Dienstag, März 19, 2024
StartAllgemeinSpieleventSPIEL.digital 2020: Drei Hasen in der Abendsonne

SPIEL.digital 2020: Drei Hasen in der Abendsonne

Auch von den Drei Hasen in der Abendsonne dürfen wir wieder etwas neues erwarten. Wie immer optisch toll aufbereitet, handelt es sich um ein neues Spiel aus der GOLF – Familie.

Bin gespannt, was sich aus diesem Grundspiel noch alles herausholen läßt.

INFOS | CHRONIKSPIELE nach VerlagenSPIELE A-Z ? HIGHLIGHTS
PROMOS
? Pressekonferenz | TAG 1 | TAG 2 | TAG 3 | TAG 4 | FAZIT

Allegra

AUTOR: Bella Lucca / GRAFIK: Johann Rüttinger / SPIELER: 2-6 / ALTER: 8 / SPIELDAUER 30-45

Allegra hat als Basis GOLF oder CABO zur Grundlage (teilweise kennen wir das Prinzip aus Skyjo).

Doch nun wurde die Auslage vergrößert. Denn man hat nicht nur die vor einem liegenden Karten in einem Raster von 3 x 4 Karten zur Verfügung, sondern die erste Spalte des linken Nachbarn gehört ebenfalls zur Auslage und kann mitbedient werden.

Das ist die eine der zwei Neuerungen. Denn es wurde zusätzlich noch das Klopfen eingeführt. Dieses geschieht, wenn der aktive Spieler eine Karte vom Nachziehstapel zieht und den Mitspielern zeigt, besteht die Möglichkeit für diese zu Klopfen. Der aktive Spieler kann sich entscheiden, ob er die Karte dem Klopfer gibt. Dieser tauscht die Karte aus und nimmt die Karte auf die Hand. Der aktive Spieler tauscht nun eine Karte aus seiner Auslage mit dem Klopfer und wirft eine Karte ab.

Hat ein Spieler alle Karten seiner 15er Auslage aufgedeckt, sind alle anderen Spieler noch einmal dran. Dann werden die Werte der 15 Karten addiert.

Wer nach drei Durchgängen die wenigsten Punkte hat, gewinnt das Spiel.

Regeln

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Most Popular

Recent Comments