9.7 C
Bonn
Donnerstag, September 23, 2021
StartAllgemeinSpieleventSPIEL 2021 | Herbst Brettspiel Neuheiten Board Game Circus

SPIEL 2021 | Herbst Brettspiel Neuheiten Board Game Circus

Neue Spiele gibt es auch im Herbst von Board Game Circus.

INFOFAQ|TIPPSPROGRAMM HALLENPLÄNE
CHRONIK SPIELE nach VerlagenSPIELE A-ZHIGHLIGHTSPre-OrderPROMO

Im Schatten der Pagode

Autor: Martin Doležal ◾ Grafik: Rechance ◾ Anzahl: 2-4 ◾ Dauer: 45 ◾ Alter: 10

In Im Schatten der Pagode müsst ihr durch das Vervollständigen von Sets die Gunst der Gottheiten erlangen. Jedes Set ist ein „Panorama“ und zeigt einen Blick auf eure malerischen Gärten, die ihr am Fuße der königlichen Pagode anlegt.

Im Zentrum des Spiels stehen sowohl die Pagode als auch das Scoreboard. Über die Pagode und das entsprechende Drehen (basierend auf dem Ausspielen einer Karte) erhalten wir Ressourcen, die wir für den Gartenausbau benötigen. Haben wir entsprechende Sets gebildet, können wir auf der Zählleiste nach vorne schreiten und ggf. auch Gegner dauerhaft aus Farben verdrängen.

Ich konnte das Spiel schon vor einige Zeit ausprobieren und rezensieren.

Machina Arcana

AUTOR: Juraj Bilić / GRAFIK: / SPIELER: 1-4 / ALTER: 8 / SPIELDAUER 60-240

Machina Arcana kommt in der 3. Version nun auch auf Deutsch bei Boardgamecircus heraus. Das Spiel war Gegenstand einer Kickstarterkampagne.

„Wer die Schrecken sucht, gelangt an seltsame, entlegene Orte.“ — Als Forscherinnen und Forscher wagt ihr euch in einen Komplex mit schauderhaften Geheimnissen, durch-lebt zahlreiche Horrorgeschichten Kapitel für Kapitel … und versucht, am Leben zu bleiben! Selbst wenn ihr es schaft, dem Tod bis zum Spielende zu entrinnen, müsst ihr euch noch dem Finale eures Szenarios stellen. Dieser Endkampf entscheidet, wer die Oberhand gewinnt – ihr oder das Verderben.

Machina Arcana ist ein Steampunk-Horrorspiel.

Unsere Aufgabe ist es die einzigartige Umgebung zu erkunden, unsere Ausrüstung zu verbessern und uns den an den Cthulhu-Mythos angelehnten Monstern, zu stellen. Stirbt ein Charakter, übernimmt der Spieler die Kontrolle über die Monster und macht nun Jagd auf die noch lebenden Charaktere.

Die Geschichte läßt sich in einzelnen, in sich abgeschlossenen Szenarien oder als fortlaufende Kampagne erleben.

Das Spiel kommt dabei ohne Spielleiter aus. Länge des Spiels sowie Schwierigkeitsgrad lassen sich individuell anpassen.

Es werden auch zwei Erweiterungen erhältlich sein:

  • Machina Arcana: From Beyond
  • Machina Arcana: To Eternity

Mutlose Monster

Autor: Sandro Dall’Aglio ◾ Grafik: Christine Alcouffe ◾ Anzahl: 2 ◾ Dauer: 10-15 ◾ Alter: 8

Mutlose Monster ist ein asymmetrisches Bluffspiel für 2 Personen.

Unser Ziel ist es ein Verlies zu errichten. Dabei unterstützen uns Monster und mit ihnen versuchen wir zu verhindern, dass unser jeweiliger Gegner aus dem Verlies entkommt. Jedoch haben die Monster ein Problem: sie entfalten ihre Kräfte nur an bestimmten Orten.

Dieses muss der Kontrahent für seine Flucht nutzen.

Anleitung

Erst Ende des Jahres 2021

Die Tiere vom Ahorntal

AUTOR: Roberta Taylor / GRAFIK: Shawna J.C. Tenney / SPIELER: 1-5 / ALTER: 8 / SPIELDAUER 45

Die Tiere vom Ahorntal ist der deutsche Titel der Kickstarterkampagne Creature Comforts.

Es ist Frühling im Ahorntal. Und es ist nie zu früh, um mit den Vorbereitungen für den Winter zu beginnen. Begebt euch in die umliegenden Orte und sammelt oder erntet alle möglichen Annehmlichkeiten, die euren Unterschlupf gemütlicher machen.

Das Spiel verläuft über mehrere Runden. Ziel ist es vor dem ersten Schneefall die wertvollste Sammlung von Gegenständen im eigenen Unterschlupf erstellt zu haben.

Via Worker|Dice Placement Mechanismus beschaffen wir uns an verschiedenen Orten Ressourcen, Behaglichkeiten oder Verbesserungen bieten. Die Tiere kann ich dort platzieren, wenn ich entsprechende Würfelkombinationen einsetze.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

sechzehn − zwölf =

Most Popular

Recent Comments