SPIEL 2019: Hans im Glück

Ein großes Spiel auf das viele Fans warten ist Teil II von Marco Polo, welches die große Essen Neuheit darstellen wird.

Nun gibt es den Namen zu Marco Polo II: Im Auftrag des Khans.

INFOFAQ/TIPPSPROGAMMHALLENPLÄNE

CHRONIK « » HIGHLIGHTS « » VERLAGE“ « » „A-ZPRE-ORDER « » PROMO

BERICHTE:
PREVIEW / 23.10.24.10.25.1026.10.27.10.FAZIT


Marco Polo II: Im Auftrag des Khans

(Autor: Simone Luciani, Daniele Tascini / Grafik: Dennis Lohausen / Spieleranzahl: 2-4 / Dauer: 60-120 / Alter: 12 Jahre)

Die Reisen von Marco Polo setzen sich fort. Nachdem die Spieler nach Peking gereist sind, bewegen sich sie sich zurück in den West. Dieses Mal im Dienste des Khan.

Marco Polo II: Im Dienste des Khan ist ein eigenständiges Spiel, das auf den Elementen des Basisspiel beruht. Z.B. gibt es wieder 5 Runden.

Es wird einen neuen Spielplan geben. Dazu wird sich der Markt in jeder Runde verändern. Zudem sind Auch die Bewegungen wird intensivert werden (auch wenn die Bewegungen relativ teuer sind), um Aufträge zu erfüllen. Dazu gibt es mit Jade eine neue Ressource / Währung.

Das Spiel soll gegenüber dem Basisspiel etwas komplexer werden. Zum einen kann ich besser Planen, aber durch die eingebauten permanenten Veränderungen muss ich in meiner Planung flexibel sein.

Es gibt 7 neue Charaktere, die mit den bisher erschienenen Charaktere austauschbar sind.

Stone Age: Mit Stil zum Ziel

(Autor: Bernd Brunnhofer / Grafik: Michael Menzel / Spieleranzahl: 2-5 / Dauer: 60-90 / Alter: 13 Jahre)

Eine Neuauflage der Erweiterung ist ebenfalls angekündigt.

weiteres

Andere Neuheiten und Erweiterungen sind bislang noch nicht bekannt.

4 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.