9.7 C
Bonn
Donnerstag, September 23, 2021
StartAllgemeinSpieleventSPIEL 2021 | Herbst Brettspiel Neuheiten dlp games

SPIEL 2021 | Herbst Brettspiel Neuheiten dlp games

Zwei Neuheiten von dlp. Beide mit Beteiligung von Alexander Pfister. Darunter auch eine Erweiterung für Maracaibo.

INFOFAQ|TIPPSPROGRAMM HALLENPLÄNE
CHRONIK SPIELE nach VerlagenSPIELE A-ZHIGHLIGHTSPre-OrderPROMO

Boonlake

Autor: Alexander Pfister ◾ Grafik: Klemens Franz ◾ Anzahl: 1-4 ◾ Dauer: 120 ◾ Alter: 14

Im neuesten Werk von Alexander Pfister dreht sich alles um eine Gruppe von Pionieren und Pionierinnen, die sich in Boonlake, einer verlassenen Region rund um den gleichnamigen See, niedergelassen hat.

Wir erkunden die Landschaft, errichten Häuser, ziehen Vieh groß und bauen die Infrastruktur auf.

Im Spiel soll ein neuartigen Aktionsmechanismus zum Tragen kommen, durch den sich jede Partie anders entwickelt. Da die Mitspieler von den eigenen Aktion profitieren, sollten diese klug gewählt werden. Darüber hinaus bestimmt die Aktion bestimmt, wie weit du dein Schiff bewegen darfst. Je weiter und schneller, desto besser!

Maracaibo

Erweiterung: Der Aufstand

Autor: Alexander Pfister ◾ Grafik: Fiore GmbH, Aline Kirrmann, Odysseas Stamoglou ◾ Anzahl: 1-5 ◾ Dauer: 40-120 ◾ Alter: 12

Games’up hat für Maracaibo eine Erweiterung hergestellt.

Stürme ziehen auf, die See wird rauher – habt ihr das Zeug, Widerständen zu trotzen und ein Kapitel der Geschichte neu zu schreiben?

War das Leben als Freibeuterin und Freibeuter in der Karibik schon spannend genug, dann kommen jetzt noch einmal ganz neue Herausforderungen auf euch zu. Neue Projektkarten ergänzen die schon vorhandenen um ganz neue Effekte und bringen dadurch noch mehr Vielfalt ins Spiel. Individuelle Fähigkeiten erlangt ihr durch verschiedene Heimathäfen. Und optional kann wieder eine Kampagne gespielt werden durch neue Legacy-Plättchen in Verbindung mit einer neuen Handlung, die zwar an die alte Story anknüpft, aber auch ohne Vorkenntnisse gespielt werden kann. Und nicht zuletzt könnt ihr in einem optionalen Szenario mithelfen, die Kolonialmächte wieder aus der Karibik zu verdrängen…und viele weitere Überraschungen!

MARACAIBO – DER AUFSTAND hält eine Fundgrube neuer Module und Szenarien für euch bereit, die ihr weitgehend nach eurem Geschmack kombinieren könnt: von überschaubar bis komplex, von bekannten Elementen bis hin zu ungewöhnlichen Konzepten.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

9 + zehn =

Most Popular

Recent Comments