5 eher kleine Neuheiten haben die Schweizer für den Herbst angekündigt. Fans von Claim und Frantic werden sich über Erweiterungen freuen, die endlich herauskommen werden.
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PROMOS
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CLAIM POCKET
AUTOR: Scott Almes / GRAFIK: Mihajlo Dimitrievski/ SPIELER: 2 / ALTER: 10 / SPIELDAUER 25
Claim wird es in einer kleinen Schachtel für die Hosentasche geben. Es wird in der bekannten Game Factory Metalldose erscheinen, in der zu letzt Gold herausgegeben worden.
CLAIM VERSTÄRKUNGEN
Autor: Scott Almes / Grafik: Mihajlo Dimitrievski / Spieleranzahl: 2 / Dauer: 25 / Alter: 10 Jahre
Gleich drei Erweiterungen zu Claim wird es geben:
- Magie: Neue Fraktionen: Zauberer, Druiden und Gestaltwandler. Dazu gibt es 18 Artefakte für weitere taktische Möglichkeiten.
- Orte: Neue Fraktionen: Basilisken, Einhörner und die Phönix Fraktion. Mit 18 mystischen Orten kommt ein neuer Wertungsmechanismus ins Spiel.
- Söldner: Neue Fraktionen: Zyklopen, Elfen und Ork-Clans kommen ins Spiel. Zudem gibt es 18 tapfere Helden.
DRINK DRANK DRUNK
AUTOR: Felix Mulder / GRAFIK: Kimbo Gruff / SPIELER: 2-12 / ALTER: 18 / SPIELDAUER 15
Game Factory erweitert die schwarze Erwachsenen-Reihe mit einem Trink-Party-Spiel.
200 Karten sollen für lustigen Spaß am Tisch bei einem Trinkspiel mit sich verändernden Regeln sorgen.
Beispielhafte Karten seht ihr unten…
FRANTIC SUPERCHARGE
Autor: Fabian Engeler, Pascal Frick, Pierre Lipuner, Stefan Weisskopf / Grafik: / Spieleranzahl: 2-8 / Dauer: / Alter: 12 Jahre
Für Frantic wird es nach Troublemaker eine zweite Erweiterung mit einem neuen Kartentyp geben: Supercharge.
24 Powerkarten können Handkarten mit zusätzlichen Effekten aufladen. Ebenfalls sind in Supercharge 15 Handkarten und 9 neue Ereigniskarten enthalten.
PUMPKIN PUNCH
AUTOR: x / GRAFIK: / SPIELER: 2-6 / ALTER: 6/ SPIELDAUER 10
Nach dem Avocado kommt ein weiteres Reaktionsspiel heraus. Dieses Mal steht der Kürbis im Mittelpunkt.
Es gilt drei Ablagestapel im Auge zu behalten. Dabei erhalten alle Spiele gleichviele Karten zum Start. Reihum werden Karten auf die Ablagestapel gelegt. Auf den Karten sind zwei verschiedene Kürbissymbole abgebildet.
Sind drei identische zu sehen, müssen die Spieler ihre Hand in die Tischmitte schlagen. Wer der letzte ist, verliert die Runde und muss alle Karten nehmen.
Dazu gibt es noch Geister, Jokerkarten und die Regenbogen-Kürbiskarte, die Sonderregeln in das Spiel bringen.