SPIEL 2019: Igel Spiele

Igel Spiele von Oliver Igelhaut sind seit einigen Jahren für kleine gut zu verstehende Spiele bekannt. Seit letztem Jahr hat er die Igel Minis eingeführt.

In dieser Reihe wird nun auch Ei Noon herauskommen. Ein schnelles Reaktionsspiel.

INFOFAQ/TIPPSPROGAMMHALLENPLÄNE

CHRONIK « » HIGHLIGHTS « » VERLAGE“ « » „A-ZPRE-ORDER « » PROMO

BERICHTE:
PREVIEW / 23.10.24.10.25.1026.10.27.10.FAZIT


Ei Noon

(Autor: Oliver Igelhaut / Grafik: Natasa Kaiser / Spieleranzahl: 3-5 / Dauer: 15 / Alter: 7 Jahre)

Ihr seid Osterhasen und habt es auf ein Eier­gelege abgesehen. Doch zwei Wächterhennen passen auf! Die Bewegung der Figuren ist knifflig und erfordert eine schnelle Entscheidung. Wer nach der Bewegung unbewacht an einer Nestseite ohne Henne steht, stibitzt ein Ei (Hasen Blau und Rot im Bild unten). Bewachte Hasen gehen leer aus (Hase Gelb im Bild unten).

Ziel des schnellen Reaktionsspieles ist es, die meisten Ostereier zu sammeln. Dabei werden Karten ausgelegt, auf denen Spuren abgebildet sind. Nun gilt es schnell zu verstehen, welche Laufwege die Hennen und Hasen nehmen werden, um sich für einen der Hasen zu entscheiden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.