9.7 C
Bonn
Freitag, Oktober 15, 2021
StartAllgemeinSpieleventSPIEL 2021 | Herbst Brettspiel Neuheiten IELLO

SPIEL 2021 | Herbst Brettspiel Neuheiten IELLO

IELLOs Neuheiten erscheinen lokalisiert bei HUCH!. Darunter auch ein Kennerspiel in ungewöhnlichem Design: Khora

INFOFAQ|TIPPSPROGRAMM HALLENPLÄNE
CHRONIK SPIELE nach VerlagenSPIELE A-ZHIGHLIGHTSPre-OrderPROMO
Pressekonferenz13.1014.10

Last Message

Autor: Juhwa Lee & Glung Kim ◾ Grafik: ◾ Anzahl: 3-8 ◾ Dauer: 50-90 ◾ Alter: 8

Ihr verpasst den Täter um Haaresbreite am Tatort! Alles, was ihr vorfindet, ist das Opfer und seine letzte Nachricht – eine Zeichnung, die euch Hinweise zum Täter gibt! Aber er konnte seine Spuren noch ein wenig verwischen und macht euch das Leben schwer. Könnt ihr die HInweise richtig deuten und in einer wuseligen Menschentraube den Täter Finden?

Wimmelbilder sind auch in Last Message ein wichtiges Instrument. Opfer, Täter und Ermittler sitzen sich am Tisch gegenüber. Dabei gibt das Opfer den Ermittlern Hinweise in Form von Zeichnungen. Diese kann der Täter noch beeinflussten (und auswischen), bevor sie an die Ermittler ausgehändigt wird.

Nun muss man anhand der Zeichnungen den Sachverhalt herausfinden. Es wird über bis zu vier Runden gespielt, in denen die Ermittler immer wieder unvollständige Hinweise bekommen.

Im Spiel gibt es sechs verschiedene Szenarien

Little Factory

Autor: Shun und Aya Taguchi ◾ Grafik: Sabrina Miramon ◾ Anzahl: 2-4 ◾ Dauer: 40 ◾ Alter: 10

Das Autorenpaar ist zurück und nach Little Town werden wir in den Genuß von Little Factory kommen.

Verwalte deine Ressourcen, um der beste Baumeister zu werden!
Produziere oder handle mit Ressourcen, um wertvollere zu erwerben!
Das Errichten von Gebäuden kann dir helfen, neue Ressourcen und Siegpunkte zu erhalten.
Kaufen, produzieren, handeln, weiterverkaufen und bauen – und das alles in einem Kartenspiel!

Das Spiel ist rein Kartenbasiert und ein Ressourcen-Management-Spiel.

Dabei tauschen wir uns über verschiedene Ebenen des Spiels und versuchen uns eine kleine Punktemaschine aufzubauen.

KHORA

Autor: Head Quarter Simulation Game Club ◾ Grafik: David Chapoulet & Jocelyn Millet ◾ Anzahl: 2-4 ◾ Dauer: 60-90 ◾ Alter: 14

Du bist der Herrscher einer prachtvollen Stadt im antiken Griechenland. Es liegt an dir, deine Stadt schneller und besser zu entwickeln

Khora ist ein Strategierennspiel mit wenig Interaktion. Über 9 Runden können wir 2 bis 3 Aktionen durchführen und unsere Nation zur stärksten in Griechenland machen.

In Teilen wird simultan gespielt. In jeder Runde gibt es Entscheidungen in den Bereichen Politik, Wirtschaft, Militär, Kultur zu treffen, welche die Zukunft deiner Stadt beeinflussen!

Ziel ist es eine ruhmreiche Stadt zu entwickeln.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

neunzehn − fünf =

Most Popular

Recent Comments