKSPIELE nach VerlagenSPIELE A-Z
PROMOS

Escape Dysturbia: Gefahr in den Docks

AUTOR: x / GRAFIK: / SPIELER: 1-8 / ALTER: 12 / SPIELDAUER 90

Der dritte Fall aus der Escape Dysturbia Fall Reihe. Begleitet wird der Fall durch eine App.

Der Wettlauf mit der Unterweltorganisation Syndikat führt euch in die Docks, die aus verlassenen Lagerhäusern und zwielichtigen Spelunken bestehen. Welcher der undurchschaubaren Gestalten dort könnt ihr trauen, wer spielt ein doppeltes Spiel?

Während ihr noch auf der Suche nach Beweisen seid, die die verbrecherischen Umtriebe des Syndikats offenlegen, erreicht euch ein verschlüsselter Hilferuf, und aus euren Ermittlungen wird plötzlich eine gefährliche Rettungsaktion – mit ungewissem Ausgang …

Exit-Game-Wochenkalender 2021: Der Gambler

ALTER: 12

53 Herausforderungen des Gamblers über 53 Wochen des Jahres.

Alarm in Dysturbia: Der berüchtigte Erpresser Ludo »Der Gambler« Mortinez ist aus dem Hochsicherheitsgefängnis entkommen und plant, über Drogen im Leitungswasser die Bewohner zu seinen willenlosen Marionetten zu machen! Eure einzige Chance ist Mortinez’ irres Angebot: Wenn ihr ein Jahr lang seine Rätsel in der vorgegebenen Zeit löst, wird er Dysturbia verschonen.

Jede Woche gibt es eine neue Aufgabe von Ludo Mortinez und sowie ein dazugehöriges Zeitlimit, in dem ihr sie lösen müsst.

Pocket-Escape

Drei neue Pocket – Escape Fälle erwarten uns. Rätselheft für 1-2 Spieler mit einer Spieldauer von ca. 45 Minuten auf 28 Seiten.

Der Schneediamant

Miyu Moto kommt wie immer zu spät zu der Penthouse-Party im Holden Tower, DER High-Society-Party des Jahres. Sie liebt ihren großen Auftritt. Als sie eintrifft, ist die Party schon in vollem Gange. Doch irgendetwas ist anders. Viele Anwesende benehmen sich seltsam hemmungslos.
Die Feier scheint mit jeder Minute weiter außer Kontrolle zu geraten. Und was ist das? Ein bekanntes Gesicht in der Menge? Warum hier? Und warum jetzt? Irgendetwas Seltsames geht hier vor …

Schatten der Vergangenheit

Alice entdeckt ihr Konterfei auf einem Steckbrief – eine Tante sucht sie!
Gibt es diese Tante wirklich? Oder ist der Steckbrief nur eine Falle? Alice muss ihren ganzen Mut und Scharfsinn zusammennehmen, um sich ihrer Vergangenheit zu stelle
n …

Schlagabtausch

Carl Mac Sweeneys ehemaliger Boxtrainer Eddie steckt in Schwierigkeiten: Er schuldet dem Syndikat Geld. Eine Menge Geld. In seiner Verzweiflung wendet er sich an Carl und bittet ihn um einen Gefallen – denn Eddie weiß, wo es etwas zu holen gibt …

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Most Popular

SPIEL.digital 2020 | Vorschau: Pearl Games

Das kleine belgische Studio hat in diesem Jahr ein Würfelspiel im Gepäck. Dabei handelt es sich um die Umsetzung des 10 Jahren...

SPIEL.digital 2020: Horrible Guild

Drei Neuheiten für den Herbst wird es von Horrible Guild geben. Die neuen Spiele aus der Railroad Ink-Reihe werden erst Ende des...

Video: Brettspiel News 17.09.2020:

Und immer weiter. Frische News am Donnerstag. Viel Spaß und eine schöne Restwoche noch. Heute wieder einiges dabei für...

SPIEL.digital 2020 | Vorschau: Kobold Spieleverlag

Sechs Spiele kommen von Kobold. Alle in der Spieleschmiede lokalisiert. Mit Dream Cruise sogar eine Eigenproduktion im Portfolio.

Recent Comments