9.7 C
Bonn
Samstag, Januar 23, 2021
Start Allgemein Spielevent SPIEL.digital 2020: Drei Hasen in der Abendsonne

SPIEL.digital 2020: Drei Hasen in der Abendsonne

Auch von den Drei Hasen in der Abendsonne dürfen wir wieder etwas neues erwarten. Wie immer optisch toll aufbereitet, handelt es sich um ein neues Spiel aus der GOLF – Familie.

Bin gespannt, was sich aus diesem Grundspiel noch alles herausholen läßt.

INFOS | CHRONIKSPIELE nach VerlagenSPIELE A-Z 👉 HIGHLIGHTS
PROMOS
🔎 Pressekonferenz | TAG 1 | TAG 2 | TAG 3 | TAG 4 | FAZIT

Allegra

AUTOR: Bella Lucca / GRAFIK: Johann Rüttinger / SPIELER: 2-6 / ALTER: 8 / SPIELDAUER 30-45

Allegra hat als Basis GOLF oder CABO zur Grundlage (teilweise kennen wir das Prinzip aus Skyjo).

Doch nun wurde die Auslage vergrößert. Denn man hat nicht nur die vor einem liegenden Karten in einem Raster von 3 x 4 Karten zur Verfügung, sondern die erste Spalte des linken Nachbarn gehört ebenfalls zur Auslage und kann mitbedient werden.

Das ist die eine der zwei Neuerungen. Denn es wurde zusätzlich noch das Klopfen eingeführt. Dieses geschieht, wenn der aktive Spieler eine Karte vom Nachziehstapel zieht und den Mitspielern zeigt, besteht die Möglichkeit für diese zu Klopfen. Der aktive Spieler kann sich entscheiden, ob er die Karte dem Klopfer gibt. Dieser tauscht die Karte aus und nimmt die Karte auf die Hand. Der aktive Spieler tauscht nun eine Karte aus seiner Auslage mit dem Klopfer und wirft eine Karte ab.

Hat ein Spieler alle Karten seiner 15er Auslage aufgedeckt, sind alle anderen Spieler noch einmal dran. Dann werden die Werte der 15 Karten addiert.

Wer nach drei Durchgängen die wenigsten Punkte hat, gewinnt das Spiel.

Regeln

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Most Popular

Brettspiel Vorschau – Frühjahr 2021 Neuheiten: Ravensburger

Ravensburger macht es in diesem Jahr wieder spannend, was Neuheiten angeht. Was schon bekannt ist, habe ich an dieser Stelle aufgelistet. Highlight wird sicherlich...

Video: Brettspiel News 21.01.2021:

Donnerstag ist Newszeit. Die dritten Video News des Jahres. Viel Spaß! Heute wieder einiges dabei für jeden. VIDEO https://youtu.be/TgV-IHlqGfg Inhalte ■ in eigener Sache■ News (Rassismus, dvGiochi)■ Crowdfunding...

Brettspiel Vorschau – Frühjahr 2021 Neuheiten: Strohmann Games

Nach einem fullminanten Start im letzten Jahr geht es auch in 2021 weiter mit den Veröffentlichungen des Kölner Verlages. Dabei wird es die erste...

Brettspiel Vorschau – Frühjahr 2021 Neuheiten: HUCH!

Einen großes Bundel an Neuheiten hat HUCH für das Jahr 2021 im Programm. Hier ist erst einmal ein Überblick über das komplette Programm. Demnächst...

Recent Comments