9.7 C
Bonn
Freitag, September 18, 2020
Start Allgemein Spielevent SPIEL.digital 2020: Helvetiq

SPIEL.digital 2020: Helvetiq

Ein Kinderspiel und zwei Erwachsenenspiele hat der kleine Schweizer Verlag in seinem Herbstprogramm.

INFOS | CHRONIKSPIELE nach VerlagenSPIELE A-Z
PROMOS

Keine Gnade für die Monster

AUTOR: Jérôme Soleil, Emilie Soleil / GRAFIK: / SPIELER: 1-6 / ALTER: 4 / SPIELDAUER 30

Auf die Socken, fertig, los!
Während eures täglichen Spaziergangs entdeckt ihr Monster, die versuchen, in ein Haus einzubrechen. Glücklicherweise ist die dort lebende Familie gerade nicht da und ihr seid Experten für Monsterbekämpfung.
Zwar habt ihr eure Ausrüstung nicht dabei, seid aber entschlossen, sie nacheinander mit allem, was euch in die Hand fällt, auszuschalten: Mit Bällen, Socken oder Eimern voll Wasser. Keine Gnade für die Monster ist ein kooperatives Spiel, in dem sich die Spieler zusammenschließen, um alle Monster auszuschalten, bevor alle Spielmarken aufgebraucht sind.

Öffnet die Schachtel und klappt die Klappen auf, um ein Haus zu bauen, und platziert die Monster im Garten. Eines von ihnen betritt den ersten Raum … Schnell! Der erste Spieler würfelt und zieht ein Token. Er muss eine Socke auf das Monster werfen, indem er gleichzeitig ein Auge schließt. Sobald das Monster auf dem Boden liegt, geht es weiter zum zweiten Spieler … Um zu gewinnen, schieße das letzte Monster ab, bevor du alle Tokens aufgebraucht hast!

Mit seinem Spielbrett, das sich zu einem 3D-Haus entfaltet, seinem kooperativen Konzept und den kleinen Aufgaben, die durch die Tokens gestellt werden, garantiert dieses Spiel einen unterhaltsamen und lustigen Abend für alle ab 4 Jahren. Um das Spiel zu gewinnen, benötigt ihr eine gute Portion Geschicklichkeit, Gedächtnis und Zusammenarbeit!

Kompromat

AUTOR: Adam Porter, Rob Fisher / GRAFIK: Felix Kindelan / SPIELER: 2 / ALTER: 8 / SPIELDAUER 30

Das Duell der Spione
Zwei Spieler sind rivalisierende Spione, die sich durch gewagte Missionen miteinander messen und dabei berüchtigt werden möchten. Dabei müssen sie immer undercover bleiben.
Die beiden Geheimagenten treten im Blackjack gegeneinander an, um Missionen zu gewinnen und Spezialfähigkeiten zu sammeln. Um eine Mission erfolgreich abzuschließen, überholt eure Gegner, aber achtet darauf, nicht über 21 zu gehen.
Versucht euer Glück, um der erfolgreichste Spion zu werden! Berühmt sein ist großartig, aber es kann auch gefährlich werden ?. Das Spiel wird in sechs Runden gespielt, es sei denn, ein Geheimagent verliert seine Deckung. Seid ihr bereit, euer Glück zu versuchen, um der erfolgreichste und schwer fassbarste Spion der Welt zu sein?

Tatamokatsu

AUTOR: x / GRAFIK: Odile Sageat / SPIELER: 2-5 / ALTER: 8 / SPIELDAUER 15

Wer Samurai werden will, muss schnell, wendig und zu Opfern bereit sein.

In diesem witzigen Spiel wirfst du die Würfel und addierst die drei Ziffern. Je nach Resultat verliert dein Gegner einen Finger – oder du selbst! Weitergespielt wird nur mit den noch vorhandenen Fingern. Ausser wenn der Spezialwürfel fällt: Dann heisst es «Tatamokatsu!» und der Schnellste gewinnt all seine Finger zurück. Schärfe also deine Sinne und Klinge, um zu gewinnen. Nur der tapferste Krieger bleibt unversehrt!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Most Popular

SPIEL.digital 2020 | Vorschau: Pearl Games

Das kleine belgische Studio hat in diesem Jahr ein Würfelspiel im Gepäck. Dabei handelt es sich um die Umsetzung des 10 Jahren...

SPIEL.digital 2020: Horrible Guild

Drei Neuheiten für den Herbst wird es von Horrible Guild geben. Die neuen Spiele aus der Railroad Ink-Reihe werden erst Ende des...

Video: Brettspiel News 17.09.2020:

Und immer weiter. Frische News am Donnerstag. Viel Spaß und eine schöne Restwoche noch. Heute wieder einiges dabei für...

SPIEL.digital 2020 | Vorschau: Kobold Spieleverlag

Sechs Spiele kommen von Kobold. Alle in der Spieleschmiede lokalisiert. Mit Dream Cruise sogar eine Eigenproduktion im Portfolio.

Recent Comments